[Aelm-Forlond] Stadt - Haus des Statthalters 2

  • Nach einem kühlen Schluck leht sich Arnulf zurrück und schaut zu Arden rüber.


    Also hier mal die Neuigkeiten,
    ich habe mich intensiev mit dem Katschmarek und einigen anderen aus dem Rat ausgetauscht und ihnen erklährt das ich hier nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann und das wir nicht die Zeit haben auf jede entscheidung zu warten bis Antwort aus Amonlonde hier ist.
    Wir weden also dauerhaft einen Ratsherren hier hin bekommen der uns unterstützt.
    Außerdem werden wir uns zunächst darauf beschränken eine ca 10 Km Streifen rund um die Stadt und den Weg zur Drachenstein zu sichern. An der Drachenstein wird eine Hütte aufgebaut und das Eisen vor Ort in Barren gegossen die wir dann hierher transportieren werden.



    Arnulf schaut zu Arden und trinkt noch etwas wärend er auf eine Reaktion wartet

  • Arden trinkt einen Schluck.


    "Hat der Katschmarek schon gesagt, welcher Ratsherr nach Forlond kommen wird?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arden grübelt einen Augenblick über die Aussage nach.


    "Hm, erwartet ihr Schwierigkeiten? Was ist mit dem 200 Söldnern, deren Auftrag dieses Jahr ausläuft? Bleiben Sie in Forlond?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • zum einen ist Forlond teilweise eine Schwierigkeit, zum anderen spricht Baul eure und meine Sprache. Was die Söldner angeht werden wir nach Amonlonde um Verlängerung schreiben müssen. Ohne die wirds wohl vorerst nicht gehen.

  • Arden nickt.


    "Was ist den den anderen Plänen? Der Ansiedlung von Infrastruktur für die Stadt? Wer wird das zukünftig verantworten?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • "Nur zum Verständnis. Wir warten mit der Planung auf die Ankunft von Ratsherr Baul? Bzw. oder liegt die Vorplanung und die Umsetzung weiter bei uns?


    Was ist mit den Thema Wahlen? Weitermachen wie geplant?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • wir planen weiter und auch die Wahlen bzw. die Wahlvorbereitungen gehen weiter
    Ich denke wir sind es den Bürgern schuldig hier nicht so lange auf nem nassen Lappen zu sitzen bis Baul hier ist,
    Wir müssen überlegen wo wir Fachleite für den Aufbau und Betrieb einer Eisenhütte herbekommen und gleichzeitig anfangen die Straße zur Drachenstein auszubauen.

  • Arden nickt.


    "Da fällt mir noch was ein. Ich habe ebenfalls noch Neuigkeiten aus Amonlonde von Ratsherr Damar.
    Er hat wohl erreicht, das Kaiserreich Lupien fünfzehn Handwerker, elf Fischer und vierzehn Schmiede für 2 Jahre nach Forlond schickt.


    Damit sollten unsere größten Probleme erledigt sein. Die ersten Lupier sind bereits hier in Forlond."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nach einer langen Reise kommt Hjaldir in Forlond an. Nachdem er seine Sachen in einem Gasthaus gelagert hat, begibt er sich zum Haus des Statthalters.


    "Hallo? Jemand da?"


    Ruft er in das Haus hinein.

  • "Ihr habt Glück, Tribun Ansgarsson ist gerade hier im Haus. Ich werde nachfragen, ob er euch empfängt. Er ist gerade in einem Gespräch mit dem Statthalter."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Der Diener nickt.


    "Wartet hier einen Augenblick. Ich melde euch dem Tribun." Dann verschwindet er.


    Der Diener klopft höflich an die Tür des Raumes, wo Arden und Arnulf sich besprechen.


    Als Arden ihn hereinbittet, öffnet er die Tür.


    "Eure Gnaden, Tribun Ansgarsson. Tribun Argijatson wartet unten in der Vorhalle und möchtet mit Tribun Ansgarsson sprechen. Er sagt, der Tribun Ansgarsson hätte einen Brief geschrieben, wo er um Hilfe bittet und deshalb wäre er nach Forlond gekommen."


    Arden blickt Arnulf an.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arden, wenn es euch recht ist soll er reinkommen.
    Das genau ist es was ich meine, ich habe ihm am ende des 11. Monats geschrieben, weil ich am ende des ersten weg musste und nun ist er schon da.

  • Arden zuckt mit den Schultern.


    "Das wird sich aber nicht ändern, wenn auch ein Ratsherr hier ist. Die Post von und nach Amonlonde lässt sich nunmal nicht beschleunigen."


    Ich bin sowieso mit meinen Themen soweit durch. Ich schlage vor, wenn er schon jetzt von Amonlonde angereist ist, dann solltet ihr euch den Rest des Tages für ihn Zeit nehmen."


    Er nickt dem Diener zu.


    "Wir lassen bitten."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ein warmes Lächeln umspielt Hjaldirs Lippen. Dann triit er zu Arnulf und verneigt sich. Als er sich wieder aufrichtet, reicht er seinem Waffenbruder den Arm.


    "Arnulf. Schön dich zu sehen. Danke für deinen Brief. Eine gelungene Abwechslung, will ich meinen."