• Bin gerade mal wieder mit dem Gedanken am spielen ein Location-Verwaltungssystem zu basteln.


    Sinn:
    Den Orgas eine Übersicht über die verfügbaren Locations zur Verfügung stellen (Ort, Größe, Preis, Bilder, Infrastruktur, Ambiente, Bewertung,...).


    Erste Frage:
    Gibts sowas eventuell schon und wenn ja, wo.


    Problem / Idee:
    Als Jungorga hab ich noch nicht so den optimalen Plan woraufs ankommt, ich brauche also Feedback. Außerdem gibts hier bestimmt jede Menge Leute die jede Menge Ahnung von den Locations haben.


    Zweite Frage:
    Wer hätte Interesse (vornehmlich inhaltlich) bei dem Projekt mitzuwirken?

  • Hmm.. im Sinne von Input liefern, würde ich natürlich gerne meinen Beitrag liefern soweit ich das kann. Dass es sowas gibt, ist mir bisher nur als kostenpflichtige Version bekannt und bei der fehlen mir auch diverse Daten wie Beurteilungen der Location von Nutzern etc.


    Was ich gerne für Infos rausziehen können würde:
    Preis pro Nacht pro Nase, gibt es einen Grundpreis, der noch drauf kommt?
    Mögliche Gruppengröße
    Lage
    Größe der Location und des bespielbaren Gebiets
    mögliche Gruppengröße, Mindestgröße
    Erreichbarkeit
    Was bietet es an Möglichkeiten zum Spielen?
    Ausstattung von Schlafräumen bzw. Küche oder anderes
    Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
    Erfahrungen mit der Location und dem Vermieter
    Zustand der Location mit Datum der letzten Aktualisierung

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • auch sehr wichtig, oft unterschätzt:


    Ärzte und/oder Krankenhaus in der Nähe
    Kommunikation (spricht Telefon in der Location oder Handyempfang)
    Naturschutzgebiet

  • Das einzige was mir in der Art einfällt ist die Seite beim Larpwiki: Spielorte Ich hab mit dem Locationsuchen aber auch nix am Hut^^

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Yibbie, danke fürs Feedback. Mehr davon :)
    Hab die Anfrage auch mal in anderen Foren gestartet und werde demnächst die Threads mal zusammen führen. Ist faszinierend was es alles für Positionen zu dem Thema gibt.


    Kisi njaa, das LARP-Wiki ist eine erweiterte Linkliste unter Verwendung von ComicSansMS (:cough: ) als Schriftart. Von dem Prinzip will ich entschieden weg, als initiale Informationsquelle ist es aber evtl brauchbar :)

  • ich würde noch sagen:


    - parkplätze für die Spieler in der nähe. Kann man einen Bauern (bzw. Wiesenbesitzer) danach fragen?
    - wie ist Platzwart in bezug auf LARP so drauf? Wie kann man am besten mit ihm umgehen?
    - Machen die Anwohner Probleme?


    Generell glaube ich, dass man nach einer Weile aus den Kommentaren und Bewertungen noch weitere Kategorien erkennen und dann an neues Feature einbauen kann. Oder du richtest sogar eine Feature Request E-Mail Adresse ein. Ich glaube, wenn ich mal so eine Location beschreibe, fallen mir noch mehr Dinge ein, die eine gute Kategorie abgäben.


    Natürlich sollte dann aber auch eine Such- und Filterfunktion drinsein, welche die Kategorien als Kriterien hernimmt. Ich glaube Freitextsuche in Beschreibungstexten liefert da schlechtere Ergebnisse.


    Gruß, De Cordo

  • Yep, Kategorien sind immer eine sinnvolle Sache.
    Allerdings bin ich etwas skeptisch was allzu detaillierte Beschreibungen zu Verwaltern und Personen angeht, ich habe keine Lust auf rechtliche Grauzonen. Außerdem sind bei weitem nicht immer die Betreiber der Location die Bösen ^^

  • Zitat

    Original von Endúneath Indoryst
    Kisi njaa, das LARP-Wiki ist eine erweiterte Linkliste unter Verwendung von ComicSansMS (:cough: ) als Schriftart. Von dem Prinzip will ich entschieden weg, als initiale Informationsquelle ist es aber evtl brauchbar :)


    jaja.. wir arbeiten dran... das neue system ist in der testphase :)