Amonlonde Akademie 5

  • mach ich mal den Anfang


    Ich habs genossen.Die Location wie immer toll! Samt und sonder die Verpflegung. Die Wirtin ist wirklich ne Supernette und tut was sie kann!!!!


    Ich sag jetzt mal auch DANKE an meine lieben Schülerinnen!!! Ihr habt mir wieder die Lust am Tanzen gegeben....
    und @ Feleya......nochmehr DANKE!!!


    Ich hab mich ansonsten sehr gut amüsiert.
    Einzig der Samstag Abend war einige Zeit sehr Langeweilelastig. Die liebe Bella war irgendwie abhanden gekommen....als sie dann da war, wurd es wieder richtig schön!!!! Bitte bitte....nächste Mal früher....nicht dauerhaft, aber zwischendurch ist das einfach nur genial!!!! (sollst ja nicht die Stimme verlieren! )


    @Alexandre......der Likör is wirklich sowas von lecker!!! Boah!!!! Schick mir mal was ;)...son Carepaket*kicher*
    Ach und die Schoki war lebensrettend!

  • Für mich war es das erste Mal, auf der Akademie Amonlonde und überhaupt in Amonlonde. Ich muss sagen, mir hat es an nichts gefehlt; Ansprechpartner gab es immer, das Ambiente war schön, Essen lecker, Unterricht interessant und vor allem für mich spannend, mal die Gesichter zu den Namen aus diesem Forum zu sehen...


    Einen großen Dank auch an das Tavernen-Team, die immer zur Stelle waren (und ich fand das Trommeln gut!!! Bin sowieso für mehr Musik in Tavernen).


    Moreta : Vielen Dank für den schönen Bauchtanz-Unterricht. Es hat Spaß gemacht und war interessant, mit dem Tuch zu kämpfen.... ähhh... tanzen :D Ich werde mir wohl nun hier in Hamburg eine Bauchtanzlehrerin suchen :engel


    Feleya : Ich hoffe, Du kommst klar mit dem Schnittmuster, sonst frag einfach ;)


    :wave

  • Danke an alle, die dieses Con möglich gemacht haben.


    Besonderen Dank an meinen Heilkundekurs, der mir die Unsicherheit am Anfang leicht genommen hat und ein tolles Publikum war.


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Anfahrt und Lokation
    Leicht zu finden und wie auch das letzte Mal vom Außengelände her sehr schön. Die Toiletten waren sauber, es gab zahlreiche Duschmöglichkeiten und an sich waren auch die Zimmer ganz schön.
    Was aber gar nicht ging war die Lage des Zimmers, was aber nicht an der Orga liegt, sondern an … *bitte Ran-dom Grund einfügen* . Direkt neben der stark frequentierten Dusche mit schlecht schließender Türe und dem vollfunktionalen Bahnübergang, eine tolle Brandschutztüre, die man leise zumachen kann aber nicht muss und letztlich… ein Bett, dass die besten Tage schon lange hinter sich hat.



    Orga, Nscs, Kurse, Vorlesungen


    Ich muss ehrlich gestehen, ich war so im IT-Spiel mit anderen Charakteren verstrickt, dass ich falls es so etwas wie Plot, wichtige NSCs und anderes überhaupt nicht mitbekommen habe. Alles lief flüssig, das Einchecken war unproblematisch und obwohl jetzt nicht unbedingt ein Beitrag zum Weltfrieden, fand ich es toll, dass man am Ende vom Con noch IT-Geld kaufen konnte.
    Ich habe nur eine einzige Vorlesung besucht und war leider etwas enttäuscht aber das ist eine subjektive Mei-nung. Besser ging es da aber schon beim Bauchtanz. Hier noch mal ein dickes Dankeschön an Moreta, die mit dem Motztear mit Bauchtuch mehr als nur große Geduld gezeigt hat. Ich weiß aber immer noch nicht wo mein Beckenboden ist und ich halte den Schleiertanz noch immer für eine Form von Suizid.



    Spieler


    Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Zwar fliehe ich immer noch regelmäßig, wenn mir ein anderer Charakter so gut wie unaufgefordert seine gesamte Hintergrundgeschichte erzählen will aber ich hatte richtig Interesse, als ich das eine oder andere bröckelig hingeworfen bekommen habe und dann wie ein kleiner hungriger Wolf einer Brotspur folgen konnte.
    Alles in allem war es eine gute Entscheidung auf das Con zu kommen, auch wenn ich mich aufgrund einer harten Arbeitswoche echt durchkämpfen musste und es war noch eine bessere Entscheidung, Samstag abend nicht noch nach Hause zu fahren, weil je später der Abend wurde, desto besser die Gespräche!

