Malglins Arbeitszimmer 4

  • Die Tür gegenüber dem Eingang führt in Malglins Arbeitszimmer. Dort steht ein großer Kamin, der anscheinend die Mitte des Hauses durchzieht und alle Räume beheizt.


    Das Arbeitszimmer ist recht groß und geräumig. Die Wand links des Eingangs ist komplett voll gepfropft mit Regalen, in denen Bücher, Skripte und andere Dinge von Malglins Reisen stehen.
    Die Wand in der die Tür ist enthält mehrere Schränke, die den Kamin einrahmen. Der Kamin ist riesig und daneben liegt Brennholz aufgestapelt.


    An der Wand gegenüber der Eingangstür steht ein grosser Tisch mit runden Ecken. Dahinter steht ein thronähnlicher Stuhl. Auf dem Tisch liegen Pergamente und andere Dinge verstreut, außerdem stehen dort zwei dreiarmige Kerzenleuchter.
    Vor dem Tisch stehen vier Stühle. Wer auf diesen Stühlen sitzt, hat ganz klar den Eindruck, daß er hier der Bittsteller ist.


    Kommt man weiter in den Raum herein und schaut um den Kamin herum sieht man linker Hand eine Ecke mit Schafsfellen und Kissen ausgelegt und einen runden Tisch, auf dem eine Kanne und 10 Becher aus Ton draufstehen. In einer anderen Ecke des Raumes sind 5 Kniebänkchen aufgestapelt, die wohl als Ersatz-Sitzgelegenheit fungieren.


    In den Schränken befinden sich auch etliche Bücher und andere Dinge. Ein Schrank enthält eine magische Wand. Hinter ihr hängen ein Holzschwert, einige andere Waffen und auch magisch anmutende Artefakte. An den wenigen freien Wänden hängen Banner, die entweder das amonlondische Axt-und-Horn tragen, oder die verschlungenen Dreiecke.


    Im Raum selber stehen nochmal 2 gusseiserne 20-armrige Kerzenleuchter rum.

  • Malglin arbeitet wie fast jeden Tag im Arbeitszimmer, als er plätzlich inne hält.


    Er lauscht einen Augenblick und runzelt die Stirn. Ein leises Rufen lässt ihn innehalten.


    Er schüttelt den Kopf wie nach einer leichten Benommenheit, macht sich eine gedankliche Notiz und starrt für eine Weile ins Feuer, um seinen Geist zu schärfen.


    Als er nichts weiter vernimmt, notiert er zwei Dinge auf seiner Liste, beschließt dann aber nach draußen zu gehen, um "frische Luft" zu atmen.


    Sein Arbeitplatz bleibt noch eine Weile leer.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Komm rein, Kapitän van Daik, welcher günstige Wind bringt dich in unseren Hafen?"


    Malglin bitte Tauron mit einer Geste Platz zu nehmen. Er zwinkert Tauron ein wenig an.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Dann sprecht einfach frei heraus euer Anliegen, Tauron. Es bedarf zwischen uns keiner Förmlichkeit."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "So ist es. Ich bin nicht mehr Katschmarek und es gut mir gut dabei. Weniger Aufgaben. Ich kann mich auf die Dinge konzentrieren, die mir wert und teuer sind.


    Dazu gehört natürlich auch meine Familie. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, das ich wegen dem Wechsel meiner Aufgaben die letzten 2 Monate nicht so wirklich viel Zeit mit Kassi und den Kindern verbringen konnte, wie ich gerne gewollt hätte. Ich hoffe, das ändert sich aber bald.


    Die Kleinen sind gesund und Kassi scheint in der letzten Zeit irgendwie meinen Arbeitswechsel dadurch zu kompensieren, indem sie sich selber einige Projekte auferlegt hat."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Tauron lächelte freundlich als er zuhörte.


    Frauen die anpacken können sind doch, etwas wunderbares.Wenn man ihnen sagen muß was und wie sie es machen sollen. Mit solchen kann ich nichts an fangen.


    Tauron durfte frei sprechen und lies sich nicht zweimal bitte.


    Sei froh das du eine Frau wie Kassandra hast.ICH HOFFE SIE VERNACHLÄSSIGT DICH NICHT.

  • Malglin winkt ab, allerdings wirkt die Frage nachhaltig noch ein paar Augenblicke bei ihm nach, dann fasst er sich und wird wieder ernst.


    "Du hast angedeutet, das du auch wegen Geschäften hier bist."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin schlägt sich mit der flachen Hand auf die Stirn.


    "Du hast recht. Ich wollte mich melden. Die Bedürfnisse Forlonds bzw. die Ereignisse haben meine Planungen über den Haufen geschmissen. Aktuell kann ich alles an Lebensmitteln, Decken und Werkzeugen gebrauchen, was du besorgen kannst. Natürlich müssten wir vorher über einen Preis reden."


    Das Dritte sollte auch kein Problem darstellen. Wir müssen uns nur darüber unterhalten wo und was genau?"


    Malglin Stirn runzelt sich.
    "Beim Thema Werft fehlt mir gerade ein Stichwort. Hilf meinem Gedächnis auf die Sprünge, Tauron."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin legt die Handspitzen aufeinander und reibt sich seine Fingerspitzen.


    Die Werft gehört zum Handelshaus, gehört aber hauptsächlich Gregor und Sylwen.
    Das Handelshaus besteht aktuell aus 5 Kaufleuten, die sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert haben. Ich vermittle natürlich auch Aufträge und Wünsche an die Beiden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Malglin hebt die Augenbraue.


    "Was ist denn genau das Problem? Hast du was beautragt und fehlt dir ein Ansprechpartner? Oder brauchst du jemaden, der dir eine Auskunft dazu gibt?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.