An Bord der Nebelfalke II

  • "Oh... das wusste ich nicht..." Clarisse wirkt ein wenig zerknirscht, nicht sicher, ob sie jetzt mit ihrer Frage etwas Falsches gesagt hat. Dann nickt sie und entgegnet zuversichtlich, "Ich würde mich dahingehend Eurer Führung anvertrauen. Kaotien ist mir fremd und ich kenne mich dort nicht aus, Euch allerdings ist es Heimat und Ihr werdet mir sicher nicht schlecht raten!" Sie lächelt ihn an, dann scheint ihr noch etwas einzufallen und mit etwas bangem Gesichtsausdruck fragt sie vorsichtig, "Herr Ritter... wenn ich doch nun Euer Freund bin... darf ich dann auch ehrlich sein und Euch sagen, wenn ich vielleicht doch nicht zurechtkomme, dort..." Sie bricht ab und senkt den Blick.

  • "Gemach, Clarisse, so schnell erringt meine Freundschaft nicht. Dies ist eine Begriff, den ich sehr, sehr hoch in Ehren halten. Nennt mich einen guten Bekannten. Und sagt, wenn Euch etwas bewegt..."

  • "Verzeiht, Herr Noyau de Guet-Clermont, ich wollte nicht..." erschrocken schaut Clarisse zu dem kaozischen Ritter auf. Sie hatte es nicht böse gemeint und da sie gemein von heiterem Naturell war, immer schnell Freundschaften geschlossen mit den anderen Kindern & Halbwüchsigen ihres Alters. Nun aber, da sie bemerkt, dass ihr die Zurückweisung des Kaoziers einen kleinen Stich versetzt, zieht sie sich instinktiv zurück. Sie hatte für eine Weile vergessen, dass Herr Noyau de Guet-Clermont ein adliger Herr war und sich ihm gegenüber so wie gegenüber einem Freund verhalten. Als ihr das bewußt wird, zwingt sie sich zu einem höflichen Lächeln und bittet etwas bang, "Bitte seid mir nicht böse, Herr Ritter! Ich wollte Euch wirklich nicht beleidigen!"

  • "Das habt Ihr nicht getan, junge Dame, noch bin ich Euch böse!" Er lächelte sie an.
    "Macht Euch da keine Gedanken..."
    Er stand dann auf.
    "Ich werde Euch ab und an hier besuchen und etwas zu essen und zu trinken bringen. Verlasst diesen Raum nicht."
    Er zog aus einer Ecke Decken und Kissen hevor.