  • So, dann will ich auch mal - nachdem ich gerade krankheitsbedingte Muße hab...
    Wo fang ich denn an? Naja, am besten am Anfang.
    Ich war auf Einladung der Orga da, was ich schon mal unglaublich nett fand =) Normalerweise wäre ich ansonsten nämlich überhaupt nicht auf den Con aufmerksam geworden, weil er für mich einfach außerhalb meines üblichen Aktionsradius liegt. Warum ich das erwähne? Weil ich ein großartiges Wochenende hinter mir habe, das ja sonst für mich gar nicht stattgefunden hätte ;)


    Die Anreise war problemlos, aufgrund eines verzögerten Aufbruchs, schlechten Timings mit den regional auftretenden Staus und eines notwendigen Umwegs bin ich doch glatt erst nach TimeIn angekommen, was aber kein großes Problem darstellte. Einchecken und mich zurecht finden funktionierte reibungslos und flott, und dann gings ja auch schon los.


    Die anwesenden Charaktere waren von relativ gewohnt gemischter "Qualität" (was ein wenig seltsam klingt O.o' also, eben in Bezug auf Darstellung, Ausstattung, so Dinge eben...), aber auf einem erfreulich gehobenen Niveau (bis auf einige wenige Ausrutscher) - ich finds einfach schön, wenn dieses schöne Immersionsgefühl nicht künstlich durch Ausblenden geschaffen werden muss ;) Erleichtert allen Beteiligten die eigene Darstellung, wie ich denke. Aber ich schweife schon wieder ab...
    Die Location ist wirklich sehr schön, die Treppe zum Keller war etwas gewagt - aber ich spreche da einfach für Leute mit einer Körpergröße von mehr als 180cm und daher nicht allgemeingültig.


    Ich hab neue Leute kennengelernt, mit alten die Bekanntschaft ein wenig vertiefen können - was will man denn viel mehr....will heißen, ich hatte im Spiel mit anderen Charakteren eine Menge Spaß (und bedaure nur, da nicht noch mehr von betrieben zu haben).


    Was ich ungewöhnlich fand, war der zumindest teilweise geringe Zulauf an Massagekunden. Gut, ich glaube, in Amonlonde hat man einfach noch nicht so viel von "Mishras magischen Massagen" gehört (^o^), aber selbst Feleya (die ne Menge Interessenten hatte) hatte das Problem, dass die Leute sich nie ordentlich auf die Termine verteilen wollen *g*


    Mein absoultes Highlight war ohne Frage die Samstagnacht, so schön habe ich lang nicht mehr beisammen gesessen und musikalisch gefeiert. Besonderer Dank und Gruß hier an den harten Kern, der bis in die Morgenstunden mitgemacht hat, und besonders natürlich Bellaria ;) *knuff*
    Ich war an sich noch den ganzen Sonntag beschwingt von der Feierrunde (auch wenn sie nicht wirklich im Zaunkönig statt fand ;p) - trotz des einzigen Negativums des Wochenendes. Mein Auto hat die Heimfahrt nämlich leider nicht überlebt, das Getriebe hats 120km vor Mannheim zerlegt ^^; Bin mal gespannt, ob das nochmal wird.


    In diesem Sinne - viel zu viel Text mit viel zu viel belanglosen Dingen gespickt. Ich möchte mich herzlich für die wunderschöne Con bedanken, besonders bei der Orga, ohne die ich ja gar nicht da gewesen wäre!
    Und besondere Grüße natürlich auch noch an Feleya, die oben noch nicht namentlich erwähnt wurde ;) Wir sind ein großartiges Team!


    ...und ich hab eindeutig zu lange keine Con-Nachgedanken mehr verfasst, fällt mir grade so auf ^^;

  • es kommt noch mal wieder jajaja tut es ? brrmiau? *umherhüpft* es besucht Amonlonde noch mal... wenn ja verspreche ich es auch nicht zu versteinern und in meinem nimmervollen Beutel zu stecken... jaja das verspreche ich ihm

  • abgesehen davon,


    dass ich einfach keinen Kuchen mag .... ehrlich ... ich hab es probiert am Samstag zu mittag und mal wieder festgestellt, dass ich keinen Kuchen mag.... ein Obstkorb hätte sich dem Zuckerberg gerne zugesellen dürfen!


    und abgesehen davon,
    dass Volleyballspieler mit Heimvorteil sogar einen gestandenen Drachen von der Arbeit abhaltten können , so dass ich blitzschnell meinen Arbeitplatz räumen musste...


    es war sehr schön und ein großes Dankeschön an die Organisatoren!!!

