• Alanis verfolgt den Blickwechsel zwischen Alexandra und seinem weiblichen Kapitän und fragt sich, ob noch mehr Magie als sonst bei diesem Vorgang zum Tragen kommen wird.


    "Mir geht es gut", gibt sie auf seine Frage zurück und muss dann lächeln, während ihrer Hand nach ihrem Haaransatz tastet. Dort ist die Wunde inzwischen fast verheilt, aber die letzten Schatten des blauen Flecks und eine leichte Schwellung sind noch deutlich zu sehen. Dann nimmt sie einen Schluck Wasser aus ihrem Glas. "Bewegt waren die Tage, allerdings. Aber in gänzlich guter Art und Weise, auch wenn das jetzt vielleicht nicht so aussehen mag."


    Sie mustert ihn für einen Moment durchdringend und versucht, das grüne Leuchten, das sie an ihm wahrnimmt, irgendwie einzuordnen.

  • "Nun freut mich zu hören ... " antwortet er "... machte Renascân doch eher den Eindurck eines verschlafenen Dorfes auf mich"


    "Ihr reist allein nach Amolonde .. ?" fragte er sie während er sich erneut etwas Fleisch und Gemüse nahm " keiner der euch zum Ball begeleiten wollte ..?"



    Den grünen Schimmer in Alexandres Augen konnte Alanis nicht wirklich zuordnen , schien eine Kraft zusein die ihn erfüllte hatte aber wohl nichts mit den Elementen zu tun ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • "Verschlafen? Nein, nicht wirklich." Die Priesterin schmunzelt. "Bloß weil etwas klein ist, heißt das nicht, dass es nicht voller Überraschungen steckt."


    Sie lehnt sich zurück und legt ihr Besteck kurz ab, um sich ihr Glas nachzufüllen.


    "Und was den Ball betriff: ich konnte leider niemanden überreden, mich zu begleiten. Aber ich glaube ich werde mich dennoch gut amüsieren."

  • "Da bin ich mir sicher ... " antwortet er "ich selbst war zwar noch nie auf einem amolondischen Ball , aber von Jean-Michel , der auf em letzten war, hab ich nur gutes gehört.."


    Macht dann eine kurze Pause um ein paar Bissen zu essen, wohl eher zu verschlingen , was den anschein macht , dass er in der letzten Zeit nicht wirklich viel gegessen hat


    "aber es werden ja auch viele gute Bekannte dort sein , vermute ich mal.."


    "Ein Ballkleid habt ihr schon , oder seid ihr noch auf der Suche .."fragt er mit einem Grinsen

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Alanis verzieht leicht den Mund.


    "Ich nähe mir gerade eines, ich hoffe, dass es rechtzeitig fertig wird." Sie hebt leicht die Schultern. "Wenn es nicht fertig wird, gehe ich halt nicht hin. Immerhin bin ich nicht nur wegen des Balls wieder in Amonlonde, sondern auch, weil ich meine Lehrmeister treffen will."

  • "Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln ... " fügt er mit einem Grinsen zu ".. Ich glaube eure amolondischen Freunde und auch eure Lehrmeister würden dies nicht zulassen "


    dann lehnt er sich im Stuhl zurück und geniest einen kräftigen Schluck vom Wein

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Ich wäre ja Hilfe nicht abgeneigt, aber ich glaube, sie können alle entweder nicht mit einer Nähnadel umgehen oder haben viel zu viel zu tun", gibt Alanis unbeschwert zurück und isst noch etwas Wildbraten, bevor sie ihr Besteck auf dem Teller ablegt. "Ich werde wohl bis zur Akademie bleiben, denke ich. Wissen mitzunehmen kann mir nicht schaden, bevor ich nach Renascân zurückkehre."

  • Alexandre schaut kurz zu Mercedes ... "Ist Monique zur Zeit an Bord , die war doch Schneiderin bevor sie hier auf der Milan anheuerte .. "


    "Soweit ich weiß ja .. " antwortet Mercedes kurz


    dann wendet er sich wieder an Alanis ... "An Hilfe soll es nun nicht mangeln , sofern ihr sie annehmen wollt" entgegnet er Ihr


    "Ja die Akademie , eigentlich wollte ich schon letztes Jahr dort verweilen , aber leider war ich verhindert ..." macht ein kurze Pause ".. mal schauen wie es dieses Jahr hinhaut , da ich nach dem Ball noch einer Einladung nach Luhenburg folgen wollte. Aber das wird schon klappen , zumal ich ja auch zwei Vorlesungen angeboten habe"

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Welche Berufsgruppe und Rassen habt Ihr eigentlich nicht an Bord?", erkundigt sich Alanis scherzhaft und neigt dann dankbar den Kopf. "Ein wenig Hilfe bei den Säumen wäre mir sehr Recht, vielen Dank." Wieder mustert sie ihn für einen Moment, denn welche Art von Kraft ihm das grüne Leuchten beschert, kann sie noch immer nicht abschätzen und das macht sie vorsichtig. "Was für Vorträge wollt Ihr halten?"

