• Tagchen,


    hat jemand vieleicht eine Ahnung wie man selbst Siegel für auf die Platte machen kann?


    Die Spruchbänder sind mir schon klar. Aber bei den Siegeln bin ich überfragt im Inet kriegt man die ja so nicht zu kaufen.


    Über hilfe wäre ich dankbar


    Mfg

  • Da gibts drei ganz gute Möglichkeiten.


    1. Aus Schaumstoff schnitzen, also ner alten Isomatte, oder Waffenbauschaumstoff und die Dinger dann mit Latex bepinseln. Da kann man dann auch gleich nen paar schöne Schattierungen mit erzeugen.


    2.Die Siegel direkt aus Fimo formen, ausbacken und bemalen.


    3. Von einem aus Fimo geformten Siegel einen Gipsabdruck machen und den aushärten lassen. Den kannst du dann als Form benutzen und mit Latexmilch ausfüllen. Die solltest du dann vorher allerdings einfärben.


    Vorteil von 1 und 3 ist, dass die Siegel recht strapazierfähig sind. Die Siegel aus Nummer 2 gehen recht schnell futsch, sind aber auch nicht sonderlich aufwändig. Ich mach meine nach 1.



    Noch nen kleiner Tipp für die Spruchbänder. Am besten ne schöne Schrift bei Word raussuchen und die Sprüche ausdrucken. Das Papier dann auf ne Glasplatte legen und das zukünftige Spruchband drüber. Wenn man das Ganze nun von unten beleuchtet, kann man die Schrift super auf das Band abpausen. Sieht meines Erachtens um einiges schöner aus, als frei per Hand geschrieben.

  • Wenn ich mir das mit den Siegeln (im alten Rom Phalerae genannt) und den Spruchbändern so durch den Kopf gehen lasse keimt in mir etwas auf wie:


    Sons of Sigmar to me!


    For the Emperor!!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Dann aber bitte gescheites Latein ^^;; kein Küchenlatein.


    (obwohl ich mich frage wie sehr Latein in Magonien verbreitet war/ist - da grade keinen Plan hat)

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Huhu,


    ich bin ja auch Tempturier ; )


    Naja ich hatte auch vor die Anzukleben den mit Magneten finde ich das weniger toll weil ich die dann unter Umständen verliere.


    Ist Pattex da gut für geeignet

  • Ein paar Bekannte von mir kleben ihre Siegel auch einfach mit Heißkleber, oder Zweikomponentenkleber auf die Rüstung. die bekommst du dann aber nie, oder nur schwer ab.


    Fimosiegel (oft präferiert, weil sie einzigartiger sind, als mehrfach gemachte Latexsiegel) kann man nur schwer mit Magneten befestigen, da geht es dann eher richtung Heißkleber, oder mit Schnüren anstelle der Schwebscheiben Siegel (erfordert eine Leicht andere herstellung und die Siegel brauchen eine gewisse dicke und Schutzlack).


    Bei Siegeln aus einem "leichten" Material hab ich auch schon gesehen (probiert) kann man prinzipiell auch diese Klettverschulßklebdinger nehmen und eines von beiden auf die Rüstung kleben, dann kannst du zumindest die Siegel austauschen.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Ah stimmt so nicht - es gibt kleine Magnete (neodym-magnete) die jetzt bis zu 13kg pro quadratzentimeter halten. wenn man das damit an der Rüstung festmacht hält das hervorragend - man kann sie höchstens abschlagen aber das geht bei angeklebten Siegeln auch :)

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Also die Neodymmagnete sind bei uns immer aus dem Fimo rausgebrochen und an der Rüstung kleben geblieben, aber ohne Siegel dann halt, wenn man als "Rausbrechschutz" eine Stoffschicht dazwischen macht, rutschen die immer bis an die Kanten. Sind zumindest "unsere" Erfahrungen.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f