[Aelm-Forlond] Hafentaverne "Krähenest"

  • "Dann machen wir das so, Arnulf."


    Malglin schaut Arnulf an und überlegt, wie er ein paar tröstende Worte sagen kann, die Arnulf den langen und schwierigen Weg ein wenig leichter machen können.


    "Kommst du mit den Entscheidungen klar, die hier von dir abverlangt werden? Die wir dir abverlangen?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Die Entscheidungen?
    Die Entscheidungen und ihre Kosequenzen sind kein Pronblem, Macht macht einsam, das solltest du besser wissen als ich.
    Der Winter war für alle hier hart, Menschen die ihre Kinder aussetzen müssen sehr verzweifelt sein. Das ist etwas das an meinem gewissen nagt aber es war nicht meine Schuld.


    Naja


    Ich denke im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.


    Arnulf trinkt sein Bier aus
    und nickt zum Wirt der ein neues bringt


    Danach wendet er sich dem nächsten Soldaten zu
    Bitte hol uns doch einige Pferde 2 für uns und zwei Mann Eskorte .


    Malglin ich denke das Forlond eine starke Stimme in eurem Rat braucht, Alienor ist das nicht........... wirst du es sein?
    Zur not würde ich selber kandidieren auch wenn ich denke das es nichts bringt.......



    Aber noch etwas wäre wichtig.... wir brauchen hier dringen Kornspeicher und du musst dafür sorgen das die Vorräte für den nächsten Winter gut sichtbar in die Stadt gebracht werden. Die Menschen müssen sehen das es hier im nächsten Winter genug zu essen geben wird. Das wird sie davon überzeugen hier zu bleiben.
    Aber nun lass uns aufbrechen........

  • "Nachdem ich 10 Jahre an der Spitze gestanden habe, weiss ich natürlich, das Macht einsam macht. Aber so manch einer ist auch daran zerbrochen. "


    Malglin schüttelt den Kopf.


    "Ich glaube nicht, Arnulf, das dein Weg in den Rat führen wird. Dein Weg ist der Weg des Kriegers. Ich werde tun, was ich tun muss bzw. tun kann, um Forlond entsprechend Gehör zu verschaffen.


    Was die Lebensmittel angeht, das werde ich das veranlassen, um unsere Position zu stärken, bevor ich weiter reise."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Gut !
    Versteh mich nicht falsch ich würde auch nicht wirklich in den Rat wollen, es wäre nur um die Herrschafen mal wach zu rütteln, sozusagen .



    Arnulf erhebt sich und hinterlässt eine reichliche Hand voll Silber und Kupfer um den wirt zu entlohnen.



    Dann wollen wir mal

  • Hjaldir betritt den Schankraum. Als er Arnulf und Malglin erblickt, geht er zielstrebig auf sie zu. Kurz vor ihnen bleibt er stehen und zieht seine Mütze aus. Dann verneigt er sich.


    "Den Allvater zum Gruße. Ihr brecht schon auf? Wohin zieht es euch beide?"

  • Draußen sind vier Pferde. Da Hjaldir die beiden begleitet, begleitet nur ein Mann die zwei Tribune und Malglin.


    "Wohin zuerst?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.