[Lübeck] Larp von 12 - 18 Jahren - Farmion e.V.

  • Das Angebot reicht von Pen & Paper Fantasy - Rollenspielen wie DSA und Shadowrun über Warhammer und Magic bis hin zu LARPs, Erlebte Geschichte, Workshops, Veranstaltungen und Ferienpassaktionen.


    AKtuelle Termine siehe auch
    http://www.farmion.de/termine


    Conlokation aktuell:
    Jugendgästehaus in Lütjensee


    Im Jahre 1994 des Herren, einer Zeit des Grauens und der Angst, denn Politiker führten ein seltsames Verkehrszeichen, names "grüner Pfeil" ein, ein Sternenfahrzeug, genannt Rakete, namens Ariane stürzte ab und Rechtsradikale vollzogen einen Brandanschlag in Sindelfingen, erstrahlte ein Licht hell sowie unbändig durch die Dunkelheit und Verzweiflung jenes Jahres, denn er ward geboren!


    Er, der Jugend - Phantasie - Club FARMION!


    In diesem Jahr wurde ein kleiner Club von sechs jungen Rollenspielern im Alter von 12 bis 14 Jahren ins Leben gerufen. Sie waren alle Einwohner des kleinen verträumten Städtchens Reinfeld und besuchten die örtliche Realschule. Dort gab es die Möglichkeit im Rahmen der Projektwoche Schülerprojekte einfließen zu lassen.


    Rollen- und Fantasiespiele war nun die Überschrift des gemeinsamen Projektes von Thorsten Rath und Benjamin Stumpf. Zusammen mit einem Grüppchen faszinierter Spieler, gelang es ihnen, das Projekt über die Grenzen der Projektwoche am Leben zu halten. So wurde von da an regelmäßig einmal die Woche DSA (Das Schwarze Auge) in einer Garage gespielt.


    Als der Herbst und später auch der Winter kam, die Freunde vor Kälte die Würfel nicht mehr rollen lassen konnten und sich nicht nur einer von ihnen einen Schnupfen eingefangen hatte, entschloss man sich, einen wärmeren Ort aufzusuchen. So fragte der damalige Gruppenleiter Thorsten Rath im Jugendzentrum "Alte Schule" an und die Jugendpflege entsprach der Bitte nach einem Raum, in welchem man sich von nun an in wohliger Wärme regelmäßig montags und donnerstags zum gemeinsamen DSA-Spielen treffen konnte.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.