  • Yep, da kann ich mich nur anschließen. Die sind durchaus sehr schick :)


    Und mal zur Veranstaltung selbst:


    Für den Freitag habe ich mir einen Wohlfühlabend verschrieben, was in einer Menge Lärm und einem netten Stuhlkreis endete. Einzig das Essen am Freitag abend war eher... mäßig.


    Der Samstag fing in hîngerechter Weise mit dem Nachmittag an. Ein wenig Verfall in Aktionismus brachte entsprechend dann auch eine Menge Spaß; Die Wachübungen waren großes Kino, die besuchten Vorlesungen IT unterhaltsam. Die Highlights gabs dann allerdings am Abend. Staatsphilosophie mit Menschen ist immer wieder lustig, Grundsatzdiskussionen mit dem Tear episch und den musikalischen Abschluss konnte man sich glaub ich auch ganz nett anhören. Spaß gemacht hats sowieso, mal gucken wann sich wieder Gelegenheit findet :)

  • Zitat

    Original von Nebelfang
    Warum haben die Akademiefotos eigentlich alle Trauerränder?


    Das ist ein Passepartout - und damit steht die Schrift nicht mehr im Foto :ox

  • Dann.. einfach kleinere Wasserzeichen?


    Ich finde, das beeinflusst ganz schön, was man auf den Fotos sieht. Aber das gehört eigentlich ja nicht hierher.


    Offtopic off.

  • Dann will ich auch mal.


    Die Location war wie immer toll, ich mag diesen Vierkantstil und die alten Holzdielen in den hohen Räumen... die Zimmer und sanitären Anlagen waren auch alle in Ordnung, nur diese krachende Stahltüre wäre beinahe von mir abgebaut worden...um damit die hellhörigen Wände zu verkleiden...


    Das Essen war naja. Wir grübeln immer noch was das am Freitag Abend gewesen sein könnte.
    Samstag um 8 Uhr Frühstück war toll, als morgenmuffeliger Frühaufsteher brauch ich spätestens um die Uhrzeit Kaffee.
    Wie meinen Vorrednern auch schon aufgefallen, ohne Mittagessen über den Tag zu kommen ohne Beilage für die Brötchen zu haben, ist nicht ohne, wir hatten diesmal keinen Knabberkram dabei was die Schlacht um den Kuchen nur verständlich machte.
    Der Kuchen wiederum war superklasse. (Ich hatte Apfel)
    Samstag Abendessen war toll.
    Sonntag Morgen Frühstück erst um 9 ist zu spät. Ich und vereinzelte Andere standen etwas vor 8 mit dem Becher in der Hand in der Tür und trafen auf eine etwas genervte Frau die grade unsere ganzen Sachen aus der Taverne auf einen Tisch warf und uns sagte das wir vor 9 nix bekommen... naja ich nutzte die Zeit um meine Tonbecher aus dem Tumult des Sammeltisches rauszusuchen.
    Noch schlimmer (hat dann noch in Time geklappt) ist die Tatsache, dass die "Tavernencrew" erst um 10! Uhr am Abreisetag für Auszahlungen zur Verfügung steht - das ist wie das Frühstück erst ab 9zu spät, solche Geldkasetten haben doch meistens mehr als 1 Schlüssel, das muss noch besser verteilt werden.


    HIntergrund: Wir haben 6 bis 7h Fahrzeit bis nach Hause - ohne nennenswerte Staus.



    Noch ein Punkt in Sachen Taverne liegt mir am Herzen. Bespielen wir zur Akademie den brennenden Tisch oder eine Akademiemensa?? Für mein Spiel macht das durchaus Unterschiede und ich tat mir diesmal schwer damit, das für mich einzuordnen.


