AG13 Alpträume

  • Fall tot um, eröffne aber vorher noch einen Bewertungsthread. *Feuer frei* Wie war es?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *Kassimode an*


    AG=Arbeitsgemeinschaft


    *Kassimode aus*


    *mittelländisch an*


    AG=Amonlonder Geschichten


    *mittelländisch aus*


    BTW


    Mein Zinnkrug ist leider stehen geblieben. Ist so ein oller verbeulter Krug, wo gut 1/2 Liter rein passen!


    @ AG 13
    Es war toll und ich wäre nur um ein Haar gestorben! Akalar sei dank!

  • Dural ist ein Klugscheißer, Dural ist ein Klugscheißer... *sing*


    :engel


    Eh... Ich fands auch toll! Ich liebe euch alle! *mit Herzchen und Rosenblüten um sich schmeiß*
    ;)

    Litore quot conchae, tot sunt in amore dolores.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Braja ()

  • Ach so, hier, Rückblick und so...


    DANKE!


    Malglin, daß du's angestoßen hast.


    Merasin, Leandra, Irush und Zottel daß ihr euch in unendlich kurzer Zeit so viel aus den Fingern gesaugt habt. Merasin, entschuldige dich ne wieder im Vorraus für irgendwas das du tust!


    Willow, Dural, Thalion, Arkana, Tiara und Kallador für ihren vollen Einsatz, Herzblut, Hirnblut, dumme Sprüche... ich weiß nicht ob ich die Anforderungen als Spieler so gemeistert hätte wie ihr.


    Allen die sich mit Ruth beschäftigt haben dafür, daß sie mir den Rücken zum spielen freigehalten haben.


    Mo und Wiesel fürs Essen, ich glaub ich hatte nie Hunger.


    Emotionen und Schatten und ... meiner Püppi! Fürs dasein!


    Persönliche Highlights?
    -Die Möhre. Viva la Gobbolotion!
    -Rukus Tirade an Tiara
    Rukus: 'Was habt ihr erreicht? Tragt ihr irgendwelche Titel?!'
    Tiara: 'Reicht euch 'Nyame'?'
    Rukus: 'Was soll das sein!!?'
    Tiara: 'Ich kümmere mich um Seelenheil!'
    Rukus: 'UND ICH VERKAUFE BUNTE BONBONS!!'


    Ich hab lang nicht mehr so wenig geschlafen. Also auf Con. Und bin eh schlecht im Rückblickschreiben. Also schließe ich mich einfach Thalion an. Es war toll. Alles. Bis aufs Gewitter. Und das hat auch noch IT gepaßt.
    Und jetzt schlag mich mal bitte wer nieder damit ich schlafen kann. Drei Tage, am besten.


    Er war der Auserwählte, von den Göttern geliebt
    Kein Held wie man ihn kannte...
    Nein, das werde ich nicht hassen. Ich glaub es wird mein bisherige Einsinglied ablösen. Sobald ich's auch OT auswendig kann... KALLADOR!!?

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Dural, gefunden!


    *Braja knutscht*
    Ich euch auch!!! Alle!!!


    Öhm, also habt ihr den jetzt? Ich wollte noch schreiben, dass ich mir das Ding auf dem Daynon Konvent abhole...

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Also ich bin beim Auspacken auf einen großen Zinnkrug gestoßen den ich nicht kannte.
    Ich kann ihn Malglin fürs Daynon Convent ins Gepäck stecken.


    Das wäre perfekt!


    Oder er bringt ihn auf die Veste Nyestadt 2 mit. Bin da NSC :engel

  • Wie Dural schon gesagt hat, das sind die kleinen Geschichten um Amonlonde, alles das, was man auf den größeren Cons (Amonlonde und Amonlonde Akademie) nicht unterbringen kann und was für einen Tavernenplot zu viel ist.


    Großmeisterprüfungen, Meisterprüfungen, Verhandlungen, Ratstreffen, kleinere Abenteuer wie Elben suchen (AG2) oder Alpträume (AG13)


    2008 AG 1 Diplomatie - Handelstag
    2008 AG 2 Abenteuer - Elben Suchen
    2008 AG 3 Großmeisterprüfung - Ad Flammas
    2008 AG 4 Tanzball - Herbstball
    2009 AG 5 Akademie - Akademisches ist ausgefallen
    2009 AG 6 Tanzball - Herbstball
    2010 AG 7 Großmeisterprüfung - Magie
    2010 AG 8 Großmeisterprüfung - Feuer
    2010 AG 9 Diplomatie - Neue Freunde
    2010 AG 10 Diplomatie - Schattenkrieg
    2011 AG 11 Tanzball - Winterball
    2011 AG 12 Akademie - N-Dimensionales Raumprojekt ausgefallen
    2011 AG 13 Abenteuer - Alpträume
    2011 AG 14 Diplomatie - Ratstreffen

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Orga
    Die Aufbauarbeit von ca. 2 Tagen hat sich auf jeden Fall gelohnt und soweit ich mithelfen konnte, kann ich nur sagen: Tolles Team, tolle Leistung = gute Vorrausetzung für ein geiles Con.
    Zum Abbau:
    Danke an alle, die geholfen haben, so konnten wir am Sonntag früh Schluss machen. Einfach Top.


    SL
    Unser A-Team war leider 5 Wochen vor Con verhindert, deshalb spreche ich jetzt von dem „B-Team“. Merasin, Leandra, Irush und Zottel. Ihr habt einfach gerockt und ein Hammerding auf die Beine gestellt. Und ich gebe es euch gerne schriftlich und in Großbuchstaben. „IHR HABT GEROCKT“.


    SC
    Die Auswahl der Spieler war essentiell für das Con, da es um nicht weniger als Kassandra und Malglin als Charaktere ging. Je nach Ausgang wären beide Charaktere nicht mehr bespielbar gewesen. Es waren 6 SC auf dem Con, die durch die Hölle gegangen sind, um Kassandras Problem zu lösen.


    NSCs
    Kassi und ich waren neben Orga auch NSCs, so das wir ein Verhältnis von ca. 12 NSC (die SL nahm auch kleinere Rollen wahr) zu 6 Spielern hatten. Die NSCs, Helfer, Küchen-Maitre-Mo und Wiesel für alle Fälle (Küche, Sitterin, Mitorga und Helferin). Einfach Top. Vielen, vielen Dank an euch alle. Das Con hat von euren guten Einsatz gelebt. Die Spieler sind OT nach Spielende rübergekommen und haben sich bedankt.


    Und vielen, vielen Ding an unsere Kindersitter Charly, Nina, Vivi, Heike, die uns trotz Kind die Gelegenheit gaben, bei diesen tollen Spiel mitzumachen.


    Location
    Die Hütte von Vinxt hat bis auf das Manko Küche und keine Dusche den Charme eine kleinen, aber gut nutzbaren Lokation, die durch die Nähe zu unserem Fundus einfach besticht und auch schon Schauplatz einiger Cons gewesen ist. Auf ein durchnässtes Zelt wegen sinflutartiger Regenschauer hätte ich allerdings verzichten können.


    Zum Ablauf des Spiels:
    6 Spieler, 4 SLs (Eine verrückter als die andere), 12 NSC, Küche mit 7 Mahlzeiten + Nebel, Licht, Sound gab eine Höllenmischung.


    Die Spieler hatten 24 Stunden Zeit 8 von 9 Verbindungen, die in den Spielszenen verborgen waren, zu markieren, damit sie nicht im Endritual zerstört werden. Wie die Spieler die 24 Stunden nutzen, war ihnen überlassen. Wir sind nach zweistündiger IT Vorbesprechung um 23 Uhr am Freitag gestartet und haben bis Samstag früh um 4 Uhr gespielt. Nach 5 Stunden Schlaf ging es dann 9 Uhr am Samstag weiter und wir haben auch die Zeit bis 23.00 Uhr Samstagabend gebraucht, um das Problem zu lösen.


    Nachdem Malglin die Spieler durch ein Artefakt immer wieder in Kassis Kopf schickte, um Kassandras magische und andere Verbindungen zu kennzeichnen, hatten sie einen Auswahlraum, wo man ca. 40 Spielszenen auswählen konnte. (Codename „Kaninchenbau“).
    Die Auswahlmöglichkeit war durch Gegenstände gekennzeichnet. Je nach Auswahl des Gegenstandes kamen die Spieler dann in einen Warteraum (Codename „Aufzug“), wo sie mit Licht und Sound beduddelt wurden, bis die Szene fertig gebaut war.
    Die Spieler haben innerhalb von 24 Stunden 33 Szenen geschafft. Für die Lösung des Cons war es nicht notwendig, alle Szenen durchzuspielen.
    Zusätzlich gab es in Kassis Kopf Anomalien (Schwarze Schatten), die den Spieler auf den Weg zur Szene einheizten und sehr oft in Schwierigkeiten brachten bzw. Teile von Kassis Persönlichkeit wie Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe,..., die man überzeugen bzw. im Kampf gegen die Anomalien eingesetzt konnte.


    Ich hoffe bald auf Fotos und vielen, vielen Dank für ein tolles WE.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Gestern war ich wohl einfach zu fertig um daran zu denken ...



    Vielen vielen Dank auch von mir an alle, die das AG 13 zu einem unvergesslichen Erlebniss gemacht haben !!
    Dazu zählen, wie Malglin schon schrieb nicht nur die Orga oder die NSCs, sondern natürlich auch die Küche, welche uns hervorragend versorgt hat und auch meine Mit-SCs.


    Man hat ganz selten die Gelegenheit mal zu solch einem Speziell ausgerichteten Con als Spieler kommen zu dürfen und ich freute mich im Vorfeld schon wie dolle.
    Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. :)


    Danke, dass ich dabei sein durfte und ich hoffe, dass wir trotz einiger Fehltritte Kassi wieder herstellen konnten.
    Aber das wird wohl die Zeit zeigen.

  • Eigentlich hatte ich das Wochenende im Bettchen verbringen wollen wege einer etwas angekratzten Gesundheit... aber wer kann einem "leicht panischen Malglin" (Sorry Le aber das musste gerade sein) schon abschlagen wenn er sagt dass das ungelaublich wichtig ist und ansonsten suuuuper schwierig wird.... mal abgesehen davon dass ich IT zumindest 3 Leute kannte, die der Charakter wirklich nicht gern irgendwie angekratz sehen wollen würde oder gar verloren gehen lassen würde.... also auf nach Vinxt .... und Oh Schreck was ne Überraschung ich kenne OT sogar noch 2 Weitere Personen ... hätten wir nicht eigentlich Rollenspiel gehabt an diesem WE, wo ich mich auch schon wegen Krankheit entschuldigt hatte??? na ja egal... die Medis halfen und ich war halbwegs Fit... was man so nach 8 Stunden Arbeit und völlig überhastetem für Con packen halt so fit nennt... na ja...


    Aufnahme und Bewirtung waren super herzlich und mehr als nur Hungerstillend... Danke dafür an alle SL, Orga, SC und NSC und im ganz Speziellen ein großer Kniefall vor der Küche!


    Ich muss gestehen, dass ich ob der überfallartigen Verwicklung meiner IT-Person in die Geschichte, nicht wusste, ob das ganze gut gehen würde, zumal so eine Aktion viel von gegenseitigem Verständnis und Respekt benötigt, aber die Zweifel wurden IT wie nichts weggewischt.


    Die ganzen Dinge, die sich danach ereigent haben waren phantastisch, wahnwitzig surreal und dennoch immer mit einer gewissen Logic behaftet ... was die Schnitzeljagd durchaus spannen, anstrengend aber auch durchaus spaßig gemacht hat. Und ja irgendwann war man einfach so durch, dass das Durchhalten nur noch mit einer gewissen Priese Humor ging...


    Ich hatte durchaus mehrere Highlights! Die Drei deutlichsten davon sind:
    * Malglin als Amonlonde Gladiator vs. Moorhuhnjagd! Die Moorhühner haben gesiegt!
    * Die Tirade von Zorn an meinen Charakter - Jetzt weiß ich endlich, wer mich da zugetextet hat... ich weiß nicht, wie ihr auf den Neuralgischen Punkt des Charakters kommt, aber wenn es Geplant war mein Kompliment! war es ein Zufall Ziehe i ch ebenfalls meinen Hut (oder in dem Fall das Krönchen) Danke das hat dem Charakter eine ganz wesentliche Erkenntnis eingehandelt!
    * Gespräch mit Hoffnung nach der verpatzten ersten Chance die Geschichte zu beenden. Auch da wieder ein neuralgischer Punkt aber der tat gut!


    So oder so dieses Erlebnis hat einiges mit sich gebracht... neben Interessanten Reisegefährten, einem guten Werk (hoffe ich zumindest) und jeder Menge Dinge, die Den Charakter prägen werden sogar noch die längst nicht ausgereifte Theorie für den Blitzschlag 1.... und das als Heilerin... na ja wie sagte ein mir bekannter Elf so gern... mehr Geburah (Ja ich weiß ist ein Insider... den ich bei Interesse auch gern erkläre)



    Fazit vom Con:
    * ich lass mich gern wieder von so einer genialen Con überrumpeln!
    * ich hoffe Euch alle mal wieder zu sehen - danke für das geniale Spiel mit Euch allen (SC wie NSC) wobei ich mir glaube ich noch überlegen muss, wie ich mit einem Rukus umgehe, wenn er mir irgendwann mal leibhaftig vor der Nase steht..... das kann noch interesant werden... mal sehen zu welcher Entscheidung ich dabei komme, wenn ich mit dem Tagebucheintrag ferig bin, den ich für Meinen Charakter gerade schreibe :engel

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiara ()

  • Hihi. Rukus kam spontan vorbei. Von einem anderen Con. Und hat unseren NSC Kader aufgestockt. Da war nichts abgesprochen oder auf deinen Char gemünzt, das war pures Improvisationstalent auf seiner Seite. Und ich bin beim Zuhören vor Lachen ein oder zweimal fast von meinem Opfertisch gefallen. :.

  • Jap war großartig! Vielen lieben Dank an den NSC...

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • So, dann auch mal ein paar Worte von Orga-Seite...
    Zunächst mal der Status Quo: Zumindest das Dolffsche Headquarter sieht immer noch aus wie der Kaninchenbau und der Kerl hat irgendwie eine panische Angst vor Möhren entwickelt...^^


    Ich bin total froh, dieses Con mitorganisiert zu haben, denn das war mal ein Konzept, wie man es nicht alle Tage hat. Es ist ja kein Geheimnis, dass der gesamte Plot (also knapp 40 Visionen) innerhalb von 2 Wochen entstanden ist; an dieser Stelle möchte ich meinen Mitverrückten Zottel, Horni und Kerl danken; Jungs: Ihr seid so durch!! 8f


    Ein weiterer fetter Dank geht an die unglaublich tolle NSC-Crew, die sich so feberhaft in den Plot eingearbeitet hat. Denn hinter den Kulissen ging es ungefähr so ab:


    "Sie haben den Stempel!"
    "Den Stempel? Welche Nummer?? WELCHE NUMMER???"
    "Nr 48!"
    und an dieser Stelle folgte ein geschäftiges Wuseln von allen Beteiligten, die es immer wieder schafften, in Rekordzeit in Rollen zu schlüpfen und innerhalb weniger Minuten die einzelnen Räume vorzubereiten. Wunderbar, wie hier immer alle an einem Strang gezogen haben! :.


    Meine persönlichen Highlights waren definitiv:
    - Kallador alias die 8-jährige Kassandra eine Standpauke für ihr unaufgeräumtes Zimmer zu verpassen
    - Die Helden in Kassandras "Schaltzentrale":
    "Ist das Formular A 38?"
    Thalion: "Jawohl!"
    "ratifiziert, partiell ratifiziert oder unratifiziert?"
    *skeptischer Blick von Thalion gefolgt vom überzeugendsten Lächeln* "Natürlich ratifiziert!"
    "Und wo ist der Stempel?!"
    Thalion: " Ach so...der...öhm...den...also..."
    "SOFORT RATIFIZIEREN!!"
    Thalion:"Natürlich!"
    - Arkana und der große rote Knopf: "Och menno, die wissen doch genau, dass ich da drauf drücke..."
    - und natürlich Malglin "The Fighter Mage" vs "Triple X Kallador": Lasst es Feuerbälle regnen!!! :evil:


    Übrigens möchte ich an dieser Stelle noch ganz besonders lobend hervorheben: Unseren Praktifanten!! Allen Mädchennamen zum Trotz hat er sich mehr als verdient gemacht, war seit Donnerstag nachmittag am Start und hat überall mit angepackt, wo eine helfende Hand benötigt wurde. Tobi: Ein Hoch auf dich! :beer: :beer:


    So, und nun müssen wir mal den Kaninchenbau aufräumen...in diesem Sinne:


    'But I don’t want to go among mad people'
    - 'Oh, you can’t help that, we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
    'How do you know I’m mad?'
    - 'You must be, or you wouldn’t have come here.'
    (Alice in Wonderland)


    P.S.: Erwähnte ich, dass die "bunten Bonbons" auf Video gebannt wurden...? 8)

  • ICH WILL DAS SEHEN!!!


    Hatte ich erwähnt, daß das Kind ein neues Lieblingsspiel hat?
    Sie ruft laut 'Sheuaball!!' und wirft ihrem Papa eine der Komponenten vor die Füße. Und lacht sich schief wenn er dann rumhüpft.


    Oh ja, und euer Praktifant muß auf jeden Fall lobend erwähnt werden. Den dürft ihr wieder mitbringen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()