Seid gegrüßt ^^

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin Daphne Daphlíe, aber ein einfaches Daph reicht auch vollkommen aus ;)


    Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Heidelberg und bin heute vor freude auf und ab gesprungen als ich berkte: Auch in Heidelberg gibt es eine LARP - Gruppe (Magonien).


    Ich bin ein richtiger Fantasy und Rollenspiel Fan und würde mich gerne an LARP probieren.
    Ich bin demnach neu in der "Branche".


    Abgesehen davon habe ich noch einen diversen hang zu Manga/Anime/Japn, das ist zwar unwichtig aber ich dachte ich sag das einfach mal im vornherein.


    Daphne Dahlíe ist nähmlich der name meines eigenen Manga Characters, aber ich fand den schön passend...


    Und bevor ich weiterhin nur Unfug berichte, würde ich mich gerne schonmal bedanken, für die Hilfe die ich später hoffentlich erhalten werde, weil ich sie definitiv brauchen werde *hüstel*.



    Grüße,
    Daphne

  • Na dann mal herzlich willkommen auf dem Board :)


    So langsam frage ich mich wirklich, warum zum Henker alle Anfragen nach der Consaison kommen, wenn erst mal total tote Hose ist für bevorstehenden den Winter 8f Naja, im Zweifelsfall kannst du den Winter kreativ verbringen: Gewandung basteln und auf dem Board spielen *g*

  • Jep ^^
    Es ist nicht wirklich wichtig dass es bald ist, oder dieses Jahr, aber einfach die Gruppe gefunden zu haben ist schon mal was xD


    Und nähen muss ich auch erst noch erlernen bevor ich mir meine Gewänder bastel. Sprich, bis ich bereit wäre für eine Veranstaltung würde es sowieso noch eine weile brauchen ;)


    Und einleben muss man sich auch.


    Aber danke für die schnelle antwort! ^^


    PS: Es soll bitte schneien xD

  • Je nachdem in welche Richtung du mit deinem Charakter tendierst, reichen die Grundlagen zum Nähen. Die Alltagsgewandung von Ashaba besteht aus Tunika, Hose, Stiefeln und Gürtel :)


    Heidelberg und Schnee? Das letzte Jahr war nur ein Ausrutscher. Jetzt mal nicht übermütig werden. :P

  • Also ich tendiere dazu komplizierter zu sein xD
    Das heißt so einfach wirds nicht.


    WEnn dann ein schönes mittelalterliches Kleid im gothic styl (so nah es wohl ginge, und das hört sich nach reinem slebstmord an, meine armen Finger...) und nem netten langen Mantel mit einer großen Kaputze die einem in dunklen zeiten das Gesicht im Schatten evrschwinden lässt ^^


    Hmm mal sehen, mal sehen...



    Und zum Schnee: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hätte so gerne weise Weinachten. Aber dann mit richtig viel Schnee, Matsch kann mir gestolhen bleiben :.

  • Ja, da schau her, Verstärkung aus Heidelberg!
    Dann mal auch von mir (als Ober-Magonier) ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Welt des LARP! Hilfe wirst du hier sicherlich erhalten, wir sind zwar alles etwas komisch - ok, einige sind NOCH komischer - aber im Grunde alle ganz nett! 8f :D


    Beste Grüße von Heidelberg nach Heidelberg!
    Der Don

  • Und ich hatte schon gedacht ich wäre die einzigste Gestrandete in Heidelberg!
    Danke für die nette Begrüßung.
    Morgen werde ich mich dann wirklich im Forum umsehen und versuchen mich ein bisschen zurecht zu finden.


    heute ist es etwas spät.
    Wünscht mri glück für mein Schulleben morgen! Eine Chemie Klausur wartet auf mich.


    Ich wünsche euch allen schon einmal eine gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Daphne Dahlíe
    WEnn dann ein schönes mittelalterliches Kleid im gothic styl.


    Also entweder mittelalterlich oder gothik :) Beides zusammen schließt sich irgendwie aus. Ich möchte dich nicht als erstes enttäuschen, denn schöne Kleider gibts zu Hauf, aber dem Gothikstil sollte man im Larp aus dem Weg gehen. Zumindest halten wir das in Magonien so. Ich hab mir sagen lassen, dass es da auch andere Meinungen gibt.


    Im Zweifelsfall: Bau dir erst mal einen Charakter und schau dann, was für Gewandung dazu passt. Umgekehrt klappts nur selten zufriedenstellend.

  • Danke für die lieben bregrüßungen!


    Hmm naja dann eben ein Mittelalterliches Kleid in schönen dunklen farben xD
    Aber du hast recht, ich sollte ersteinmal einen Charakter entwerfen ;)


    Ob das was wird.


    Irgentwie verspüre ich jetzt schon hunger *lach*



    Achja und:


    PS: ICH WUSSTE ES! Es hat heute in Heidelberg geschneit. ^^ Wenn auch nur wenig es hat geschneit. Das füttert meine Hoffnung schonmal mit Magonianischen süßen Brötchen xD

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    , wir sind zwar alles etwas komisch - ok, einige sind NOCH komischer - aber im Grunde alle ganz nett! 8f :D


    Der Don


    8f er meint nicht mich nein nein mich meint er bestimmt nicht :flucht



    Ein herzliches Willkommen von mir auch von mich

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??