Malglins Arbeitszimmer 4

  • Malglin überlegt. 'Alexandre ist ein kluger Kopf. Vielleicht kann er eine Idee beisteuern?'


    "Warum nicht. Ich erzähle dir von meinem Problem." Malglin überlegt, wie er das Problem in wenig Worten beschreiben soll.


    "Eine sehr lange Geschichte. Abgekürzt: Kassi hat sich magisch eine Art Bindung eingefangen, welche dafür sorgt, das sie Träume von jemand anders empfängt und das macht sie halb wahnsinnig. Ich suche nach einer Lösung, um ihre Sinne zu dämpfen und den Traumfluss abzuschalten."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... hmm ... ich verstehe das richtig ... Kassandra hat eine offene Verbindung zu jemanden bzw. etwas , die Sie nicht kontrollieren kann und dadurch werden Ihre Träume oder Erinnerungen beeinflußt ... ?.. spontan gesprochen ... bring Sie an Bord der Milan ... die Schutzmechanismen der Milan unterbinden jegliche Mentale Kommunikation oder ähnliches, sofern sie nicht entsprechend autorisiert wurde oder das unterbinden dieser Verbindung eine Gefahr für Leib und Leben der an der Verbindung beteiligten Pateien bedeutet. Damit könnte man zumindest temporär eine Abkopplung schaffen. Da ich aber davon ausgehe das Kassandra nicht Teil der Manschaft der Milan werden möchte , gibt es dir zumindest etwas Zeit nach einer Lösung zu suchen diese Verflechtung endgültig aufzulösen... mehr kann ich dir leider nicht anbieten , da ich auch nicht so bewandert in dieser Art von Problemen bin ... Wie lange besteht denn dieses Problem schon und wie geht es ihr Gesundheitlich ..? .. da es ja so grob geschätz eine extreme Mentale Belastung für Sie darstellen dürfte.."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Malglin reibt sich die Stirn.


    "Das Problem besteht noch länger. Kassandra hat es vor mir verborgen. Inzwischen ist es aber so schlimm, das sie es nicht mehr kann. Wir hatten eine temporäre Lösung. Einen alchemistischen Trank, der Kassandra abstumpft. Dieser verliert immer mehr die Wirkung und dann könnte ich die Milan gebrauchen. Wenn mir nichts anderes einfällt."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... gut , bzw. weniger gut ... ich mache dir einen Vorschlag .. ich lasse Kurs auf Amonlonde setzen ... bei Sonnenuntergang sollten wir die Küste erreichen spätestens aber mit dem Frühnebel bei Sonnenaufgang ... du packst mit deiner Familie ... ja ich meine auch deine Kinder .. die Sachen und kommst zu mir an Bord und ich überlasse dir die Milan solnage du Sie brauchst um für dieses Problem eine Lösung zu finden. .. Ich meine deswegen deine ganze Familie , da Kassandra, wenn es schon so lange ist , sicher halt braucht und um so auch auf andere Gedanken zu kommen und da sind eure Kinder mit Sicherheit der beste Weg um vielleicht auch zu verhindern das Sie etwas .. hmm .. dummes tut, weil Sie keinen Ausweg mehr sieht. Kinder an Bord der Milan sind nicht das Problem , es gibt einige Familien hier an Bord die so auch Ihr Kinder hier an Bord haben und dementsprechend gitb es auch Unterbringungs- und Betreuungsmöglichkeiten ... die Milan ist halt eine kleine Welt für sich .." fügt er mit einem aufmunternden Ton hinzu ".. mit der Problematik Daynon werd ich Jean - Michel beauftragen , dann lernt er wenigsten auch noch den Süden kennen ..."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Einverstanden. Wir sehen uns bald in Amonlonde. Du wirst doch vorbeischauen? " Malglin beendet den Gedankenaustausch.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • [Nach dem AG13 / vor der Reise nach Forlond/ Renescan]


    Malglin nimmt den Stein von Alexandre und konzentriert sich.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nach einem kurzem Moment


    "Malglin .... sei gegrüßt ... was kann ich für dich tun ?..." entgegnet er " und Kassandra wieder genesen ..? "

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Sie ist auf dem Wege der Besserung, bedarf aber noch heilerische Überwachung. Ich wollte dir nur kurz mitteilen, das wir die Milan nicht mehr brauchen und du das Schiff wieder andersweitig einsetzen kannst.


    Zweitens sollten wir uns bei nächster Gelegenheit über die Schutztruppen im Norden von Daynon unterhalten bzw. deren Einteilung. Ich bin geneigt, dein Unterstützungsangebot anzunehmen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... das freut mich zu hören .. richte ihr bitte meine besten Grüße aus ... " antwortet er ...


    "Die Milan hat mittlerweile neue Befehle erhalten ... und das ursprüngliche Angebot kann ich leider nicht mehr so aufrecht erhalten, da ich die restlichen Teile des Expeditionkorps und andere Streitkräfte zu Hause zusammen ziehen muß ... daher werd ich das Kontingent in Forlond etwas umgliedern bzw. verstärken und das ist dann das was ich dir Anbieten kann ... ob es dann in Forlond oder Daynon eingesetzt wird soll mir egal sein ... Ansprechpartner dafür wird Jean-Michel sein ..."

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Malglin wölbt die Augenbrauen.


    "Das hört sich nach Ärger bei dir zuhause an. Dann reorganisier dich und melde dich bei mir, was du mir zur Verfügung stellen kannst."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... die Reorganisationsstruktur steht schon fest ... der Verband in Forlond wird dann kampfkräftiger sein als jetzt , dafür aber weniger Pioniere und San-Personal ... wird aber immer noch autark opperieren können .. die Mannstärke wird bei 350 liegen ... 4 Infanteriezüge , 1 Schwer , 2 Mittel , 1 Leicht bzw. Musketier/Grenadierzug und 1 Schützenzug zu je 45 Mann sowie weitere Unterstützungkräfte ... " antwortet er " .. die entsprechenden Truppenteile sind schon Informiert und teils auf dem Weg bzw. schon vor Ort .. so dass die Umstruktuierung in ein paar Tagen dort vollzogen werden kann ... "


    "Malglin ... Hinsichtlich des Ärgers ... nicht auf diesen Kommunikationsweg ... ob ich im Juli in Daynon sein kann , kann ich jetzt noch nicht sagen ... wenn nicht wird Jean-Michel dort sein und dir direkt Bericht erstatten , mit Ihm wollte ich mich anfang Juli in Magonien bei dem Fest treffen um dann mir dort Bericht erstatten zu lassen um von dort dann nach Daynon zu reisen ... Jean - Michel weiß nocht nicht bescheid ... habe ihn noch nicht erreicht , da er noch auf Aufklärung in Daynon ist ... "

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • "Hm." Malglin hängt den Gedanken nach.


    "Ok, dann reden wir spätestens in Daynon miteinander. Ich muss ein paar Zahlen durchrechnen. D.h. ich kann entweder in Daynon oder in Forlond über 350 zusätzliche Mann verfügen? Wann genau würden diese zur Verfügung stehen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin .... die 350 stehen in weingen Tagen zur Verfügung und beinhalten Teile des Kontingents das derzeit in Frolond ist ... daher hast du nicht 350 Mann zusätzlch sondern es sind insgesamt 350 Mann mit denen ich dich unterstützen kann und das entweder weiterhin in Frolond oder in Daynon ... "

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Malglin rechnet im Kopf ein paar Zahlen.


    "Alles klar. Allerdings werden die Einsatzbefehle noch auf sich warten lassen. Ich werde vorOrt in Daynon und Forlond mir erstmal ein Bild machen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... dann wird sich der Verband in Forlond formieren und von dort dann nach Daynon verlegen oder in Forlond verbleiben .." antwortet Alexandre

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • "Dann machen wir das so.


    Sollten sich Änderungen bei dir ergeben. Ich trage jetzt den Stein die nächsten Monate direkt bei mir, damit du mich informieren kannst."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Malglin ... werde ich tun ... sofern du nicht noch was hast .. ich muß mich noch ein zwei weiterer kleineren Probleme widmen ... noch schöne Grüße an Kassandra ... "

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • "Richte ich aus. Wir sehen uns hoffentlich bald in Daynon bzw. in Renescan."


    Malglin beendet die Verbindung.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.