[Aelm-Forlond] Stadt - Haus des Statthalters - Zimmer Arnulf

  • dort angekommen geht er an dem posten vor der Tür vorbei und macht sich sofort auf zu seinem Zimmer.
    Dort angekommen wirft er einige Scheite auf die Glut im Kamin und wendet sich an Hjaldir.


    Ich vermute mal meet und Schnaps wären jetzt nicht so das richtige für die kleine oder was meinst du?
    Ich würde sagen einer passt auf sie auf und sorgt dafür das .......
    Ach mist
    Das ist ein Mädchen oder also gut kleines wenn du nichts sagst nennen wir dich einfach Freyja das ist ein guter Name bei uns im Norden.
    Hjaldir besorg eine Magdt tritt eine aus dem Bett wenn es sein muß wir brauchen irgendwas das kleine Kinder essen und trockene Kleidung und heißes Wasser und jemanden der kleine Mädchen waschen kann ohne als Scheusal zu gelten. Ich steck sie solange unter meine Bettfelle ans Feuer

  • du könntesst den Tribun informieren das ein verweistes Kind gefunden wurde damit der sich dann überlegt was zu geschehen ist...... Mensch lass uns dem Mädel was trockenes und was zu essen besorgen vieleicht redet sie ja mit uns wenn sie satt ist und geschlafen hat wo es warm ist.Ansonsten machen wir halt noch ein Waisenhaus auf oder noch besser wir schicken alle Waisen nach Amonlonde zu Baul der hat genug Platz in seinem Palast. Aber die kleine Freyja bleibt erstmal hier

  • Hjaldir hebt beschwichtigend die Hände.


    "Schon gut schon gut. Ich gehe uns suche eine Amme. Und dann sehen wir weiter. Ich will ja nicht hoffen das dass jetzt so weiter geht."


    Dann wendet sich Hjaldir der Türe zu und verschwindet.

  • Arnulf zieht einige Felle von seine bett und legt sie direkt vor den Kamin.
    er legt dem Mädchen noch eine Felldecke um die Schultern und setzt sie auf die Felle vor den Kamin.


    Aus seiner Reisetasche zieht Arnulf einen Streifen Trockenfleisch
    und hält ihn dem Mädchen hin


    Magst du das mal probieren bis wir was anderes finden? Du musst es langsam kauen aber es schmeckt ganz gut.




    Nach einer Pause beginnt Arnulf nochmal und fragt die kleine nochmal


    freyja weist du wie du heist? kannst du deinen Namen sagen? Wie bist du denn dorthin gekommen wo wir dich gefunden haben?

  • Die Kleine nimmt das Stück Trockenfleisch und kaut hastig darauf rum. Sie beobachtet Arnulf und die Umgebung ganz genau, als ob sie Zeichen von Verrat befürchtet.


    Die Kleine antwortet Arnulf nicht, sondern ihre Augen forschen in seinem Gesicht, welche Absichten er verfolgen könnte.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Der knurrige Nordmann schaut sie in einer Mischung aus Mitleid, Neugierde und Müdigkeit an.


    Kau langsam Freyja sonst wird dir der Bauch wehtun und du mußt spucken.


    er reicht ihr etwas Wasser aus einem Krug auf dem Tisch


    Trink aber langsam und dann ruh dich aus, der Tribun Hjaldir wird etwas vernünftiges für ich finden.


    Arnulf zwinkert ihr zu


    Der ist ein großer und berühmter Krieger aus Amonlonde wäre doch gelacht wenn er nicht ganz schnell eine Amme, was warmes zum Anziehen und etwas Brot mit Honig finden würde

  • Es vergeht einige Zeit, dann hört man Schritte auf dem Gang. Hjaldir betritt den Raum. Bei ihm ist eine junge Frau. Sie wirkt etwas verängstigt und schaut sich unsicher um.


    "Das ist Dala. Sie sagt das sie mit Kindern umgehen kann. Jemand anders konnte ich in der schnelle nicht finden."


    Hjaldir zuckt mit den Schultern und deutet auf Dala zum Kind zu gehen.

  • Arnulf schnappt sich seinen Umhang und schaut die Junge Frau an.


