Rollenspieler als Aushilfspädagogen gesucht

  • Liebe Freunde des Rollenspiels,
    vom 15-17.6. 2011 finden an meiner Schule, dem Are-Gymnasium Bad Neuenahr, Projekttage statt. Zu diesem Anlass möchte ich gerne ein Pen&Paper-Projekt anbieten. Ich rechne damit, dass dieses Projekt regen Zulauf finden könnte und dass sich eine ziemlich gemischte Truppe hinsichtlich Alter und Rollenspiel-Erfahrung zusammenfindet. Deshalb suche ich Menschen, die Lust haben, 3 Tage lang mit ein paar pubertierenden Hochelfen und Meistermagiern den Marsch durch Aventurien anzutreten beziehungsweise mir bei diesem Unterfangen beizustehen! ;-)


    Voraussetzung wäre allerdings, dass ihr an diesen 3 Tagen vormittags Zeit und Lust habt, denn die Projekttage gehen immer von 8-13h. Mehr Infos gibts auf Nachfrage per pn, würde mich freuen, wenn sich jemand findet!


    LG,
    Charly aka Frau Lehrerin

  • Hm, leider hab ich keine Erfahrung mit DSA und Bad Neuenahr ist auch nicht gerade das Nachbarkaff von Kölle... Schade, sonst hätt mich das (so als Sozialpädagogin) total gereizt!

  • Das Entfernungsproblem hab ich nicht so, aber DSA ist auch nicht mein bevorzugtes System...

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Tante Tear soll sich also nächstes Jahr drei Tage Urlaub gönnen um zwischen ihrer Lieblingstierrasse Kindern Gott zu spielen?


    Ich überlege ernsthaft!

  • also DSA ist auch kein Muss. Ich dachte mir nur, dass das ein beliebtes Einstiegssystem ist. Ich würde zumindest das Genre der Schülernachfrage anpassen und gehe erstmal davon aus, dass Fantasy, evtl. noch was in Richtung Endzeit gefragt sein wird.