Malglins Haus 16

  • "Ich dachte du hättest da was mit Tear laufen. Dann ist das vorbei?"
    Eine halbe Manabombe? Kassandra hatte schon nicht mehr wirklich die Möglichkeit gehabt, die Gewalt die die Kristallkugeln beherbergten einzuschätzen, die dem Samen Nahrung und Kraft sein sollten. Was jeder einzelne der Teilnehmer dem Ritual hinzugefügt hatte war für sie ebensowenig abzuschätzen gewesen. Also hatte sie das erst gar nicht versucht. Sie hatte die immer weiter anschwellenden Energien - auf eine leicht wahnsinnige Art - genossen. Weit, weit jenseits dessen, was sie jemals zu beherrschen erhoffen konnte hatte der Orkan der Mächte, in dessen Zentrum sie gesessen hatte, eine schlichte Harmonie und Schönheit offenbart, von der sie wußte, daß sie sie nirgendwo anders würde finden können.
    Und doch will sie so etwas nie nie wieder tun müssen. Sie sollte dringend mehr Marmelade kochen...

  • Leicht amüsiert schüttelt der Hên den Kopf. "[endu]Vorbei? Ich verstehe nicht. Tear ist meine Gefährtin, was eine rein persönliche Angelegenheit ist. Meine... Beziehung zu Dulin ist dagegen professioneller Natur und spielt sich auch auf dieser Ebene ab.[/endu]" So ganz sicher ob das hinreichend verständlich ist, ist er sich nicht, aber er gibt ihr erst einmal die Gelegenheit zur weiteren Frage.

  • Endúneath hebt skeptisch eine Augenbraue. "[endu]Was sind denn dargaresische Verhältnisse?[/endu]" wundert er sich. "[endu]Tear hat sich ganz gut damit abgefunden, dass Dulin ihren Anteil an meiner Ausbildung übernommen hat. Es macht aber auch viele Dinge einfacher, Wächterdinge und Gefährtendinge zumindest ein wenig voneinander trennen zu können.[/endu]"

  • Jetzt muss Endúneath doch ein wenig lachen. "[endu]Ach Kassi. Ich glaube die Dargaresen machen dann doch etwas anders rum als Nachtfalter und ich. Außer sie setzen sich neuerdings zusammen in einen meditativen Kreis. Und auch wenn gewisse eher körperliche Aktivitäten bei uns eine weniger zentrale Rolle spielen als bei euch - du erinnerst dich, für Nachwuchs gehört bei uns da noch etwas mehr dazu - heißt das noch nicht, dass ich mich freiwillig in ein potentielles Epizentrum zwischen Tear und Dulin begeben würde. Dazu bin ich definitiv nicht feuerfest genug. Und nicht mehr vierzig genug.[/endu]"
    Ja, damals war das alles noch deutlich unkomplizierter. Und man hätte ihn und seine Altersgenossen aus gutem Grund noch nicht aus dem Wald gelassen.

  • Kassandra runzelt fragend die Stirn.
    "Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Also... Hast du jetzt was mit Motte oder nicht?"
    Nicht, daß sie das irgendwas anginge, aber wenn er sich so bereitwillig löchern läßt, dann möchte sie diesen einen Punkt doch verstanden haben.


    Und das mit dem vierzig macht ihr grade Knoten ins Hirn. Immerhin ist sie selber grade erst vierzig geworden...

  • "[endu]Also relativ offensichtlich nichts was du dir so vorstellst,[/endu]" stellt er weiterhin erheitert fest. Für einen Moment überlegt er. "[endu]Neben den weitgehend körperlichen Handlungen wie ein Gespräch führen, gemeinsam ein halbes Dutzend Outilisten ablegen oder meinetwegen auch etwas miteinander haben gibt es in zwischen...elfischen Beziehungen eben noch andere Facetten. Spätestens wenn es um mentale Verbindungen wie gemeinsame Meditation oder Salasandra geht wird das schon deutlich komplexer - und von der Außenwirkung her nicht immer so trennscharf.[/endu]" Wieder überlegt er. "[endu]Das hat jetzt vermutlich wieder mehr Fragen als Antworten gegeben, oder?[/endu]"

  • Er nimmt erstmal einen weiteren Schluck Tee, während er nachdenkt. "[endu]Wo fange ich an. Nehmen wir mal eine relativ einfach Situation. Zwei Elben in Meditation, meinetwegen Dulin und ich. Könnte aber auch Tear und ich oder Dulin und Tear sein, das macht an der Stelle vom Prinzip her keinen Unterschied. Irgendwann im Laufe der Ausbildung lernt man, wie man das nicht nur nebeneinander vollzieht, sondern gemeinsam. Das ist so ähnlich wie wenn man zusammen in einer Vision landet, nur gewollt - und vor allem ausbaufähig. Das fängt an mit gegenseitiger Wahrnehmung und schreitet dann fort mit verbalem Austausch. Das ist schon deutlich schwieriger, unterscheidet sich aber letztlich nicht sehr von einer normalen Unterhaltung. Außer dass das Mithören massiv schwieriger wird. Irgendwann lernt man dann Gedanken und Gefühle auszutauschen. Das hat große Vorteile was Geschwindigkeit und Qualität der Verständigung angeht, birgt aber auch Risiken, wie...[/endu]" er bricht den Satz ab um das unschöne Thema zu vermeiden. Stattdessen fährt er gleich fort: "[endu]Je effektiver dieser Austausch sein soll, desto mehr Intimes muss man dem anderen offenbaren - und auch unter den eigenen Leuten möchte man nicht jedem alles zeigen. Damit ich Dulin 'erden' kann muss dieser Austausch aber eben sehr effektiv sein und die mentale Verbindung damit eben auch entsprechend tief. Das hat dann aber eben mit 'etwas miteinander haben' oder gar Tear, meiner Gefährtin, erst einmal nichts zu tun.[/endu]"

  • Kassandra hat zunehmend das Gefühl, daß sie aneinander vorbei reden, weiß aber grade auch nicht, wie sie das ändern kann. Kann es sein, daß er vergessen hat, wem er da gerade von den Grundzügen gedanklicher Verbindungen erzählt?
    "Ah ja", sagt sie deswegen, nippt an ihrem Tee und schenkt sich dann auch noch mal nach.

  • So ganz versteht er die Unklarheit auch nicht. "[endu]Und mehr ist es eigentlich nicht. Eskalieren, sich in den Wald zurück ziehen, intensiv meditieren, ausruhen. Nichts wobei irgendjemand eifersüchtig werden müsste.[/endu]" Er sieht Kassi mit fragendem Blick und auch etwas unsicher an. "[endu]Ist das nachvollziehbar?[/endu]"

  • "Jaja", nickt Kassandra. "Es klang... seltsam, wie Motte darüber geredet hat. Das ist alles. Deshalb hab ich nachgefragt."
    Vielleicht hatte die Magierin es absichtlich anzüglich klingen lassen., um sich einen Spaß zu machen. Zuzutrauen wärs ihr.

  • Er erwidert das Grinsen. "[endu]Ach komm, wenn du nicht irgendeine merkwürdige elbische Lebensweise dahinter vermutet hättest, hättest du keine neugierige Nase in das Thema gesteckt. Und wenn ich mehr Klatsch über mich verbreiten wollte müsste ich mich ohnehin an andere Leute wenden.[/endu]"

  • Kassandra nickt.
    "Die Hexe wär eine gute Idee. Oder Nathira. Cornelius auch...", gibt sie ihm Tips.
    "Ja, du hast recht. Ich vermute hinter allem merkwürdige elbische Lebensweisen. Immerhin habt ihr genug davon..." sie verzieht das Gesicht. "Und Andraith macht sich einen Spaß daraus, mich damit zu foppen..."

  • "Was? Bei uns ist überhaupt gar nichts merkwürdig. Und wenn doch mal was merkwürdig ist dann waren wirs nicht", widerspricht Kassandra.
    Seelische Bindungen mit Wäldern einzugehen ist ja jetzt beim besten Willen keine typisch menschliche Verhaltensweise...
    "Andraith? Den kennst du. Silias Lehrer. Der vertritt sie grade hier..."
    Seit ungefähr drei oder vier Jahren.

  • Da muss er doch lachen. "[endu]Natürlich. Menschen sind die normalsten Eichhörnchen der Welt.[/endu]" Er überlegt kurz. "[endu]Hmm... mit sera-taur Silia hätte ich den Namen noch am ehesten in Verbindung gebracht, aber richtigen Kontakt hatte ich zu dem Zirkel schon lange nicht mehr.[/endu]"