Die Nebelburg 2

  • Malglin und Kassandra betreten den Abend nach dem Abendessen auf der Milan die Nebelburg durch den Torraum.


    Nach kurzer Begrüssung durch Wächter werden sie zu Silia gebracht.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die beiden werden in das Arbeitszimmer gebracht, das Malglin bereits kennt.
    Hinter dem Schreibtisch sitzt eine junge Elbe, vertieft in das Lesen einiger Schriftstücke. Silia selbst sitzt mit geschlossenen Augen in einem bequemen Sessel.

  • Malglin richtet seine Augen auf Silia und dann auf ihren "Sekretär".


    Er fragt die Elbe am Schreibtisch: "Ist es möglich, mit Silia zu sprechen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Elbe blickt auf und im gleichen Moment öffnet Silia die Augen.


    "Hallo ihr zwei. Setzt euch."
    Die Seherin ist aufgestanden und macht eine einladende Geste, während die junge Elbe die Schriftstücke weglegt, sich erhebt und leicht verbeugt um dann zur Tür zu gehen.


    "Möchtet ihr etwas trinken?"

  • "Nein danke. " Malglin winkt höflich ab. "Ich hoffe, du bist wieder ein wenig zu Kräften gekommen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die junge Elbe verbeugt sich leicht und schliesst dann die Tür hinter sich, nachdem sie den Raum verlassen hat.


    "Ja, ich habe etwas geruht, bevor mich meine Arbeit wieder hier her geholt hat. Wie ist es euch ergangen?"

  • "Wir haben auch die Zeit zum Entspannen genutzt, soweit es uns möglich war. Da die Zeit knapp ist, würde ich gerne möglichst schnell zum Kern des Problems kommen.


    Malglin und Kassandra setzen sich.
    "Kassi braucht Hilfe, um eine bestimmte Trauminteraktionsebene auszuschalten. Ich hätte da zwar ein paar Ideen dazu, das ist allerdings nicht mein Metier, sondern eher dein Spezialfeld, Silia. Deshalb würde ich erstmal deine fachspezifische Meinung hören."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Und Malglin fängt an zu erzählen.


    .................


    Nach stundenlanger Diskussion ist man einig, wie man das Problem lösen kann.


    Danach kehren Malglin und Kassandra wieder zurück nach Hause.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • [Nach dem AG13]


    Nach den Ereignissen von Kassandras "Seelenreise" besuchen Malglin und Kassandra einige Tage später Silia wieder auf der Nebelburg.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.