Das Gasthaus am Ende des Nebels.

  • Anfahrt und Lokation
    anderthalb Stunden dauerte die Anfahrt eigentlich, dank der von vielen genutzten "zwei Auto Ampel" belief sich das ganze aber auf rund zwei Stunden. Die wunderschöne Lokation aber haute die Anreisezeit sofort wieder raus. Das gemütlich wirkende Haus mit Grasfläche zum Zelten dahinter verfügte über mehrere Toiletten und Duschräume, eine große Küche sowie einen gemütlichen Tavernenraum mit Kamin. Über die Zimmer kann ich nicht viel sagen, da ich in einem Zelt untergebracht war aber voll bepackt mit Conteilnehmern, wirkten sie auf mich ziemlich voll gestellt. Das bespielte Gebiet war weiträumig, sehr waldlastig und obwohl man mir versicherte, dass soooo viel nicht gewandert wird... spüre ich jetzt mehr als nur meine Füße.


    Plot
    Der Plot bestand aus einer Spukgeschichte, die sich um in Münder ihrer Opfer kriechenden Poppen handelte, dem Kampf gegen einen übermächtigen Feind aus den Schatten, der sich selbst Schattenrabe nannte und einer wunderschön gemachte Schnitzeljagd mit Rätseln und Hinweisen, an deren Ende eine Maske stand, die jenem bösartigen Gegner unglaubliche Macht verliehen hätte.
    Ach ja... das wir 20ig Jahre in der Zeit zurückgereist waren, um Herr über die Lage zu werden... war eine beiläufige Komponente, die aber niemand wirklich ausgenutzt hatte.


    Orga, SL, NSCs
    Einfach super. Zottel, Derek und Benny waren immer präsent und haben jede Frage und Situation detailliert erklärt und gingen auf die Ideen und Umsetzungen der Spieler ein. Ich konnte meinen Charakter, dank viel Handlungsspielraum toll ausspielen und traf mit dem Schattenraben einen wirklich speziellen Gegner ^^.
    Die Rollen der NSCs waren mit viel Liebe gespielt und brachten so manche Verstrickungen in das kleine Wirtshaus im Nebel. Mein Dank gilt hier natürlich Braja, die toll mit meinem Charakter interagiert hat und mir anschließend so richtig eine auf den... ach egal, du weißt Bescheid! ^^


    SCs
    Ich hatte sehr intensives Rollenspiel mit einigen dargaresischen Charakteren und konnte mich über so manche teilweise sehr amüsante Interaktion mit Rukus freuen. Der Zusammenhalt der Spieler angesichts der vielen verschiedenen Aspekte war überraschend gut, ebenso wie die Zusammenarbeit und Interaktion mit ihnen. Auch das Spiel der Scs, die durch die Puppen irgendwann auf der gegnerischen Seite standen war toll.


    Alles in allem ein sehr tolles Con mit wunderschönen rollenspielerischen Aspekten und jeder Menge OHA Effekten, die ich insbesondere mit Yari teilen konnte. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, auch wenn mir der Endfight mit dem Schattenrabe, aufgrund eines spontan auftretenden Todes des Endgegners, leider verwehrt bleibt.


    Erste Fotos von der Orga gibts HIER.

  • Zitat

    Original von Derek vom Spinnrad
    Das mit dem Endfight lag leider an dem verdrehten Fuß vom Zottel, was niemand mehr geärgert hat als ihn selbst.



    ;( Ja leider... aber was solls war ja genug anderes zum moschen da ^^