  • "Bauern ..." antwortet er spontan " und Orks dürfte sich auch nicht lang hier halten .. aber ansonsten haben wir an Bord der Milan schon sehr viele Berfusgruppen , ist halt eine kleine Welt bzw. ein kleines Dorf auf dem Wasser " schließt er mit einem Grinsen


    Er nickt dann noch kurz Mercedes zu , die , nach dem sie auch schon mit dem Essen fertig war, aufstand
    "Ich werd Monique bescheid geben lassen und kehre dann mal auf die Brücke zurück " und dann den Raum verläßt


    "Die Vorlesungen werden aus dem Bereich Militärwesen kommen. Einmal eine Reflektion von militärischen Grundbegriffen und dann in einer zweiten Vorlesung konkret das Thema Aufklärung. Die Vorlesung werden aber für Jederman sein und setzen keine Vorkenntnisse vorraus."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis verabschiedet sich freundlich vom Kapitän und widmet sich dann wieder Alexandre. Sie winkt ab, als die Sprache auf die Vortragsthemen kommt.


    "Leider ist das Militärische nichts, wozu ich Talent habe. Ich bin zu undiszipliniert dafür und manchmal auch zu forsch." Ein kurzes Lächeln. "Und ich glaube, dass ich das in meinem Alter auch nicht mehr lernen kann."

  • "Schade ... denn es geht gerade darum jedem der möchte einen Einblick zugeben was unter verschiedenen Begrifflichkeiten zu verstehen ist und hat nur am Rand was mit Taktik oder Strategie zutun. Daher ist die Zielgruppe gerade die die wenig mit Militär zu tun hatten bzw. haben , aber damit immer wieder mal in Berührung kommen könnten" antwortet er

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis lächelt.


    "Vielleicht würde es mir helfen zu verstehen, beurteilen zu können, ob eine Struktur, der ich mich zumindest eine Zeit langunterordnen, sinnvoll ist?" Sie verzieht leicht das Gesicht. "Ich habe letztes Jahr in den Drachenlanden versucht, eine Gruppe aus dreißig Heilern zu führen. Es war ein Desaster."

  • "Es ist euch überlassen... " antwortet er Grinsen" und das mit den Heilern kann ich gut nachvollziehen , hatte mit meinen MASH´lern anfangs auch meine Probleme , aber das ist jetzt ja Vergangenheit .... und leider werde ich euch in dieser Hinsicht entäuschen müssen, Führungslehre werde ich nicht behandeln. Es geht wirklich nur darum Begrifflichkeiten zu betrachten um so ein Verständnis zuschaffen , was es erlaubt einige Missverständnisse zu vermeiden."


    Mittlerweile wird durch Stewards auch die Hauptmahlzeit abgeräumt und durch die Nachspeise ersetzt.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis niest in ihr Taschentuch, das sie aus dem Ärmel gezogen hat und steckt es dann zurück. Mit einem gewissen Bedauern sieht sie auf den Nachtisch, nimmt sich dann aber doch eine kleine Portion, um den Koch zu würdigen.


    "Warum ist das Vergangenheit?", fragt sie dann direkt und setzt direkt hinterher. "Ihr müsst mir das nicht erzählen, nur wenn Ihr wollt."

  • "Weil ich das Kommando letztes Jahr , ende Oktober , abgelegt habe , da es ... nun sagen wir zu Differenzen kam , hinsichtlich der weiteren Vorgehensweisen und des Konzeptes ... aber es ist wie gesagt Vergangenheit" antowortet er Ihr und nimmt sich dann auch was vom Nachtisch


    "Und mit dem Weg der sich mir wohl zur Zeit bereitet ist es wohl auch besser so ... " läßt er im Raum stehen

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • "Nun der Weg der Teleportation oder wie es bei uns heißt Porté - Magie ist nun nicht wirklich etwas was den Weg bestimmt, sondern eher die Art des Reisen..." antwortet er mit einem Lächeln


    "Was das grüne Schimmern und die großen Tiere betrifft ... ja .. das hat etwas mit dem Weg zu tun der mir wohl bestimmt ist und durch Taal bereitet wird und auch durch Ihn mit Prüfungen bestückt wird, damit ich mich immer wieder der Position neben meiner Schwester als Heermeister von Tir Thalessay würdig erweise ... " und leert seinen Becher mit Wein , nur um Ihn erneut aufzufüllen


    "Solltet Ihr Fragen haben , nur zu .. sofern mir möglich bin ich gern bereit sie euch zu beantworten"fordert er sie auf, da er meint Unsicherheit , Zweifel aber auch etwas Neugier bei Ihr zu erkennen

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis lächelt sachte, als sie bemerkt, dass sie nicht zu forsch war.


    "Taal ist ein - Gott? Und Ihr habt also eine Prüfung abgelegt?"


    Interessiert beugt sie sich vor, die Ellbogen auf den Tisch legend.

  • "Ja ... Taal ist ein Gott , bzw. der oberste Gott unseres thalesischen Pantheons... und ist auch Schutzpatron von Tir Thalessay , was neben den Feenreich meiner Schwester auch die Reste von Thalesien umfaßt." antworte er auf Ihre erste Frage ..


    "... und ja man könnte es eine Prüfung nennen die ich in den letzten Tagen , Wochen absolviert habe.. " und macht eine kurze Pause um einen Schluck Wein zu trinken


    "Wenn Ihr mehr über unseren Pantheon erfahren wollt , werde ich euch gern versuchen so gut wie es geht zu antworten , doch bin ich nicht gerade der Gläubigste und würde euch im Zweifel auf das ein oder andere Buch verweisen , wenn es um spezielle Sachen ginge." fügt er noch hinzu

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht