[Aelm-Forlond] Hafengarnison

  • ich denke mal eines nach dem Anderen



    Die Messerstecher werden nach der vollen Härte des Kriegsrechtes abgeurteilt. Ein Exempel zur rechten Zeit wird uns viel Ärger ersparen.


    Die Expedition um Brennstoff zu besorgen hat priorität, wir wollen ja nicht erfrieren. Können wir morgen und Übermorgen je 50 Mann in den Wald schicken? Soldaten wohlbemerkt? Wer sich freiwillig meldet bekommt eine Schnapsration extra.


    Wenn wir das hinbekommen lasst ausrufen das Morgen eine Holzexpedition in den Wald zieht und ein jeder Einwohner der nicht durch andere Pflichten gebunden ist mitgehen darf um seine Holzvorräte aufzustocken. Einwohner dürfen alles bis zu Unterarmdicke auflesen, die Stämme und starken Äste bleiben der Truppe vorbehalten. Lasst so viele Fuhrwerke, Kutschen, Karren und Handkarren mitnehmen wie wir auftreiben können.
    Die Stämme sollen in der Nähe der Garnison gelagert werden.



    Tja die Rückkehr in die Dörfer das wird nicht ganz so einfach zu machen sein.
    Sagt ihnen das sobald das Land sicherres Reisen zulässt und die erwartete Verstärkung der Truppen vollständig ist werden alle Dörfer gründlich untersucht und wenn dort nichts gefunden wird und es sicher ist dann dürfen die Bewohner zurrückkehren.


    Lasst sie auch wissen das wir 2 Millitärlager im Land Planen und den Bauern und Handwerkern die bereit sind sich in der Nähe anzusiedeln, feste Preise und Schutz garantieren.


  • "Das mit der Holzexpedition lässt sich sicher einrichten. Es werden dann die nächsten 3 Tage Sonderschichten fällig, aber das lässt sich sicher einrichten.


    Was ist mit den Militärlager? Das höre ich zum ersten Male."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • da sliegt daran das ihr nicht in Amonlonde wart um die Lage hier zu besprechen. Die Truppen sind nicht gut verteilt in Forlond
    die Burg und die Stadt liegen zu weit auseinander um sich gegenseitig zu helfen. Also werden wir wenn im Frühjahr genug Soldaten da siind noch ein bis zwei Herrlager einrichtten und diese bis zum nächsten Winter befestigen.
    Damit wir mögliche sichre Anlaufstellen im Lande haben und die Wege für Wachwechsel und Patroullien nicht mehr so weit sind.außerdem hoffe ich das sich einige Dörfler bei den Lagern ansiedeln weil sie dort bessere Möglichkeiten sehen so das wir die Gründung neuer Siedlungen so etwas steuern können. Außerdem können wir die Leute so besser schützen.
    Auf dauer können unsere Grenzen nicht für Räuber und Diebe offen bleibe und unsere Erztransporte müssen dann auch nicht mehr ganz so strak bewacht werden. Das Gepäck der Truppen wird leichter, weil sie abends in einem Lager unterkunft finden und so weiter

  • "Dann bin ich auf die Umsetzung gespannt. Es hört sich gut an, dafür brauchen wir aber mehr Männer, denn mit unseren 300 Leuten können wir keine 4 Lager besetzen.


    Ich muss mich leider jetzt entschuldigen, denn ich muss mich mit Arden wegen den Treffen der Sprecher zusammensetzen. Sobald wir einen Termin haben, werden wir ihn euch zukommenlassen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf erscheint in der Garnison, grüßt kurz den Wachhabenden und begibt sich sofort auf die Mauer um Malglins Schiff beim einlaufen zu beobachten.
    Er gibt Befehl eine Eskorte zusammenzustellen die mit ihm zusammen zur Mole geht.