• Bei der Milan handelt es sich um das persönliche Flaggschiff von Jean - Alexandre de Basconé


    Die Milan entspricht dem äußeren Anschein einem Linienschiff des dritten Ranges. Man kann erkennen, dass sie früher 2 Kanonendecks hatte, wovon heute das 1. Kanonendeck zu einem Passagierdeck umgebaut wurde und in die ehemaligen Kanonenluken Fenster eingelassen sind.


    Die Milan ist knapp 70 Meter lang, und an der breitesten Stelle 16 Meter. Sie verfügt über drei Masten. Neben den beiden Kanonendecks, gibt es noch ein Unterdeck, was der Mannschaft als Aufenthaltsbereich dient und darunter befindet sich dann der Frachtraum im Rumpf des Schiffes. Des Weiteren hat die Milan ein Bugkastell und ein Heckkastell mit zwei Ebenen.


    Bei der erkennbaren Bewaffnung handelt es sich um rund 44 Kanonen die sich auf dem noch ausgerüsteten Kanonendeck und dem Hauptdeck verteilen.


    Unter Deck gibt es eine künstliche Beleuchtung, die ein angenehmes Lichts ausstrahlt. Das Licht ist mit einer natürlichen Fluoressenz zu vergleichen und lässt sich auch in seiner Helligkeit regulieren.


    Die Milan ist aus einem Baumstamm gefertigt, was bedeutet quasi aus dem Baum geschnitzt wurde und daher kann man keine Planken oder ähnliches erkennen, sondern alles ist eine ebene geschlossen Oberfläche ohne Fugen .. auch die Formen sind eher organisch fliesend als 100 % rechtwinkelig.


    Die Mannschaft besteht zum überwiegenden Teil aus Menschen, daneben gibt es dann noch Elfen und Halblinge, aber auch das ein oder andere Wesen welche man nicht zuordnen kann.


    Unter Deck könnte man auch fast vergessen, dass man sich auf See befindet, da es hier eher nach Wald und Wiese riecht und das salzige Meeresaroma komplett fehlt.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • [06.12.]
    Halb der 7. Stunde des Abends...


    Ein Steward klopft an der Kabine von Alanis und informiert sie , dass das Essen in 30 Minuten serviert wird und weist auf die Türen im Quergang.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis bedankt sich bei dem Mann und beschließt, den zweiten geplanten Gang über Deck ausfallen zu lassen. Zwar hat sie das Bedürfnis nach frischer Luft, aber der Wind scheint frisch zu sein und ihre Haare sehen einmal nicht aus wie ein Vogelnest. Sie überprüft ihr Aussehen noch einmal in dem kleinen Handspiegel, den sie immer bei sich trägt und nickt dann zufrieden.


    Eine gefühlte halbe Stunde später verlässt die Priesterin ihre Kabine, atmet tief durch und bringt ein leichtes Lächeln auf ihr Gesicht, bevor sie zu der ihr von dem Diener - dem Steward - bezeichneten Tür tritt und klopft.

  • Alexandre öffnet die Tür und bittet Alanis herein.


    Der Raum ersteckt sich über die gesamte Breite des Rumpfes. Gegenüber der Tür befindet sich eine Fensterfront , die sich über die komplette Breite des Raumes erstreckt. Unter den Fenstern ist ein durchgehende Sitzbank angebracht. In der Mitte des Raumes befindet sich ein großer Tisch , eher schon eine Tafel an der bis zu 12 Personen gemütlich Platz finden können. Die anderen Wände sind komplett mit Bildern , Regalen und Vitirnen bestückt, die komplett mit Büchern und anderen , teils wundersamen Gegenständen gefüllt sind . In einer Ecke steht dann noch ein kleinerer Sekretär. Unweit neben den Eingang, durch den Alanis den Raum betritt, Richtung Backbord gibt es noch eine weitere Tür.


    An der Tafel ist für zwei Personen gedeckt.


    Nachdem er Alanis etwas Zeit gegeben hat , die Eindrücke zu verarbeiten ...