    Wenn im brennenden Tisch Halli Galli abgeht kein Ding, dann schaut man auch über die Trommeln und das endlose gleichmäßige Quäken der Leier hinweg und akzeptiert das man von einer vermeintlichen Bardin nix hört weil das Gequäke eh zu laut ist und Migrände verursacht. Ich meine es sollte einem Barden auffallen, dass wenn die Leute in der Taverne a) stetig weniger werden und b) immer lauter Sprechen, da sollte man seine Musik vielleicht etwas zurück nehmen? Gabs da nicht auch Unterricht zu? Im brennenden Tisch ist mir das egal, das ist eine gewöhnliche Kneippe da können ruhig auch Leute am Tisch tanzen, drum hab ich letzendlich auch nix gesagt und mich einfach nach einer Weile mit einigen Anderen verzogen.


    In einer Akademiemensa läge die Sache anders, da hätt ich mich schlicht schon aus meiner Rolle heraus aufgemacht und den Lärmverursachern nach dem dritten Ansatz gesagt sie sollen sich einen anderen Übungsraum suchen. Leise Geige ok, Harfe ebenso, vielleicht noch eine Flöte und ein gesungener Vortrag, gerne, aber doch bitte kein Radau mit Instrumenten die man auf Marktplätzen oder Ballsäälen spielt oder Räumen die wesentlich größer sind als der kleine Gastraum...



    Ansonsten, war alles toll, die Vorlesungen die ich besucht habe waren wunderbar und ich hatte viel Spass - und ich werde das beobachten meine Herren ?o) - die Gespräche und Begegnungen rund um die Vorlesungen waren ebenso sehr schön. Mitgenommen habe ich auch schmunzelnd die Erinnerung an die Verkäuferin des Akademiekiosks.. immer wenn ich zu meinem Zimmer musste oder von dort kam "Möchten Sie nicht etwas Süsses kaufen?" sehr klasse! Wenn du nächstes Jahr wieder Salbeibonbons oder Schokolade hast, kauf ich sicherlich was ;-)
    Die Dekoration der bibliothek und der anderen Räume war wie immer dezent und gelungen.
    Auch ganz toll waren meine Schüler, die genug Geduld besassen meinen Unterricht mitzumachen, danke - ich denke man hat gemerkt das ich diese spezielle Stunde das erste Mal vortrage, dennoch hoffe ich, dass es allen genausoviel Spass gemacht hat wie mir. Ich verspreche auch an meiner Tafelschrift zu arbeiten :rolleyes:



    Alles in allem fahre ich immer wieder gerne zur Amonlonder Akademie und werde es auch weiterhin tun,..

  • Sooooooooooooo, die Amonlonder Akademie Nr. 5 also.
    Nach der Teilnahme an der Akademie Nr. 3 und der schöpferischen Pause bei Nr. 4 kehrte Delpior zurück, um seine Fähigkeiten (wat?!?!???) auszubauen. Was tut man nicht alles, wenn’s der dicke Emerald anordnet…
    :D


    Orga(nisation) / SL:
    Sowohl im Vorfeld wie auch auf dem Con alles einwandfrei – Routinierte Vorab-Infos und Rückmeldungen, rundum gut. Lediglich der Vorlesungsplan barg seine Tücken, so dass es zu Unklarheiten kam, wann denn was losgeht (oder doch eine Stunde später? Oder früher?). Nichts Schlimmes, aber es führte zu einigen Wirrungen.
    SL: Wozu das denn??? Brauch' ich net. ;-)



    Unterbringung
    Gefällt mir alles nach wie vor gut. Die Gesamtheit des Komplexes ist halt echt hübsch. Ein guter Sauberkeitsgrad in den sanitären Anlagen, prima! In den Zimmern ist es zwar etwas beengt, aber als Larper ist man das ja gewohnt, zumal auf einer Akademie ja nicht die große, sperrige Wald- und Wiesen-Ausstattung dabei ist.



    Spielort(e)
    Klar, in den neueren Gebäudeteilen geht es nicht gerade hochambientig zu, aber das passt schon. Die Taverne war sehr schön dekoriert, störendes Gedöns wurde fast alles abgehängt, Kerzen gab’s reichlich. Noch dazu jede Menge Aushänge und andere schöne Details, die zur Vertiefung der Akademie-Konzepts und des Hintergrunds beigetragen haben. Cooles Organigramm-Brett übrigens! Dazu Kisis wunderbarer IT-Kiosk, fein, fein.



