Malglins Arbeitszimmer 4

  • Ellemir betritt Malglins Zimmer, wo sprichwörtlich dick Luft im Raum ist.


    "Zwei Briefe, Herr Malglin. Beide vom Tribun. Einen für euch persönlich, einen für den Rat von Amonlonde."


    Malglins Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse. Nachdem Ellemir die Briefe abgegeben hat, flüchtet sie aus dem Raum.


    Malglin reisst den persönlichen Brief auf.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin liest den Brief.


    "Was ist das ?"


    Malglin liest den Brief nochmal und schüttelt den Kopf, dann schickt er Botschaften in die Stadt.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin schaut seine Korrespondenz durch.


    "Oh. Post von Stefanus."


    Dann vertieft er sich in den Brief und nickt an ein paar Stellen. Er legt ihn dann ab und widmet sich wieder seiner anderen Post.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ellemir führt Trullock in Malglins Arbeitszimmer. Malglin begrüsst Trullock.


    "Hallo Meister Trullock, was verschafft mir die Ehre deines Besuches?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hallo, Malglin


    Ich habe gehört das Arnulf, wenn die Gerüchte wahr sind, auf eigenen Wunsch hin verhaftet wurde.


    Wenn dies der Fall ist wird es ja betimmt eine Gerichtsverhandlung geben.


    Ich würde gerne wissen - wenn Ihr mir dieses schon sagen könnt - ob bei dieser Verhandlung Zuschauer erlaubt sind und vor allem ob auch Gäste des Landes anwesend sein dürfen?


    Da es ja leider bei mir noch nicht mit einer Einbürgerung zeitig geklappt hat, gelte ich ja lediglich als Gast.

  • Malglin räuspert sich.


    "Das ist richtig. Arnulf hat sich selber angezeigt. Zur Zeit läuft seine Befragung, danach werden die Richter entscheiden, ob es eine öffentliche Verhandlung geben wird.


    Sollten Sie entscheiden, das öffentlich verhandelt wird, dann dürfen sowohl Gäste wie auch Bürger teilnehmen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hast Du ne Ahnung wann voraussichtlich der Entscheidung Öffentlich oder nicht zu rechnen ist?


    Es würde mich nämlich sehr interessieren, wie zum einen das Urteil ausfällt und auch ob das ganze noch weiter Konsequenzen haben wird.


    Den auch wenn ich Arkana und Cornelius mag, haben sich die Beiden nicht gerade mit Ruhm bekleckert und meiner Meinung nach Ihre Kopmetenzen als Ratsmitglieder überschritten, was im Endefekt dazu führte, was Arnulf gemacht hat und das Alexandre die Akademie verlassen hat.


    Kannst Du mir einen kleinen Gefallen tun?
    Kannst Du mir bescheid geben, wenn bekannt wird ob öffentlich oder nucht und wen es öffentlich ist wann die Verhandlung statt finden wird? - Du ist das ja wahrscheinlich doch recht früh erfahren und ich möchte die VErhandlung nicht verpassen.

  • Ne kleine Frage hab ich schon noch:


    Wenn der Rat mit einer Mehrheit und mit mindestens 5 Leuten beschlossen hat das die Expedition stattfindet, zumindest habe ich es so von Cornelius gehört.
    Und der Rat Einar als militärischer Führer und Rashid Omar als wissenschaftlicher Führer ausgekoren wird, haben dann nur 2 Ratsmitglieder die Befugniss den von Einar eingesetzten Vertreter seines Amtes zu entheben und einen anderen militärichen Expeditionsleiter einzusetzen, nur weil den beiden Ratsmitgliedern die Entscheidungen des Vertreters nicht passt?


    Vor allem weil die beiden Ratsmitglider kurz vorher es abgelehrt hatten Verhandlungen mit den Outelisten-Abtrünnigen zu führen. und das vor allem mit der Begründung, das Rashid Omar der wissenschaftliche Leiter wäre.

  • Malglin lacht, wird aber sofort wieder ernst.


    " Das ist keine kleine Frage. Wäre es so einfach, würde es nicht so ein Durcheinander geben. Es ist richtig, das der Rat von Amonlonde mehrheitlich mit fünf Räten Beschlüsse fassen kann.

    Es wäre jedoch fatal, wenn wir Räte ums dauernd treffen müssten, um Beschlüsse zu fassen.


    Manche Entscheidungen müssen von Einzelräten getroffen, soweit sie ihren Verantwortungsbereich treffen. Die Räte müssen gegenüber Celeb Dol Rechenschaft für ihre Beschlüsse ablegen. Der Katschmarek hat die größen Befugnisse und hat zum Beispiel Kommandobefugnisse, Leute einzusetzen und zu entlassen.


    Fakt ist: Einar war als militärischer Führer und Rashid Omar als wissenschaftlicher Führer über den Kommandobrief benannt worden. Was darüber hinaus geschehen ist, kann ich weder bestätigen noch verneinen, denn ich war nicht dabei.


    Ich versuche gerade auch wegen der außenpolitischen Probleme mir ein Bild zu machen, was genau passiert ist. Die Fragen, die du stellst, haben durchaus ihre Berechtigung, doch fehlen mir die Fragen, wo alles seinen Ursprung genommen hat.


    Du weisst selber, das die Wahrheit zwischen allen euren Aussagen liegt. Jeder von euch hat ein Bild gesehen und sich daraus eine Meinung gebildet bzw. so reagiert, wie er reagiert hat.


    Meine Aufgabe ist es, das Bild zusammenzusetzen, meinen Katschmarek das Bild zu vermitteln und letzlich auch die Scherben zusammenzukehren."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Reicht der Handfeger, oder muss es der große Straßenbesen sein? :D


    Aber Spaß beiseite.Für mich hat es so ausgesehen, das Arkana und Cornelius zuerst eher darauf bestanden haben, das sie lediglich "Expeditionsteilnehmer" sind und gefälligt die Expeditionsleitung Entscheidunugen treffen soll.


    Aber später als Alexande den Befehlt zum Abzug gegeben hat, haben beide auf Ihre Rechte als Räte gepocht.


    Zumindest ist mir das so vorgekommen.



    Weist Du ob eine Ähnliche Veranstatltung wie in der Tanzenden Hexe - die ja dieses Jahr leider ausgefallen ist - die nächste Zeit geplant ist? Ich muss mich ja noch um meine Einbürgerung kümmern.
    Allerdings will ich damit auf jeden Fall nun abwarten, bis sämtliche Entscheidungen und Konsequenzen der Expedition gefallen sind.


    Ich möchte Dich aber dann nicht weiter bei der Arbeit und beim "Fegen" stören. Falls Du mich brauchen solltest - als weiteren Augenzeugen - , werd ich wahrscheinlich in der Akademie zu finden sein. Meine nächsten Reisen werden wohl erst nach den Tagen der offenen Akademie statt finden. Zumindest ist bis dato nichts weiteres geplant.


  • "Geh doch einfach zu Keela, wenn der Prozeß vorbei ist."



    Malglin seufzt gequält und packt Papier, Tinte und Feder.


    "Dann erzähl mir deine Sicht der Expedition. Wie hast du denn die Einsetzung Alexandres mitbekommen bzw. den Wechsel mitbekommen? Bzw. die Ereignisse, die sich dort abgespielt haben."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin wirkt ein wenig erleichtert.


    "Gut, dann komme ich Bedarf nochmal darauf zurück."


    Malglin verabschiedet Trullock.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Als Malglin den Brief öffnete konnte er folgendes lesen:


    Wehrter Ratsherr Malglin Damar,


    Bitte Teile mir einen Termin mit, wann eine offizielle Gebietsabschreitung vorgenommen werden kann.


    Ich habe mir bereits eine geeignete Gegend etwa 1,5h Nördlich von Amonlonde Stadt an der Ostseite des Flusses ausgesucht, die ich gut in 1 3/4h abschreiten kann.



    Gruß
    Großmeister Trullock Rosso




    PS: Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr beschäftigt, so das Du recht bald Zeit dafür findest.

  • Malglin beginnt zu schreiben.


    "Werter Magister Rosso,


    begib dich ins Bürgeramt in der Ratshalle. Dort wird man dir einen Termin geben und dich nach dem Gebiet deiner Abschreitung fragen.


    Bei weiteren Fragen komm einfach vorbei.


    Mit werten Grüßen
    Malglin Damar
    Ratsherr"


    Malglin siegelt den Brief und schickt ihm zurück zur Akademie.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.