[Aelm-Forlond] Stadt - Haus des Statthalters - Zimmer Arnulf

  • Du hast recht ich auch. Aber im moment kämpfen wir auch gegen den Winter, den Hunger und um die Herzen der Leute hier. Wenn wir ihnen nicht zeigen das wir für sie Krieg führen dann werden sie nicht mehr lange in diesem Land bleiben. Wir wollen doch was aufbauen.Wenn die Leute nicht hier nicht mehr bleiben wollen dann brauchen wir hier keinen Krieg mehr zu führen.


    Arnulf schüttelt den Kopf


    Ich klinge wie ein scheiß Politiker wenn das so weitergeht werde ich noch so ein Gutmensch wie Malglin, ich würde das hier gerne einfach und schnell erledigen. Scheint aber nicht zu gehen. Die erwarten das ich mit zusammengebundenen füßen auf Eiern tanze ohne eines zu zerbrechen Mensch ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Wo sind die Zeiten der offenen Schlachten und einfachen Lösungen hin

  • Hjaldir nickt zustimmend.


    "Das politische Handwerk ist sicher nicht das unsrige. Aber wir können hier und jetzt nicht ohne Leben. Machen wir das Beste draus und helfen erstmal diesem Opfer des Krieges. Dann sehen wir weiter."

  • Das Zubettgehen der Kleinen und der kleine Spaziergang verläuft ereignislos, sodas der Abend doch noch mit einigen kreisenden Flaschen seinen Abschluss finden kann.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf trifft die Amme auf dem Flur.


    "Freya hat die Nacht wohl unruhig geschlafen. Sie hat mehrmals geschrieen und brütet wohl auch eine Krankheit aus, denn ihr Kopf war heiss.
    Sie spricht allerdings immer noch kein Wort. Sie hat heute morgen bereits gefrühstückt und sich heimlich ein paar Stücke Brot beiseite geschafft. Ich habe nichts gesagt. Allerdings braucht sie neue Kleidung, die alte ist zu sehr verschlissen. Um diese Dinge würde ich mich heute kümmern."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf der unrasiert und etwas übernächtigt aussieht schaut die Amme von oben bis unten an.


    Nun gut die kleine Freyja braucht kleidung und am besten gehst du mit ihr zu einem der magischen Heiler in der Garnison. sag ihnen das der Tribun Arnulf Ansgason dich schickt. Hier sind ein Paar Silbermünzen als entlohnung für dich und damit du die Kleine gut versorgen kannst.
    Ich warte auf Rückmeldung aus Amonlonde.
    Wenn du noch mehr verlassene Kinder findest oder davon hörst das es welche gibt oder wo sie sich aufhalten lass es mich wissen.
    Hjaldir und ich werden uns was einfallen lassen.


    Arnulf nickt ihr zu umd wendet sich schon zum gehen
    als er sich nocheinmal der Frau zuwendet.


    Danke!!!


    Danach macht sich Arnulf auf den Weg zur Hafengarnison um mit dem Wachhabenden zu reden

  • Zurrück inseinem Zimmer macht sich arnulf daran einige Briefe zu schreiben die er mit den Vögeln die ihm cyrion gegeben hat versendet.
    Der erste geht an Kassandra und Malglin, ein weiterer an Alinor.
    Sowie einer an den Katschmarek.

  • "Ich vermute in seinen Zimmer." Er bringt Hjaldir vor das Zimmer Arnulfs und klopft an.


    "Ihr habt Besuch, Tribun Ansgarsson. Tribun Argijatson wünscht euch zu sehen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf mit dem Schreiben aus Amonlonde in der Hand steht auf und öffnet die Türe.
    Zunächst an den Bediensteten gewandt
    Bitte finde die Amme mit der kleinen Freyja und schicke sie zu mir.


    dann schaut er Hjaldir an


    Tribun.....


    komm rein was ist denn heute los mit dir, hast du das Handbuch für den formalen Dienst gefunden und willst es mal testen?
    Du weist doch wo ich Hause.
    Malglin und Kassandra, ich hab ihnen von Freyja geschrieben und sie gebeten die Kleine aufzunehmen, sie und die Amme schicken wir mit dem nächsten Schiff nach Amonlonde
    wie findest du das?


  • ja gerade hab ich ihre Antwort bekommen, wir dürfen die kleine zu ihnen schicken. Was hälst du davon wenn wir ihr ............. hast du Kinder Hjaldir? Ich nicht und ich denke mal ich werde auch nie welche haben ..........
    sag dem Zahlmeister bescheidt er soll jeden Monat 5 Silber von meinem Sold nach Amonlonde schicken und auf ihren Namen bei der Garde aufbewahren lassen.


    Arnulf wirkt ein wenig nachdenklich



    ich weiß das es unfair den anderen Kindern gegenüber ist aber die kleine Freyja haben wir nunmal als erste gefunden.......
    Meinst du die Göttin oder der Allvater wollen uns damit etwas sagen??????

  • Hjaldir schreitet an das Fenster. Sein Blick ist finster und in die Ferne gerichtet.


    "Es war eine dunkle Zeit. Damals. In den Nordlanden. Vor so vielen Jahren. Sie hieß Mara. Gronsdotir. Ich habe viel mit ihr unternommen. Schöne Dinge. Als die Finsternis uns überkam und ich fliehen mußte, ließ ich sie zurück. Ich war vor ein paar Jahren wieder dort. Und.....sie heißt Hjördis....eine wahrhaft zauberhafte Maid. Ein Schmied und seine Familie haben sie aufgenommen."


    Hjaldir senkt den Blick. Seine Arme vor der Brust verschränkt.


    "Ich habe Mara nicht wiedergefunden. Ihr Vermächtnis schon. Wenn die Zeit gekommen ist und die Nornen immer noch meinen Faden spinnen, werde ich zurückkehren und sie holen......"


    Hjaldirs Stimme versagt und er blickt schweigend aus dem Fenster.

  • Sag mir wann du deine Tochter holen willst und ich gehe mit


    Arnulf schmeist einige Scheite aufs Feuer und holt eine Schnapsflasche hervor.
    Schaut sie kurz an und lässt sie wieder in der Truhe verschwinden.


    Hjaldir?




    .........die kleine wird es gut haben

  • Hjaldir zuckt mit den Schultern.


    "Irgendwann. Die Zeit ist noch nicht gekommen. Und ich bete jeden Abend zum Allvater damit er seine Hand schützend über ihr hält."


    Hjaldir seufzt.


    "Errichten sie in Amolonde ein Waisenhaus? Oder finden wir Familien die die Waisen aufnehmen können?"