    Plot
    Heißt in diesem Zusammenhang wohl: Vorlesungen. Ich habe alles besucht, was mich primär interessiert hatte, aufgrund der Parallelität der Kurse muss man manchmal halt Prioritäten setzen. So weit ich es überblickt habe gab es ein vielfältiges Programm mit engagierten Dozenten. Der Heilerkurs war von gewohnter und erwarteter Qualität (Danke Cornelius!), das Bratwurst-Nähen legendär. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Truppe der Akademie Nr. 3 besser zusammen funktioniert hat. Vielleicht lag es auch daran, dass uns diesmal ein zermatschter Damorg als Prüfungsobjekt gefehlt hat. 8f
    Ach ja, und dank Deirdre habe ich jetzt eine kleine Pflanzenfibel. Danke auch dafür!


    So weit ich das mitbekommen habe, schien niemand mit dem Kursen unglücklich sein. Teilweise, so habe ich gelegentlich munkeln hören, könnten die Ausführungen einen Hauch mehr an larp-spezifische Erfordernisse ausgerichtet werden. Hier beißt OT-Fachwissen vielleicht der rollenspielerischen Darstellung in den Schwanz.



    Verpflegung:
    Flüssige Nahrung: Die Taverne ließ keinerlei Getränkewünsche offen, gute Auswahl, faire Preise, Knabberkram, bemühtes Personal. Und Mumme (Malzbier) scheint sich ja etabliert zu haben. Gute Sache!


    Feste Nahrung: Dunkler Schatten, helles Licht.
    Das Abendessen vom Freitag war…öh…also…ausbaufähig. Gut, es gehört schon wahre Kunstfertigkeit dazu, die Zutaten eines Linseneintopfes so zu malträtieren, dass auch jeder Geschmack entfleucht. Auch der Fleischsalat (eine Orgie in Majo) bleibt auf ganz besondere Art im Gedächtnis. Nee, im Ernst, das war, so leid es mir tut, echt gruslig. Da konnte auch die Kollateral-Brotzeit nur mehr wenig retten.


    Frühstück: Alles prima, alles wünschenswerte vorhanden, dazu endlich mal eine ausreichende Anzahl an Frühstückseiern. Das gibt`s nicht oft und freut den Eierfreund! Ich frühstücke gerne, also Daumen hoch!
    Abendessen Samstag: Reichhaltig und schmackhaft! Wenn man die Hähnchenspieße dann noch mit dem freundlicherweise auf den Tischen belassenen Honig garnierte, dann fühlte man sich fast wie in Amonlonde! :D


    Die Zwischenmahlzeit am Samstag hingegen ist so eine Sache. Zwar war ich diesmal klüger als vor zwei Jahren und habe beim Frühstück nicht geknausert, dennoch komme ich mit Kaffee und Kuchen nicht so recht über den Tag. Lieber beim Abendessen ein paar Abstriche machen, dafür aber das Frühstück zu einem längeren Brunch umfunktionieren. Oder aber des Nachmittags ein Süppchen mit Brot hinstellen, wirkt manchmal auch Wunder (solange es sich nicht um das fiese Linsenmachwerk vom Vorabend handelt).



    Abendgestaltung
    Ich habe den ausgelassenen Frohsinn früherer Amonlonde-Veranstaltungen etwas vermisst. Gut, es ist eine Akademie, da darf man nicht den tobenden Mob erwarten. Und dennoch. Am Freitag war es übersichtlich, aber da war aufgrund der bewältigten Woche ohnehin nicht viel mit mir anzufangen, und so war ich ungewöhnlich früh im Bett.


    Sehr dröge fand ich allerdings den Großteil des Samstagabends. Die beliebte Tanzwut in allen Ehren, aber die Kehrseite bedeutet eben, dass die Taverne fast brach liegt. Und auch danach (also nach Tanz-Ende) wollte weder rechte Fülle noch Stimmung aufkommen. Kann es sein, dass viele Tänzer schlichtweg danach ins Bett gingen oder abgereist sind? Und so wäre auch ich fast beklagenswert früh im Bett verschwunden, ohne müde gewesen zu sein. Mein Dank gilt Bellaria, dass sie gerade noch rechtzeitig zur Laute griff und den späteren Abend (bzw. die Nacht bis in die frühen Morgenstunden) rettete:: Was folgte, war das klassische „Magonier, haltet die Taverne!!!“, wobei sich herausstellte, dass so mancher Charakter ein Magonier im Geiste ist. Danke natürlich auch an alle anderen Mitmusikanten und Zuhörer, die bis zum Ende durchgehalten haben!


    Ich möchte mich jedenfalls dem Vorschlag von Moreta anschließen: Zumindest ab und zu sollte man dafür sorgen, dass während der langen Tanzphase der ein oder andere Barde der Taverne und den Nichttänzern ein wenig Musik schenkt.



