Neuer im Forum

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch gerade mal eben vorstellen.


    OT bin ich der Sven 25 Jahre als und als Ingenieur tätig... Live Rollenspiel betreibe ich nun endlich wieder nach mehreren Jahren Pause... Sollten so ca. 4 Jahre gewesen sein... Aber nun wurde es endlich mal wieder Zeit ;-) Nebenbei meistere ich noch eine Cthulhu P&P Runde und spiele noch bei einer Doctor Who Runde mit.


    Intime spiele ich einen kleinen lustigen Satyr, der bis Dato mehr als Ambiente Char als NSC im Einsatz war, nun aber (weil der mir richtig Spass macht) als SC übernommen wird. Ich spiele des öfteren mit der guten Hexe Arkana (die vielleicht hier dem einen oder anderen was sagen sollte) und sie brachte mich auch hierauf...


    An sich suche ich noch einen Ursprungsort für meinen Satyr und vielleicht kann ich den ja nach Amonlonde verfrachten :-D


    So gibbet sonst noch etwas zu sagen??? Ich glaube net :-)

  • Ja, herzlich Willkommen an board.
    Die Hexe hat dich hier hingeschickt? Dabei ist die Hexe gar nicht selber im Netz unterwegs 8f
    Aber laß dich davon nicht abhalten. Schau dich um, frag wenn du Fragen hast.
    Und was das 'aus Amonlonde kommen' angeht - wir sind ein Einwanderungsland :D
    Liebe Grüße
    Kassi

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Danke danke,


    ja die Hexe hat mir vor einiger Zeit mal gesagt, dass ich meinen Satyr doch einfach aus Amonlonde kommen lassen soll... Und die Internet-Suche ergab halt das Forum ;-)


    Was das Einwandern angeht, gibbet da irgendwo genauere Info's zu Amonlonde selber?


    Und bevor die Hexe mal hier sein wird, geht die Welt in Flammen unter... Also nie, da wir es ja immer schaffen dies zu verhindern ;-)

  • Nuja, es gibt das Amonlonde IT forum.
    Wenn du dich da ein bißchen umschaust findest du Beschreibungen zu Amonlondes geografischer und gesellschaftlicher Struktur.
    Unter anderem auch hier
    In Amonlonde einwandern kann so ziemlich jeder, dort geborene Personen sind allerdings nicht älter als 10 Jahre. Die Republik gibts noch nicht so lange. :)

  • Hmmm...


    Ich schau mal durch die Info's durch... Danke dir...


    Im Endeffekt brauche ich nur ein Wald, der zum Land dazugehört ;-)


    Als doch recht naturverbundener Satyr werd ich mich wohl die meiste Zeit in diesem aufgehalten haben... Und wenn ich das richtig sehe, sollte da ja genug Wald drumherum sein ;-)


    Haben die Wälder von Amonlonde irgendwelche besonderen Namen oder Besonderheiten??? Dann würd ich mich einfach in den Wald verschanzen und sagen, als Amonlonde gegründet wurde, war ich einfach schon da und wurde mit übernommen ;-)


  • Wir hätten da einen Wald... er singt und in ihm leben unter anderem eine unberechenbare Irre , fehlgeleitete Einhörnerdings, Elementare mit einer Antipathie für Steineichen... diverse Entitäten, die hier und dort auftauchen, ein Drame inizizieren und wieder weggehen und so weiter und so fort... ^^


    Das wäre perfekt für.... einen Satyr.

  • Aber das mit dem Zeitrahmen ist vielleicht gar nicht so schlimm... Vielleicht wollte ich den mit leichtem Hirnschwund spielen auf der Suche nach seiner Vergangenheit (ist vielleicht nicht ganz so kreativ)... Aber da könnte es passen, dass der Wald erst 3 Jahre bekannt ist...

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Äh... der ist nicht nur erst seit drei Jahren bekannt.
    Vor dreieinhalb Jahren bestand das Gebiet aus den Trümmern der Komturei und versalzenen Feldern.


    Ok prinzipiell als Grundlage ungeeignet... :flucht

  • Zitat

    Original von Endúneath Indoryst
    Der Cordo hat doch ne Fauna. Die kommt doch auch irgendwo her? Und wo die herkommt, da gibts bestimmt noch viel mehr ^^


    Moin,
    also Erla, die Fauna vom Cordo, wuselt in der letzten Zeit mehr oder weniger in dem Waldgebiet an der Kante des Hochplateaus nahe Cordos Turm herum. Allerdings kriegt man davon im Forum nicht viel mit, weil die Spielerin ihre ganze Zeit mit neue-Charakter-Klamotte-und-oder-Felle-und-Masken-usw-Basteln verbringt und daher nicht im Forum spielt.


    Kommen tut sie aus Lodrien (der Hain, wo auch Deirdre herkommt), aber das ist generell nicht unbedingt zu empfehlen, da es nicht ohne Grund einige Charas gibt, die aus Lodrien kommen, da aber nicht wieder hin zurück wollen.


    Was deine Herkunft angeht Siderius, so müsste man halt überlegen, ob du erst jetzt (nach 10 Jahren) mitgekriegt hast, dass wir hier siedeln, oder ob du dich bislang von uns (sehr erfolgreich) fern gehalten hast. Denn neugierig und trampeltierig (ich habe extra nicht trampelTEARig gesagt *gg*), wie wir Menschen nun mal sind, haben wir in der Region, die wir jetzt unser Land nennen, so ziemlich alles und jeden aufgescheucht, der nicht bei drei in seiner Höhle war.