    "Darf ich euch zu Tisch bitten ... " und geht zu einem Stuhl um Ihn vorzuziehen ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis bemüht sich, ihre Kinnlade nicht zu weit nach unten sacken zu lassen, kann diesen Kampf jedoch nur teilweise gewinnen. Ihre Augen gleiten über die Sammlung an Kostbarkeiten. Allein die Bücher -. Sie schluckt und sieht sich neugierig um, sich nicht davon beirren lassend, dass sie ihre Gefühle nicht verbergen kann. Sie hatte Klosterbibliotheken gesehen, ja. Oder die Büchersammlung in Akademien. Aber sie kannte keine einzelne Person, die so etwas besaß. Geschweige denn ein Feenschiff, Stewarts und die eher gleichgültige Art, mit der Alexandre mit seinen Besitztümern und Fähigkeiten umging.


    "Ich - oh, ja, vielen Dank."


    Sie geht hinüber zum Tisch und lässt sich dann auf dem Stuhl nieder, den Alexandre ihr anbietet. Erst jetzt realisiert sie, dass sie Maulaffen feil gehalten hat wie auf einem Jahrmarkt und errötet sachte.


    "Eine wunderbare Sammlung", lobt sie und bemüht sich, auch so ein kleines wenig daran gewöhnt zu klingen, solche Kostbarkeiten zu sehen.

  • Alexandre setzt sich auf den Platz vor Kopf der Tafel direkt links neben Alanis ..


    " Danke ... Andenken an einige bzw. etliche Jahre des Reisens , Erinnerungsstücke von väterlichen Hof und einiger Krimskram der sich irgendwie so angesammelt hat .. " erwiedert er mit einem Lächeln


    "Und Ihr konntet euch in den vergangenen Stunden etwas entspannen ... zumindest macht es den äußerlichen Anschein .. " führt er fort ..


    "Was darf ich euch denn zu Trinken reichen ... " fragte er Sie

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Einen leichten Wein - wenn möglich?" Die Priesterin lässt den Rücken gegen die Lehne des Stuhls sinken und kann den Blick nicht recht von ihrer Umgebung lösen, bevor dieser dann doch zu Alexandre zurückkehrt, der Höflichkeit halber. Hätte er es ihr erlaubt, hätte sie wohl ein halbes Dutzend Bücher direkt ergriffen und in ihre Kajüte geschleppt. "Danke, ich habe ein wenig geschlafen und einiges neue Wissen über Daynon noch einmal aufgefrischt. Gänzlich untätig kann ich nicht sein, selbst wenn die letzten Wochen recht anstrengend waren."

  • Auf Ihre Worte hin greift Alexandre relativ zielsischer eine Karaffe , aus dem Pulk verschiedener Karaffen und Krüge die auf der Tafel standen und goss Alanis einen leichten , fruchtigen Rotwein ein.


    "Neues Wissen über Daynon ... ? " fragte er "Ihr meint die Inhalte aus den Vorträgen die gehalten wurden ? "


    Kurze Zeit später klopft es und es kommen mehrere Stewards herein , die Tabletts und warme Steinplatten reinbringen und auf der Tafel abstellen. Die Tabletts werden auf den warmen Steinplatten abgestellt , die die Speisen warmhalten sollen. Auf einem der Tabletts sind verschiedene Fleisch- und Wildsorten angerichtet auf den anderen befinden sich verschiedene Beilagen und Gemüse , so dass man sich frei zusammenstellen kann was man essen möchte. Dazu werden noch drei verschiedene Soßen gereicht. Was auffällt ist , dass weder Fisch noch andere Meeresfrüchte serviert werden.


    "Bedient euch ... " fordert Alexandre Alanis nach dem die Steward wieder gegangen waren

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis blickt über die gefüllte Tafel und ist sichtlich überfordert. Sie isst gerne und viel, aber eine derartige Auswahl hat sie lange nicht mehr gesehen. So ist ihr Griff zum Vorlegebesteck recht zögerlich, aber schließlich tut sie sich Rehbraten, Wintergemüse und Kartoffeln auf, dazu Sauce. Dann reicht sie das Besteck zu Alexandre hinüber und nimmt den Gesprächsfaden wieder auf.


    "Die meisten Informationen über Daynon waren mir neu. Zwar wußte ich Details von Freunden und Verbündeten, die dort bereits im Felde gestanden haben. Doch die allgemeine Übersicht über die Probleme des Landes fehlten mir bislang, da ich noch nicht dorhin gereist bin." Einer ihrer Gründe, sich nun mit Daynon zu beschäftigen, ist natürlich eindeutig Damorg. Er war schon einige Male nach Daynon gereist. Und wenn er Malglins Expedition angehören würde, würde sie das auch tun. Was den umgekehrte Fall anging - nun, da war sie sich nicht ganz so sicher. "Ich habe einige Vergleiche mit mir bekannten Arten von Untoten und Nekromanten angestellt, ebenso mit meinem bisherigen Wissen über das Wesen des Chaos. Nur muss ich leider zugeben, dass meine Erfahrung bei weitem nichts ausreicht, um gegen das, was in Daynon wartet, gewappnet sein zu können."

  • Alexandre nimmt das Besteck und füllt seinen Teller


    "Ja ... leider weiß ich auch nur wenig über Daynon und den Besonderheiten Ihrer Gegner ... daher ich habe vor mir die Unterlagen von Malglin , die er als Grundlage für seinen Vortrag benutzte, zu kopieren ... zumal ich ja beabsichtige in unmittelbarer Zukunft Truppen zum Schutz der Hilfslieferungen nach Daynon zu bringen und da würde ich den Befehlshabern schon gern was an die Hand geben" entgegnet Alexandre


    "Aus euren Worte entnehme ich , dass Ihr an der Expedition von Malglin im Frühjahr teilnehmen werdet ... ?"

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Alanis nimmt das Weinglas und erst einmal einen kleinen Schluck. Anerkennend zieht sie eine Augenbraue hoch, dann beginnt sie, das Glas zwischen den Fingern der rechten Hand zu drehen.


    "Das ist richtig", bestätigt sie mit einem feinen Lächeln. "Malglin braucht sicherlich ein paar Heiler - und wenn der Heiler auch noch Priester ist, dann ist das sicherlich von Vorteil." Sie mustert Alexandre. "Zu schade, dass das finale Gespräch darüber nicht stattgefunden hat."

  • "Nun .. es hat am Samstag nach der Wahl noch ein Gespräch stattgefunden, wenn auch nur in einem sehr kleinen Kreis und es wurden ein paar grundsätzliche Sachen erörtert und dann das ein oder andere Problem näher betrachtet" antwortete Alexandre


    und füllte dann sein Glas mit einem dunklem Portwein


    "... und ja Heiler werden wohl benötigt werden" ergänzte er , nachdem er einen Schluck genommen hat

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Alanis muss grinsen.


    "Tja, so sieht es also mit der Wertschätzung meiner Person in Amonlonde aus. Aber das hatte ich fast erwartet."


    Sie nimmt die Neuigkeiten mit Humor.


    "Es wird sich sicherlich eine Gelegenheit ergeben, an der ich vor der Reise noch einmal mit Malglin sprechen kann."

  • "Nun ... das solltet ihr nicht so sehen ... "antwortet Alexandre ... "das Gespräch hat nur deswegen stattgefunden weil Tiara und ich Malglin dazu genötigt haben, im dem wir ihn quais vor die Wahl gestellt haben entweder zu jetzt mit uns zu reden oder wir nicht mit nach Daynon gehen..."


    "Daher habt Ihr mit der Aussage schon recht, dass es einen finalen Gesprächskreis , wie ihn Malglin in seiner Einladung vielleicht andeutete, nicht gegeben hat." führt er weiter fort


    "Da bin ich mir sehr Sicher, da Malglin andeutete, dass die Expeditionsteilnehmer sich im Vorfeld treffen und sich gemeinsam auf die Expedition vorbereiten und abstimmen werden hinsichtlich stärken, schwächen und vorgehensweisen"

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • "Was unbedingt nötig ist." Die Priesterin runzelt die Stirn und knetet kurz mit den Fingern ihre Nasenwurzel. Der altbekannte Kopfschmerz baut sich wieder hinter ihrer Stirn auf. "Gerade die Seuchenbringer machen mir Gedanken. Ich all meinen Jahren habe ich so etwas noch nicht gesehen - und bin natürlich dankbar dafür."


    Sie probiert etwas von dem Wildfleisch und seufzt zufrieden. Es ist deliziös.

  • "Nun, dass dürfte nur eins der Probleme sein ... eins den man wohl noch am ehesten begnen kann ... aber es gibt auch Bedrohungen die deutlich weniger greifbarer sind" antwortet er ernst und gönnt sich dann auch wieder einen bissen


    "Aber das sind Themen, die wir vielleicht zu einer anderen Stunde gern weiterführen können" versucht er das Thema mit einem Lächeln zu wechseln.


    "Darf man Fragen was euch nach Renascan verschlangen hat, bzw. was euch auf Wanderschaft fern eurer Heimat geführt hat...."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Etwas schwer zum Essen, hm?" Alanis schmunzelt und isst erst einmal etwas. Sie nimmt noch einen Schluck Wein und lehnt sich dann zurück. "Nun, wie hat es mich nach Renascân verschlagen? Ich gehöre einer Wanderpriesterschaft an, die eigentlich niemals zur Ruhe kommt. Vor etwa zwei Jahren lernte ich die ersten Magonier kennen und habe Freundschaften geschlossen. Am Anfang dieses Jahres hatte ich eine Ruhepause nötig und beschloss, mich in einem Land niederzulassen, in dem man meine Kirche kennt und duldet - und wo ich Freunde habe."

  • "Nein ... aber es sind Themen die nicht zu einem guten Essen gehören ansonsten könnten wir die Gesprächsthemen ja noch erweitern um Frolond bzw. Montarlur, Allerland , Thaskar , Versam ...und etliche andere Länder mit Problemen ... " antworte er " beim Essen ziehe ich es vor nicht über solche Probleme ausführlich zu reden oder diskutieren... da ich mich schon den ganzen restlichen Tag mit solchen Thematiken befassen muß"


    "Verständlich, dass man sich dort niederläßt wo man akzeptiert ist und auch Freunde hat, sei es auch nur temporär oder für immer ..." geht er auf Ihre Antwort ein ... "Wie lange ist eure Wanderschaft ... ? Ist euch gestattet seßhaft zu werden ...? ...und was würdet Ihr über die Magonier in Reanscân sagen ... ?"

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Ihr habt Recht." Alanis neigt leicht den Kopf. "Eben dieses ewige Grübeln ist auch der Grund, weswegen ich mich niedergelassen habe. Denn wer nichts besitzt, hat keinen Grund, sich auch einmal mit sich selbst zu beschäftigen, sondern geht einfach weiter und immer weiter, ohne je Ruhe finden zu können." Sie nimmt einen weiteren Schluck Wein, dann noch einen kleinen hinterher. "Mir ist es nicht verboten, mich niederzulassen - aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meine Meister davon halten. Ich habe sie seit anderthalb Jahren nicht mehr gesehen." Ein klein wenig Sehnsucht liegt in ihrer Stimme, die sie dann aber rasch wieder abschüttelt. "Meine Wanderschaft in meinem Glauben dauert bisher sieben Jahre. Ich bin eine Spätberufene. Seit drei Jahren bin ich Priesterin und habe in Renascân gute, götterfürchtige Menschen getroffen, die mit den Lasten ihrer Vergangenheit erstaunlich gut umzuwissen gehen. Ihre Führung, weltlich und klerikal, scheint mir weise und bedacht."

  • "Nun ... wenn der Meister seinen Schüler ziehen läßt , steht es ihm eigentlich nicht mehr zu die Entscheidungen des Schüler anzuzweifeln , da er sich ja dann selbst anzweifelt , da die Handlungen des Schüler nur die Lehren des Meisters, somit seine, wiederspiegeln" antwortet er "Dazu kommt ja noch, dass auch der Schüler irgendwann auf gleicher Stufe steht wie der ehemalige Meister. Daher würde ich mir da keine großen Gedanken machen , sofern ihr euch nicht völlig von dem abgewandt habt was euer Meister euch versucht hat zu lehren."


    "Nun .... erlaubt mir zu Fragen was ihr von Ashaba haltet bzw. was ihr über sie wißt ... Sie gehört ja , nach meinen Beobachtungen, wohl zu den Freunden, die euch bewegt haben in Renascân seßhaft zu werden, neben Dorian und anderen Gardisten , sowie Darmog.."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht