[Aelm-Forlond] Hafentaverne "Krähenest"

  • Die Taverne "Krähennest" steht in Aelm-Forlond im Bereich des Hafens.


    Es handelt sich um eine typische Hafentaverne, die je nach Tageszeit von unterschiedlichen Publikum besucht wird. Tagsüber von den Reisenden, die im Hafen unterwegs sind und abends von den Matrosen, die Landgang haben.


    Die Preise sind durchschnittlich, das Essen ist in Ordnung und ein paar Strohsäcke zum Schlafen findet man mit ein paar Münzen hier immer.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf zeigt auf einen freien Bereich an der Seite der Schenke und bittet Malglin Platz zu nehmen.


    Er selber setzt sich Malglin gegenüber und winkt dem Wirt zu


    Herr Wirt 2 Bier und zwei Mittagessen.
    Wir möchten ansonsten nicht gestöhrt werden, es soll dein Schade nicht sein.

  • Malglin und Arnulf setzen sich in eine Nische, der Wirt bringt 2 Bier.


    "Es gibt heute Wildschwein."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • das klingt gut, können wir eine Keule bekommen? Mit reichlich Soße und Brot
    danach wendet sich Arnulf Malglin zu
    Ich hoffe Keule ist recht?
    Nun aber ich vermute das du nicht des guten Essens und meiner angenehmen Gesellschaft wegen nach Forlond gekommen bist....

  • Der Wirt nickt. " 2 Portionen?"


    Malglin bejaht dies, der Wirt verschwindet.


    "Auf dein Wohl, Arnulf."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Als der wirt außer höhrweite ist winkt Arnulf den Anführer der Eskorte heran
    Optio bitte sorge nur unauffdringlich dafür das wir allein bleiben und bezahle den Wirt gut.Arnulf reicht dem optio einige Münzen

  • Der amonlondische Gardist nickt und bespricht sich kurz mit den Söldnern.


    Malglin nimmt das Gespräch wieder auf.
    "Um nochmal den Einstieg zu kriegen. Der Rat schickt mich vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Alienor selber ist leider seit längerer Zeit erkrankt und irgendwie ist Forlond etwas aus unserer Aufmerksamkeit gerutscht."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • arnulf nickt langsam



    nun was soll ich dir sagen?
    ich denke mal die Pallisaden werden bald fertig.
    und ich der meistgehasste Mann inForlond.
    Wir müssen sehr bald etwas einsähen lassen sonst wird dernächste Winter furchtbar.

  • Malglin nickt.
    "Gut, ich möchte heute noch den Fortschritt der Stadtbefestigung sehen. Wie bist du mit den Aelm-Forlonder in den letzten Monaten zurechtgekommen? Deine Worte deuten an, das es einige Spannungen gab. "

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Sagen wir ich habe andere prioritäten gesetzt und mehr Einsatz der bevölkerung als einigen lieb war.
    Die Herren hier sind sehr diskussionsfreudig. Arden hat sich stets bemüht es zu schlichten und mich zu unterstützen. Die Vertreter der einzelnen Viertel denke ich haben für einige meiner entscheidungen und Anweisungen weniger Verständniss gehabt. Der Bau der Pallisade war deutlich unpopulär, genau wie meine Forderungen was den Arbeitseinsatz der Bevölkerung anging

  • "Anscheinend bist du aber dennoch zurechtgekommen. Oder gab es Komplikationen wie Unruhen oder Attentate?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Das Essen kommt. Malglin beisst in die Keule rein und nimmt einen guten Schluck Bier.


    "Gut. Dann teile ich dir zuerst das Organisatorische mit. Ich bringe eine Menge Neuigkeiten aus Amonlonde. Da Alienor doch noch länger ausfallen wird, wird es wohl an mir liegen, Celeb Dol über Forlond zu berichten. D.h. die Forlond Finanzen fallen damit auch in mein Ressort.


    Botschafterin Ancalima befindet sich immer noch in Heilbehandlung, deshalb ist aktuell unser Botschaftsposten am Hof von Montralur nicht besetzt. Gehen wir die nächsten Schritte an.“


    Malglin verzieht das Gesicht.
    „Wie immer. Politisch zuerst. Am wichtigsten wird die Eigenversorgung mit Nahrung. Die muss schnell gelöst werden. Wir horten in Amonlonde Lebensmittel, um Ausfälle im Winter aufzufangen. Dennoch ist es unser Wunsch, das Forlond möglichst schnell wieder eigenversorgt wird.


    Längerfristig stimmt dir der Rat von Amonlonde bei meisten deiner Pläne wie Ausbau von eisenverhütenden Gewerbe und der Befestigung der Strassen von Forlond zu.

    Auch die Ansiedlung von weiterverarbeitendem Gewerbe hier in Aelm-Forlond trifft die Zustimmung des Rates.“


    Malglin räuspert sich.
    „Zu den militärischen Belangen:
    Eine Aufstockung des Militärs durch Söldner wird es nicht geben. D.h. du wirst dieses Jahr mit den 500 Söldnern planen müssen, die wir zur Verfügung gestellt haben.


    Der Rat überlegt, ob er das Mandat für die 200 zusätzlichen Söldner, die nur für dieses Jahr hier in Forlond stehen, verlängert.


    Celeb Dol hat den Wunsch, ebenfalls hier in Forlond eine eigene Forlonder Gardisteneinheit auszuheben. Wir sprechen von 80 stark gerüstete Fußsoldaten und 40 Meldereiter. Die Ausrüstung für diese Einheit wird innerhalb der nächsten Wochen hier in Aelm-Forlond eintreffen. Danach liegt es an dir zu entscheiden, wann du diesen Aufbau angehen möchtest.


    Was den Bau von Militärlager zwischen Burg, Stadt und Dörfern betrifft, so fällt das in deine Zuständigkeit. Ich kann dir für den Bau dieser Militärlager Hilfe gewähren.


    Was das Kriegsrecht angeht, so hat der Rat von Amonlonde noch nicht darüber entschieden, wann es aufgehoben werden soll. Die Sicherung der Kolonie, der Stadt und das entsprechende Wachstum hat für uns Priorität. Celeb Dol hat sehr ehrgeizige Wachstumspläne, was Forlond und Amonlonde betrifft.“

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf lehnt sich zurrück und trinkt einen guten schuck


    Also gut
    Arnulf räuspert sich


    Dann schlage ich vor das wir im Umland der stadt Felder und Gärten abstecken und die an die Bevölkerung vergeben.
    Jede Familie bekommt eine Parzelle und Saatgut aus den Vorräten der Stadt.
    Die Auflagen werden sein Lagerfähiges Gemüse anzubauen und mindestens Karnickel und ein Schwein zu halten.


    Außerhalb des pazellierten Landes müssen wir Getreideacker anlegen lassen. Dazu würde ich gerne die freiwerdenden Pioniere einsetzen.
    Was das Millitärlager angeht möchte ich mit dem Bau beginnen sobald die Kräfte frei sind, spätestens in 4 - 6 Wochen.


    Eine Ausschreibung des Rates für die Garde kann von mir aus für den nächsten Sonntag vorbereitet und ausgehängt werden, ich werde dann selber von Mittag bis Sonnenuntergang bereit stehen um die Leute in augenschein zu nehmen.
    Was Geld angeht, das werden wir in großen mengen brauchen und zwar um den Straßenbau zu finanzieren. Bauarbeiter werden wir am besten mit Geld und Lebensmitteln bezahlen, die müssen wir in Montralur zukaufen.


    Das mit Ancalima tut mir leid zu hören aber ich habe zumindest zu Cyrion eine gute Verbindung.


    Tja ratherr hier ist viel zu tun für dich und Celeb Dol kann seine Pläne haben, die Stadt wird langsam wachsen und sicher ohne die Gefahr von Hunger und Krieg egal wie eilig es irgendwer hat. Wenn wir es übereilen wird es für die Menschen hier gefährlich.



  • "Ich werde dich, soweit es mir möglich ist, unterstützen. D.h. ich werde immer mal wieder hier sein, damit wir zusammen Dinge besprechen können."


    Malglin trinkt sein Bier leer und bestellt mit einem Kopfnicken noch mal zwei Bier.


    "Ich werde dich bei den zivilen Dingen unterstützen. Es wird sicher nicht einfach werden, aber einfach könnte ja auch jeder. Celeb Dol ist sich durchaus bewußt, das viele Dinge wachsen und gedeihen müssen, damit sie erfolgreich sind. Wir reden hier über Jahre des Aufbaus, die vor dir und auch uns liegen. Zusätzlich hat Celeb natürlich auch noch 8 weitere Punkte, die er gerne verwirklichen würde. Dinge, die auch die Kolonie Forlond betreffen werden.


    Viele Dinge hängen zusammen. Man braucht Strassen für die Verbesserung des Transportwesens. Das metallverarbeitende Gewerbe und Handwerker werden wir auch nicht von heute auf morgen ansiedeln können.
    Wir sollten beim Straßenbau bzw. bei der Ansiedlung von Gewerbe uns mit Ciryon und Yalandro besprechen. Die können durchaus mehr bewegen, als wenn wir einfach nur mit Goldmünzen winken. Geld macht zwar vieles einfacher, aber ist nicht immer die Lösung für alles. Verbindungen und Freunde das ist die wahre Macht."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Während Malglin auf das Bier wartend, schaut er Arnulf an, um eine Einschätzung zu bekommen, wie hart ihm die letzten Monate zugesetzt haben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf wirkt etwas grauer im Haar und im Bart als vorher, er ist ein wenig schmaler um die Mitte herum geworden.
    Ansonsten wirkt Arnulf vieleicht etwas massiger aber doch wie eh und je mit ein paar mehr Schwielen an den Händen



    Nun Malglin ich denke mal wir lholen uns gleich in der Hafenwache Pferde und reiten die Befestigungsanlage ab und wenn die Zeit reicht zeige ich dir wo wir gerodet haben um Brenn und Bauholz zu gewinnen.