Und schon wieder ein neuer ....

  • guten abend erstmal....


    mein name ist einfahch nur benni (16) und ich bin neu in larp, hab mich aber schon sehr darüber imformiert, vor allem auf der drachenfest seite+ forum. :)


    und da hab ich mal ein paar fragen.....


    1. gibt es hier gruppen / leute die vorhaben dieses jahr also im juli auf das drachenfest zu gehen....


    und 2. würde ich mich auch freuen sehr sogar wenn ihr mit ein paar tipps bezüglich des chars und ausrüstung (gesamtpaket) geben könntet ;)


    ichbedanke mich schon einmal im vorraus :D

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier im Forum! :) Wenns Fragen gibt, frag.


    Wir Magonier gehen aufs DF dieses Jahr.


    Dazu gleich mal: Überleg dir sehr gut, ob du dir als erstes Con wirklich eine Großcon geben willst. Die vermitteln vom "echten" Larp kein wahres Bild. Ich weiß wovon ich rede :) 2004 war mein erstes DF und mein erster Con. Manchmal ist ein kleiner ABenteuercon wesentlich besser.
    Und als kleiner Hinweis: Mit 16 brauchst du eine Aufsichtsperson. Eine rechtliche Sache. Also nicht einfach aufs DF anmelden, wenn du noch keine hast :)

  • :D
    muss jetz schon ein wenig schmunzeln, habe den punkt mit dem ersten con = großcon schon oft gelesen :D


    ich würde aber schon gerne dahin gehen... ein problem ist auch das ich nur ein begrenztes budget habe und daher keine ahnung hab ob ich mir so ein abenteuercon auch leisten kann. und zu dem punkt mit dem alter


    zitat :" Teilnehmer, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, jedoch noch nicht volljährig sind