    NSCs:
    Nicht vorhanden? Oder doch? Keine Ahnung. Hab’ sie nicht vermisst.



    SCs:
    Ein bunter Strauß an Konzepten, amonlondische Freigeistigkeit eben – da hat Delpior immer was zum Hinstarren, Anplappern oder Zurückschrecken. Leider hatte ich nicht genügend Gelegenheit mit allen zu spielen, mit denen ich gerne gespielt hätte. Die Bandbreite des Gewandungsstandards reichte von beeindruckend bis rudimentär, üble Ausreißer waren jedoch nicht dabei.
    Was den Spielstandard angeht: Leider gab es für meinen Geschmack erneut deutlich zu viele OT-Blasen.



    Fazit:
    Eine nette und ausbildungstechnisch erfolgreiche Akademie, bei der mir der gesellige Teil etwas zu kurz gekommen ist. Insofern hoffe ich sehr, dass die Akademie-Taverne NICHT zur Akademie-Mensa umdeklariert wird - dafür feiere ich einfach zu gerne.

  • Nun, etwas spät, aber hier noch ein kleines Fazit unseres ersten Larp-WE mit Kind:


    Lokation:
    Das Schullandheim kannten wir ja bereits von den letzten Akademien und finden es nach wie vor gut. Wir waren mit Nachwuchs in einem schönen kleinen Zimmer untergebracht, so dass wir genügend Platz und Ruhe hatten und mit dem Kind auch nachts niemanden gestört haben. Super!


    Orga:
    Alles gut. Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Kaffee, den Cordo und ich nachts zu unserem Geburtstags-Imbiss anbieten konnten.


    Vorlesungen:
    Moretas Bauchtanz hat wie immer viel Spaß gemacht - auch ein alter Hase wie ich kann bei ihr immer noch was dazu lernen :)


    Gregor hat seine Schlösserkunde-Vorlesung dank der vielen und lernfreudigen Studenten auch viel Spaß gemacht. Eine Tafel wäre beim nächsten Mal schön und eine eindeutigere Zeitangabe für die Vorlesung (da gab es ein paar Missverständnisse).


    Tanzen:
    Für mich ist natürlich das abendliche Tanzen der Hauptreiz der Akademie. Ich war sehr froh, dass es für uns möglich war, auch mit Kind das Tanzen zu genießen. Wir hatten das Gefühl, dass wir niemanden gestört haben (zumindest hat keiner was gesagt) und auch unser Töchterchen viel Freude daran hatte. Vielen Dank an die rücksichtsvollen Mittänzer!
    Leider hat es Gregor mal wieder erwischt - er lang samstags die meiste Zeit mit Schmerzen im Bett und konnte auch abends nicht tanzen :(
    Da möchte ich doch dem armen Pater danken, der mir zuliebe geholfen hat, die Ratten zu verjagen!!!!...und trotzdem nochmal mit mir getanzt hat!


    Mitspieler:
    Na, vielleicht liegt auch eher hier der große Reiz der Veranstaltung? Leute, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht euch zu sehen und mit euch zu spielen!!
    Einen besonderen Dank möchte ich Selina aussprechen, die am Samstag spontan für ein paar Stunden unsere Kleine gehütet und besungen hat. :oO
    Und danke für die vielen Geburtstagswünsche und Geschenke!


    Massage:
    Mmmmmmmhhhhh!!!!


    Mensa/Taverne:
    Ich selbst war in der Regel nur zum Essen in der Mensa, so dass ich von der Musik bzw. Stimmung nichts mitbekommen habe. Aber ein Vorschlag zu der Diskussion in diesem Tread: Wie wär's damit den Raum tagsüber eindeutig als Mensa, also Raum des Essens und der gepflegten Gespräche, zu nutzen und abends eine "Studentenfete" im Akademie-Club stattfinden zu lassen?


    Gesamtfazit:
    Auch wenn so eine Wochenendveranstaltung mit Kind deutlich anstrengender ist, fanden wir die Tage wunderschön und waren sehr froh, dass sich auch unser Kind mit so viel Trubel wohl gefühlt hat. Da wir auch gute Vorbilder haben :D , freuen wir uns auf nächstes Jahr!!!

  • SelEna - die Schwester heißt Selena...


    ..und meine Frau hat mich drauf hingewiesen, dass dir noch mal zu sagen.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL