Und schon wieder ein neuer ....

  • Zitat

    Original von Eranir
    Wenn die hier net herrscht geh ich wieder zu meinem andern LARP-Forum....


    Aber, aber. OT sind wir alle ganz fürchterlich tolerant :) Nur gewöhne dich an den Gedanken, dass du IT nicht von der selben Toleranz ausgehen kannst.


    EDIT: *lach* Da widersprechen wir uns ja ganz toll, 'Lanis 8f Ne, mal im Ernst: Religionstoleranz ist relativ weit gestreut im Larp. Nur solltest du davon ausgehen, dass eine offensive Missionierung der Bevölkerung durch einen Fremden vom einheimischen Klerus gemeinhin mit einem großen A***tritt belohnt wird. Das ist in Magonien so, das ist in vielen (nicht allen) anderen Ländern auch so. Viele Charaktere machen aber zwischen den einzelnen Religionen auch gar keinen Unterschied. Man hat zwar seine eigenen Götter, aber tritt doch als "Nutznießer" der anderen Götter auf, wenns um die Wurst geht

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Das weiß ich ja :D


    aber ich liege in meinem Bett und vermute mal das das OT ist :D


    @Alanis: ich werd am Samstag sowas von die 5 Götter leugnen nur um dich zu ärgern...und außerdem hab ich ja nie gesagt das es eure Götter net gibt :P

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eranir ()

  • Zitat

    Original von Ashaba


    Aber, aber. OT sind wir alle ganz fürchterlich tolerant :) Nur gewöhne dich an den Gedanken, dass du IT nicht von der selben Toleranz ausgehen kannst.



    Also von Intoleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen hab ich aber weder auf magonischen Cons noch auf Tavernenabenden jemals was gemerkt, ihr Heuchler!


    Und die Intoleranz gegenüber Missionierung...liebe Leute, wer von euch lässt denn im realen Leben die netten Leutchen rein die bei euch klingeln und über Gott sprechen wollen?

  • Zitat

    Original von Eranir
    @Alanis: ich werd am Samstag sowas von die 5 Götter leugnen nur um dich zu ärgern...und außerdem hab ich ja nie gesagt das es eure Götter net gibt :P


    Ich spiele aber meine Streunerin - die kennt nur 3 :D


    Alanis betet 5 Elemente an.

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Wenn da einer sein eigenes Futter segnet, dann ist uns das ziemlich egal. Wenn jemand das Futter der ganzen Taverne segnet, bekommt er auf die Nuss.


    Joah. Sind schon Charaktere für weniger gestorben. Mein Char hatte auch schonmal eine Axt in der Schultern, weil sie lediglich in einem fremden Land für sich gebetet hat... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Wenn da einer sein eigenes Futter segnet, dann ist uns das ziemlich egal. Wenn jemand das Futter der ganzen Taverne segnet, bekommt er auf die Nuss.


    ...vorausgesetzt er ist dabei so laut, dass es sich beim besten Willen nicht mehr ignorieren lässt. ;)


    Andernfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass der gemeine Magonier sein Bier nicht stehen lassen wollen würde um dem Ketzer eins auf die Nuss zu geben.

  • Zitat

    Original von Eranir
    @Alanis: ich werd am Samstag sowas von die 5 Götter leugnen nur um dich zu ärgern...


    Da wir Magonier auf einer anderen Veranstaltung zugange sind...hast du sogar Chancen, den Abend zu überleben. Vielleicht. Aber wir haben unsere Augen und Ohren überall.
    :evil:

  • Ich hab KB mehr mich hier zur diskussion bringen zu lassen....


    *Pillenklau und überdosisnehm*



    *tot*

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Nicht aufgeben :D


    Du wirst ja erleben, wie es auf einem LARP zugeht. Eine Taverne ist etwas vollkommen anderes als ein normales LARP, aber gewissen Aspekte kann man dort recht gut beobachten und auch schnell erkennen, wo die spieltechnischen Untiefen liegen. :)

  • *tot bleib*

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • *zuck*


    *zuckzuck*


    *augaufschlag*


    Verdammte Pillen auf nix kann man sich mehr verlassen..



    Naja GUTEN MORGEN ALLE ZUSAMMEN :)

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • *lacht sich grad kaputt*


    Der arme Junge wird noch gaga hier....
    kannst du noch zwischen real und spiel unterscheiden?


    lass dich nicht irre machen ;)


    kurzes Beispiel....stell dir vor, du bist im Iran und betest lautstark den christlichen Glauben...wie würde wohl die Bevölkerung reagieren...
    und so spielen die Leutchen auch IT


    OT kannste glauben was du willst!


    wenn du natürlich einen halbstarken pupertären großmäuligen Teenie spielst...bitte...tu dir keinen Zwang an! aber rechne dann damit, das du irgendwann tot bist oder vor etwas Ähnlichem stehst wie einer Inquisition .


    Wie gesagt...Mori hält auch nix von Göttern...posaunt das aber nicht rum wie irre.

  • Ich hatte nie vor das laut rumzuposaunen.....

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.