Blutige Pfade 3 29.12.2010-01.01.2010

  • Örtlichkeit:
    Das Con fand auf der Burg Waldmannshausen im Elbtal statt und bot ein wunderschönes Ambiente zum Con. Besonders die Burg mit ihren hohen und teils verwinkelten Räumen, die alle samt wunderschön hergerichtet worden sind, lud zum gemütlichen Spiel ein. Zwar sorgten die Einfachverglasungen für zum Teil sehr kühle Räumlichkeiten bei den Jugendherbergszimmer aber darüber lies sich mit vielen warmen Decken hinwegsehen. Von den Toiletten sehe ich jetzt mal ab, die waren eklig aber das lag keinesfalls an der Lokation, eher an den Leuten, die sie benutzen -.-


    Orga:
    Ich hörte Kritik darüber, dass es zu wenig SLs für zuviele Spieler gab. Nachvollziehen kann ich es jedoch selbst nicht. Wann immer ich jemanden brauchte, war jemand da oder nannte mir eine Zeit und einen Ort und war dann dort erreichbar. Manchmal haperte es an der Absprache unter den Sls und so mancher komplizierter Satz, wie Dinge it gesehen sind, verunsicherte. Alles in allem war ich aber sehr zufrieden, vor allem weil man auf meinen spezielleren Charakter eingegangen ist


    NSCs:
    Ihr wart toll, habt Angriffe und Treffer wunderbar ausgespielt und sogar für so manchen Lacher gesorgt. Die Festrollen kamen sehr überzeugend rüber und ich hatte sehr viel Spass mit euch ins Gespräch zu kommen. Ein besonderer Dank geht hier an den Kaplan der Travia, dem ich das Saufen verboten habe und der sich zumindest soweit ich es mitbekam dran gehalten hat und an den Herrn Landvogt (Achtung hier kommt der Landvogt), der sich mit meinem NICHT-Adligen Char auseinandersetze und ihm das eine oder andere sehr adlige Kompliment machte ^^


    SC:
    Ich hatte nur zum Teil Spass mit den Spielern und musste meinen Charkater schon ein wenig zurecht biegen, um wenigstens irgendwas vom Plot mitzubekommen. Einerseits war das Con sehr geweihtenlastig und ich habe wissenschaftlich herausgefunden, dass ein Vorfall, gleich an welchem Ort und zu welcher Zeit... sofort einen klerikalen Charakter aus dem Nichts heraufbeschwor, der sich der Sache annahm und mit dem Vorfall ins konspirative Eckchen verschwand. Das hört sich etwas hart an aber im Grunde scheiterten die meisten Versuche an Sätzen "das ist Angelegenheit der Kleriker" oder das "klären wir Leute von Stand". Am Ende aber habe ich mir gesagt, drauf gekackt, ich werde rotzefrech immer nebendrein stehen und mich beteiligen und mit Penetranz kam ich dann auch schön ins Spiel ^^



    Essen:
    Das Essen war für mich nur am letzten Tag wirklich lecker. Die anderen Gerichte hatten etwas zu tiefst jugendherbergsmäßiges, waren leidlich gewürzt und eine Kohlsuppe ist nicht unbedingt magenverträglich. Der eine steckt es besser weg, der andere lässt es raus (so viel zu den Details). Für mehr als 150 Euro hatte ich da deutlich mehr erwartet. Auch der Ort an dem die Speisen angerichtet worden und zum größten Teil durch Selbstbedienung bereitgestellt waren, war suboptimal. Viel zu wenig Platz, weil auch der Kamin besetzt war, durch Leute, die sich aufwärmen wollten und zuviel Sauerei an den Tischen selbst.
    Toll fand ich das fast rund um die Uhr warmer Tee und Kaffee bereitstanden, hier ein dickes Lob an die Küchencrew.


    Plot:
    Leider von meiner subjektiven Wahrnehmung viel zu dünn und einfallslos. Die NSC haben viel wieder rausgerissen, was das ganze nicht so ernüchternd machte. Es ging darum die fehlenden Teile eines Symbols in Form eines blauen Delphins zu finden und wieder zusammen zu setzen. Als das geschehen ist, geschah erst mal nichts weiter. Dann galt es die fehlende Scheibe eines Fensterbildes mit einer Meerjungfrau zu finden und einzusetzen. Gesagt getan, es passierte wieder nichts.
    Dann war da noch ein altes Widersacherartefakt im alten Weinkeller... um das sich... genau die Geweihten kümmerten. Ob und wann es mit welchem Effekt zerstört worden ist... auch keine Ahnung. Am Ende stellte man die Medica bei ihrem Versuch irgendwas zu ritualisieren, was weiß ich allerdings nicht. Am entscheidenden Abend kam dann Schwämme von Wasserwesen und Untoten und mein persönliches Highlight TENTAKELMONSTER. Das ist irgendwo weiter hinten wie und mit welchen Mitteln, weiß ich nicht, beschworen worden und kämpfte dann gegen uns. Zuerst war es unbesiegbar, dann war der Delphin am Start und dann irgendwann war es ein Haufen Schwefel. Am Ende blieb dann nur ein anderer Stein und eine plötzlich aufgetauchte Schriftrolle, die irgendwie zusammenhingen aber... auch dort weiß ich von keiner Lösung. Nebenplots waren ein vergifteter Baron, ein uneheliches Kind, beeinflusstes Gesinde... und eine Krankheit, die ein paar Leute befallen hatte. Wer oder mit was der Baron vergiftet worden ist, kam trotz Einsatz nicht bei mir an, ebenso wenig wurde aufgeklärt ob und wer das uneheliche Kind ist. Die Krankheit wurde von den Spielern genommen nur wie und wann genau ist mir auch entgangen.


    Für das nächste Con würde ich als Verbesserung empfehlen das ganze weniger geweihtenlastig auszulegen, um so mehr Spielerpotenzial in den Haupt- aber auch die Nebenplots zu bekommen. Ein wenig mehr Spezialeffekte, ein wenig mehr Epik und Drama. Das Con plätscherte einfach vor sich hin und dafür war es einfach zu teuer.


    Meine persönlichen Highlights...
    war Kyell, der unermüdlich krasse Sachen malte, ein Krieger der praiotischen Sonnenlegion, der mich mit Komplimenten über meinen Kampfstil überhäufte und der Tatsache dankte, dass ich neben ihm gekämpft habe und er sich so sicher fühlte... (Kahri trägt zwei assasinnengefällige Dolche und schwarz und ist die böse Schwester von nett), Irushs In-Fights und die Tatsache, dass ich trotz Weihnachtsfutter noch in Kahris Klamotten passte!



    Fotos vom Con findet ihr hier:


    Blutige Pfade 3 von Boolk
    Blutige Pfade 3 von ju
    Blutige Pfade 3 von Tassilo

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()