Thalion's Besuch in Estel Haeron

  • Thalion verschränkt die Arme vor seiner Brust und überlegt eine lange Zeit. Dann sieht er Siniathon direkt in die Augen.


    "Danke für euer Angebot.
    Ich weiß das mir niemand wirklich mit diesen Problemen helfen kann. Ich weiß aber auch, dass sie zu mir gehören. Sie sind ein Teil von mir, den ich akzeptieren muss.
    ...
    Deshalb muss ich euer Angebot ablehnen."


    Thalion lässt seine Entscheidung einen Moment lang im Raum stehen.


    "Dies scheint jetzt sehr unlogisch zu scheinen, aber ich werde selber damit fertig werden müssen. Ich habe diesen Weg schließlich selbst gewählt und kann diese Schwierigkeiten nicht einfach durch andere Personen unterdrücken lassen.
    Nur wer sich ehrlich bemüht, wird letztlich sein Ziel erreichen und wenn auch noch so viele Steine auf meinem Wegen liegen ... ich muss diesen Weg nehmen.
    Es gibt Gründe, die ich nicht erklären will und die mich dazu nötigen. Aber ich will es auch freiwillig."


    Er macht wieder eine kurze Pause,


    "Was den Verlust für die Menschheit bedeutet ..." Thalion stößt einen lachenden Laut aus seinem Mund "... egal was ich tue oder lasse, eines Tages werde ich wie jeder Mensch im Sinne des Kreislaufs den Tod finden und das ist auch richtig so.
    Wäre ich also tatsächlich mehr wert als andere Menschen, dann wäre auch dies ein Verlust. Soll ich deshalb in einer magischen Zeitblase sitzen, damit ich nicht altere?
    Nein ... ich bin nicht mehr wert als andere Menschen. Ich will nur ein gutes Beispiel sein und ob mir das gelingt wird die Zeit zeigen.
    Für mich wäre es schon eine Ehre, wenn meine Ideen und moralischen Vorstellungen von anderen übernommen würden. Aber darauf habe ich keinen Einfluss."

  • Siniathon neigt verständnisvoll den Kopf als Thalion das Angebot ablehnt und lässt ihn aussprechen. Erst als er geendet hat, hebt der Elf seine Stimme.
    "Eure Entscheidung ist zur Gänze aus euren Worten nachvollziehbar. Seid beruhigt - es wäre keinerlei Form von Magie, die dabei genutzt worden wäre. Es gibt genügend Methoden, die nicht auf diese Kraft zurück greifen."
    Seine Hände öffnen sich in einer Geste und er verneigt sich kurz. "Zögert nicht, falls ihr eure Meinung ändert und ihr diese kleine Unterstützung auf dem Weg zur Selbstheilung annehmen wollt. Wenn wir euch helfen können, so möchten wir das gern tun."

  • Thalion bedankt sich mit einem Nicken.


    "Vielen Dank. Ich werde mich daran erinnern wenn ich meine Meinung ändern sollte.
    ...
    Ihr seid sehr freundlich zu euren Gästen. Ihr habt mir schon sehr viele Angebote gemacht und ich kann euch nur wenig dafür zurück geben."


    Thalion versucht einen Blick nach draußen zu wagen, um abschätzen zu können, welche Zeit es wohl sein mag.


    "Falls ich euch noch bei etwas behilflich sein kann, würde ich mich freuen wenn ihr es mir sagen würdet.
    ...
    Außerdem habe ich mir überlegt, heute noch aufzubrechen, da ich noch eine gute Freundin besuchen möchte. Anschließend werde ich meinen Weg nach Lupien nehmen.
    Was unser gestriges Gespräch über die Kugel in meinem Dorf angeht, so bleibe ich dabei, dass ihr euch gerne Zeit lassen könnt. Ich gebe zu, am Anfang etwas ungeduldig gewesen zu sein. Dies hat sich mittlerweile aber wieder gelegt."

  • "Eure Ungeduld zeugt nur von einem unnachgiebigem Wissensdurst, den ich als Tel'Alan voll und ganz verstehen kann." Siniathon neigt den Kopf kurz.
    "Mein einziger Wunsch ist, dass ihr euch an die Worte erinnert, die hier gesprochen wurden und ihre Bedeutung nicht vergesst. Wir stehen auf derselben Seite gegen einen scheinbar unüberwindbaren Feind - das allein ist ein Grund euch Unterstützung zukommen zu lassen."

  • Thalion nickt.


    "Ich werde meinen Besuch und auch unsere Gespräche hier nicht vergessen. Außerdem tut es gut zu wissen, dass man Unterstützung bei euch bekommen kann."


    Er isst sein restliches Brötchen auf und trinkt danach etwas von dem Tee.


    "Ich möchte mich sehr bei euch bedanken für die Gastfreundschaft und die Zeit, die ihr für mich aufgewendet habt. Wenn es euch recht ist, werde ich euch bei meinem nächsten Besuch in Amonlonde erneut besuchen.
    Falls ihr keine Fragen mehr an mich habt, so werde ich nach dem Essen gehen. Aber ich freue mich schon jetzt, auf den nächsten Besuch."


    Thalion lächelt und neigt dankend den Kopf.

  • Der Adjutant hat seine Hände inzwischen auf seinem Schoß zusammen gelegt und verbeugt sich, als Thalion sich für die Gastfreundschaft bedankt.
    "Es ist immer eine Freude und Ehre, einen Gast wie euch aufnehmen zu dürfen. Ihr seid jederzeit willkommen und wenn eure Wege euch erneut hierher führen, hoffe ich auf ein neuerliches Gespräch."

  • "Sehr gerne. Ein neuerliches Gespräch ist auch in meinem Sinne."


    Nachdem Thalion sein Frühstück beendet hat, steht er auf und verneigt sich vor Siniathon.


    "Noch einmal vielen Dank für alles. Ich freue mich auf unserer nächste Begegnung. Mögen die Götter euch schützen."


    Anschließend verlässt Thalion den Empfangsbaum und begiebt sich hinaus aus der Siedlung zum Singenden Wald

    "Ein Huhn auf dem Kopf ist besser als ein Ei auf dem Stuhl."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thalion ()