[Aelm-Forlond] Neustadt

  • Nei du sollst nicht auf meinem Schoß sitzen, da bevorzuge ich üppige Schankmaiden


    Arnulf lacht


    Nein ich möchte deinen Rat in einigen Angelegenheiten mit denen ich mich nicht auskenne, ich sähe es gerne wenn du und Arden euch einmal beratet und mir empfehlt wie die von dir erwähnten Probleme zu lösen sind, was die Rohdung angeht werde ich in 2 Tagen truppen sammeln und ertmal eine Schneise brennen wenn der Wind gut steht. Den Rest können wir dann danach niederbrennen.....obwohl ist Feuer nicht dein element Malglin?
    Könntest du dem Feuer sozusagen zeigen wo es brennen soll und wo nicht ihm gebieten? Das würde viel arbeit und zeit spaaren.
    Sobald die Vermesser dann zeit haben können sie Äcker oder Gärten abstecken




    und ja die Leute die ihr ausgewählt habt sind sehr gut, Arden ist Gold wert aber ich lasse es ihn wohl nicht genug wissen.



    Ihnen zu zeigen das ich sie Stark und frei machen will mhhhhh vieleicht sollte ich doch Politiker werden

  • "Feuer ist nicht immer so beherrschbar, wie es man sich wünschen würde. Man kann das Feuer nicht nur in eine Richtung drängen, ohne das es Folgen hat. Ich werde darüber nachdenken, wie ich helfen kann."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Arnulf, Hjaldir, die Wache und Malglin reiten noch eine Weile an der Palisade vorbei.


    "Ok, ich habe genug von der Palisade und der Neustadt gesehen. Wie schaut es in den anderen Teilen der Stadt aus?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Nun es geht alles seinen Gang, der Hafen wird durch die Garnison gesichert und der rest der Stadt war ja schon geschützt.
    Wir hatten es hübsch eng und gemütlich im Winter...................


    Nein die Warheit ist das viele Reperaturen anstehen weil zeitweilig alles verheitzt wurde was nicht niet und Nagelfest war weil das Bennholz knapp war. Wir hatten die Brunnen versiegelt, das ist aber schon wieder aufgehoben.
    Die Sache mit den Streunenden Kindern habe ich dir berichtet....


  • "Tische und Stühle kann man neu machen. Das macht zwar Mühe, ist aber besser, als zu erfrieren."


    Wie gut kommst du mit Major Jean - Michel de Sarday zurecht?

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • was willst du hören?
    er war sehr bemüht uns zu helfen und das sehr erfolgreich, er war aber auch sehr bemüht mir zu erklähren das ich ihm nichts zu befehlen habe.
    Aber hilfreich ist der Mann.

  • "Das thalesische Expeditionskorp unter Major Jean - Michel de Sarday ist eher ein Partner auf gleicher Augenhöhe als ein Untergebener. Normalerweise kann man ganz gut mit Ihnen auf dieser Basis verhandeln."


    Malglin räuspert sich.


    "Ich würde gerne auch noch eine gemeinsame Besprechung mit de Sarday und dir machen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Immer am Montag, also wohl heute.
    Was kann ich dir sonst noch zeigen?
    Die Gasthauser und Bordelle werden regelmäßig kontrolliert und auch ausgeräuchert.
    Beerdigungen sind ein Thema, am besten wäre wir würden die Leichen konsequent verbrennen, Asche nimmt wenig Platz weg und steht auf keinen Fall wieder auf.


  • "Wir schauen uns noch ein wenig die anderen Stadtteile an und dann machen wir die Besprechung. Wo trefft ihr euch? Beim Statthalter?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Genau im Rathaus, meist zur 8. Stunde



    Malglin ich möchte mal so sagen, ich mach es ihnen niicht einfach
    #


    Arnulf grinst wie ein Schuljunge


    Aber wenn sie es einfach wollten währen sie alle nicht hier