Lachen? Oder weinen? 6!!

  • Ich hab's nie gebraucht, aber ich bin ja atens nur Trommler, btens nur Hilfsbarde und ctens noch amateuriger als Amateur. Für meine Belange reicht also die Praxis aus dem Bauch heraus, bar jeder Theorie-Kenntnis. Für andere Instrumente wäre ich ohnehin motorisch nicht fähig.

  • Tja, Don, das ist wie bei Endú mit den Tonarten: Du magst vielleicht nicht dran glauben, aber unbewusst machst dus trotzdem (richtig). Wenn du ein Lied mit-dejemb(e)-st, hast du automatisch den Takt im Gefühl und Endú spielt Vorzeichen. Mann muss nicht schreiben können, um eine Sprache zu sprechen, aber es hat durchaus Vorteile, das Wissen zu besitzen.

  • So. Aha. Da bekomme ich also von unserer Poststelle einen Brief zugewiesen, weil der Adressat nur 'Deutsche Post, Bonn' lautet. Was ist drin? Der "Wahlschein für die Wahl des Deichamtes des Bremischen Deichverbandes am rechten Westerufer im Jahr 2011".


    Und jetzt werde ich mal versuchen, unter mehr als 30.000 deutschen Postangestelten den richtigen Ansprechpartner zu suchen..... 8f

  • Zum Thema Telekom gibt es wieder was neues...


    Aufgrund meines möglichen baldigen Umzuges... besitze ich die Dreistigkeit auf die Webseite der Teledoof zu gehen, um dort im Suchfenster "(V)DSL verfügbar" meine neue Straße und meinen neuen Wohnort einzugeben.


    Das ging zwei Tage nicht... da wurde gefordert, das man seine Emailadresse eingibt, um dann Auskunft zu bekommen. Ja neee... sicherlich nicht...


    Dann ging es wieder und man hatte die Möglichkeit über seine Telefonnummer die DSL-Fähigkeit herauszubekommen oder über die Adresse...


    Natürlich ist es bis bei wenigen Ausnahmen, bereits langjährig installierter Telefonanschlüsse, die jetzt mal doch Internet haben wollen, völlig sinnfrei mit der Telefonnummer als Suchfunktion zu arbeiten... besonders dann, wenn Ortschaften immer nur häppchenweise angebunden werden und ne Vorwahl mal gerade gar keine Auskunft gibt...


    Auf die Alternative mit der neuen Adresse setzend, die Google einwandfrei findet... wurde ich sofort eines besseren belehrt. Egal wie und wo ich die Adresse eingegeben hatte... es konnte nicht gefunden werden. Google map 1 Telekom 0.


    Also griff ich mit zittriger Hand zum Telefonhörer und rief meine geliebte Hotline an.


    Tear: Nachdem ihre Webseite meine Versuche DSL zu erkunden als unzureichend empfand, wende ich mich jetzt hoffnungsvoll an sie damit sie mir sagen können, ob an meiner neuen Anschrift "......................" DSL verfügbar ist.


    Die Telefondame beginnt im Hintergrund wild zu tippen und fällt nach kurzer Zeit kleiner Aussetzer immer in ein leichtes summendes mhhh Geräusch, ehe es wieder am Hörer laut wird.


    Service: Tja... ich würde ihnen ja gerne helfen aber ihre Adresse gibt es nicht.


    Tear: Sagen sie mir gerade, dass sie die selbe Suchmaske wie auf ihrer HP benutzen, um eine technische Frage zu beantworten?


    Service: ... ich versuche mal einen Techniker zu erreichen, der soll kurz mal nachschauen, ob dort Leitungen frei sind.


    Tear: ob da Leitungen liegen (verbessernd).


    Service: Ja... einen Moment bitte


    Warteschleife T- 5min


    Service: Hören Sie?


    Tear: Noch jut...also was hat sich ergeben?


    Service: der Techniker kann leider nichts finden.


    Tear: Dann sage ich ihnen mal dass da aber Telefonleitungen liegen, weil man da telefonieren kann und Buchsen gibts da auch und ich habe soeben mit einem anderen dort oben gesprochen und die meinen da gibt es so etwas wie Leitungen. Allerdings wären die alle schon belegt und niemand könnte sonst DSL bekommen und es ist auch nicht besonders schnell.


    Service: Ich schaue noch mal nach.


    Die WArteschleife wurde mein liebster Freund, doch das ganze blieb bis zum Ende des Gespräches mehr als kontraproduktiv für mich.


    Service: Also ich habe da jetzt Telefonanschlüsse gefunden aber mit dem DSL kann ich ihnen nicht weiterhelfen, das gibt es da oben nicht.


    Tear: Lt. den Leuten, die da oben DSL benutzen schon, nur ich habe keine freie Leitung mehr?


    Service: Ich kann da leider gar keine DSL Leitung finden, auch der Techniker nicht.


    Tear: Ja danke...wieder mal sehr hilfreich... ich würde dann gerne mal wieder nicht kündigen...


    Service: Wie meinen Sie?


    Tear: Habe ich ihnen schon von meinem Knebelvertrag mit ihrer Firma erzählt? ....


    ------------------------------------


    1 & 1 war auch geilomat... die erzählten mir locker mindestens DSL 6000 da oben, sehr gute Anbindung und so... als ich am Ende des Gesprächs angelangt war, hatten wir uns darauf verständigt das ein WEB-Stick mit mittelmäßiger Anbindung das Ideal wäre.

  • Oh Mann. Da habe ich meine Meldung zur Sozialversicherung verschlampt. Wohl im Altpapier, das beim Aufräumen angefallen war. Gut, dass ich es in einer bestimmten Papiertüte vermuten konnte. Konnte. Bis meine Putzfrau heute alles Altpapier zusammengeworfen und in den großen Korb sortiert hat... 8f