    Wir haben das Kind gefunden, wir nennen sie Freyja weil sie uns keinen Namen genannt hat. Wasch sie gründlich, besorge ihr etwas zum Essen und lass sie in meinem Bett schlafen solange sie kann. Weiche die ganze Zeit nicht von ihrer Seite.


    Arnulf nimmt eine Silbermünze aus seinem Beutel und gibt sie der Jungen Frau.


    Das ist für deine Mühen wenn du mehr benötigst sage es mir . Ach so .....Danke!


    Arnulf wendet sich zum gehen



    Freyja ich werde die Nacht über direkt vor deiner Türe sein.

  • Die junge Frau nickt und lächelt dem Mädchen freundlich zu.


    "Komm. Ich bringe dich in die Badestube."


    Das Mädchen schaut erstmal Arnulf an, als ob sie sowas wie ein Einverständnis möchte und verschwindet dann mit der Magd.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • als die kleine außerhalb der Hörweite ist antwortet Arnulf


    Mensch Hjaldir das Menschen ihre Kinder aussetzen wenn die Not zu groß wird ist ja nicht neu aber jetzt schon? Du hast ja recht lass zwei Patroullien zusammenstellen die sich sehr gründlich in der Stadt umsehen Wenn die Kleine bei der Amme schläft gehen wir auch nochmal los. Was hälst du davon wenn wir dem Koch der Garnison sagen das er die Reste der Mahlzeiten vor dem Tor an Kinder und nur an Kinder verteilen soll? Wir sagen ihm er solle etwas mehr Koche damit immer was übrig ist und lassen die Soldaten auch wissen was da vor sich geht. Wer ausgesetzte Kinder findet soll sie zu mir bringen ich lasse mir was einfallen. Das ich sie zu Baul schicken werde war gar keine schlechte idee

  • Hjaldir kneift die Augen zusammen, dann antwortet er mit gepresster Stimme.


    "Elend und Not. Ist es schon soweit gekommen, dass Familien ihre Kinder aussetzen müssen? Haben wir über all unsere kriegerischen Pläne vergessen, was die Menschen wirklich brauchen? Steht es so schlecht um Forlond dass die Not solche Früchte treibt. Wir sollten Baul eine Nachricht schicken, auf das er Vorbereitungen treffen soll. Du hast Recht, wer weiß was noch kommt. Ich werde die Wachen anweisen die Augen und Ohren offen zu halten. Vielleicht sollten wir morgen einen Appell an die Bürger richten."

  • Besser sie setzen sie aus als das sie sie töten, aber du hast recht.....Was denkst du,, Vieleicht sollten wir einen Versachlag hier am Hasu anbringen lassen und Verlautbaren lassen das wer keinen anderen weg sieht sein Kind hier aussetzen soll.
    Ansonsten sollten wir einfach versuchen ihnen zu helfen wo sie sind meinst du wir beiden können noch extra Vorräte auftreiben? Würdest du zu Cyrion reisen und ihm Nahrungsmittel abkaufen? Oder sie ihm so aus dem Kreutz leiern? Dann machen wir eine tägliche Kinderspeisung in der Kaserne. Ich rede mit dem Koch und der Truppe außerdem schicke ich einen Vogel zu Malglin und einen zu Baul mit einem kurzen Bericht das wir das erste ausgesetzte Kind gefunden haben und Lebensmittel und Gelder für die Versorgung der Kinder in der Stadt brauchen.....Ich denke ich werde etwas flunkern.


    Arnulf nickt Hjaldir zu

  • Hjaldir überlegt kurz. Dann nickt er.


    "Es ist schlimm das es so kommt, aber wir müssen die Kinder in Sicherheit bringen. Kontaktiere du Malglin und Baul. Ich suche Cyrion auf und bitte ihn um Hilfe. Wir sollten ein paar Amen auftreiben. Wenn es so weitergeht sollten wir vorbereitet sein. Wenn ich Recht überlege könnten wir ein Haus suchen das Schutz bietet."

  • Hjaldir kratzt sich am Kinn.


    "Bei aller Hingabe an die Kinder und der Tatsache das wir ihnen ein neues zu Hause bieten, sollten wir den Grund für diesen Umstand nicht aus den Augen verlieren. Ich gewinne lieber einen Krieg als den Kampf um neue Waisenhausplätze."