Magonien Ante Portas 3

  • deswegen vermeide ich solche Situationen - oder man benutzt einen Fächer 8-)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • So, als Kursus-Orga, SL und IT Hausherr hier mein Fazit.


    Schön wars und sehr Ante portas.
    Das heißt: Chaos und Verwirrung mit viel Nervten Blicken im Vorfeld, eine kurze Stressphase zu Beginn und dann ein ruhigs und schönes Con.


    Vielen Dank vorallem an die Hauptorgas Sara und Maike, alle Helfer, alle Kursleiter und alle Mitspieler.


    Es war für mich das entspannteste Ante Portas mit der besten Spielermischung.


    Großes Lob für den reibungslosen Ablauf der Kurse, alle Dozenten haben pünktlich geendet, da hat es für mich sher einfach gemacht einen geordneten Ablauf beizubehalten.


    Auf die Menge der Teilnehmer war auch die Anzahl an gehaltenen Kursen enorm.


    Vielen Dank für das Einlassen auf den brummeligen Naturgeist.


    Mein IT Highlight: Die Garde gröhlt, dass das Niveau schon an Graswurzeln hängen bleibt. Johanna und ich wollen die Andacht beginnen, Ich bereite mich schon darauf vor gleich ein Gardisten zur Ordnung rufen zu müssen. Dorian ruft die Andacht aus. Alle Kommen und die Andacht wird schön.
    Kein Gegröhle mehr :. Den ganzen Abend


    Der Klerus ist doch eine Bastion der Zivilisation :engel


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Wenn man die Mengen an Alkohol bedenkt, die ich Freitag Abend / Nacht zu mir genommen habe, dann war ich wohl alles andere als eine standfeste Bastion! 8f


    Meine Eindrücke: eine schöne Con, die ich leider wegen OT-Belastungen nicht so genießen konnte, wie ich wollte. Johanna ist das ewige Lächeln daher öfters entglitten, was mich selbst genervt hat.


    Organisatorisch lief im Vorfeld alles rund, wie ich fand. Wir haben uns durch Zittenfelden getraut und es war überhaupt kein Problem durchzukommen. Der Zeltaufbau ging aufgrund des riesigen Platzes problemlos, die Toiletten waren sauber und immer toilettenpapierbestückt - einzig die Beleuchtung war wirklich schwierig, weil die LEDs immer runterfielen. Vielleicht findet sich da noch eine andere Idee?


    Auch war der Kochkurs am 1. Abend wirklich etwas spät - der Matsch war wirklich sehr lecker, aber nach 24 Uhr bekomme ich einfach kein warmes Essen mehr runter. Vorschlag meinerseits wäre, ein gemeinsames Grillen am Freitagabend zu machen (vielleicht mit einem kleinen Kräuterkurs dabei, um das Niveau zu heben) und dann Samstag den 'richtigen' Kurs zu machen.


    Meine Highlights:


    - Kochen und Kräutersuchen mit Magiern - für eine total weltfremde Priesterin wirklich eine Erfahrung 8f
    - Der Freitagabend am Wursttisch - ich glaube ich habe lange nicht mehr so schallend gelacht. Und ich habe vergessen, worum es eigentlich ging. Egal :) Likör ist leckerlecker.
    - Das Tanzen und die Entdeckung, dass man mit Grundkenntnissen der Playford-Tänze viel Neues in kurzer Zeit lernen kann. Danke an die Tanzmeister :beer:
    - Die Geplänkel zwischen Hadra und Fiennan. Ach, es ist so niedlich. :D
    - Meine kleine Handarbeitsrunde vom Samstagabend, die aufgrund des Übergangs in die Thanische Landeskunde direkt eine Handarbeitsrunde mit Wein geworden ist - sehr layagefällig, Kunst mit Trinken zu kombinieren. :.



    Ich komme ergo gerne wieder nächstes Jahr, wenn Ihr mich lasst. :)

  • FdVs kriegen ihre Einladung am anderhalbschnellsten - noch schneller ist nur noch die Orga und der Vereinskern.


    Schön wenn es gefallen hat, Johanna war sicher eine Bastion der Laya auf dem Con und damit des rechten Glaubens :engel


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hallo ihr Lieben!!


    Danke für eine wirklich schöne Con. Wir hatten eine super gute Zusammensetzung vieler Ambientespieler, von dem das Ante Portas einfach lebt. Ohne gehts nicht.
    Der kleine Privatplot mit den Nüsschen bekam weitaus mehr Aufmerksamkeit als geplant 8f Ich hätte niemals gedacht, dass am Ende so viele Leute drin hängen *g* Aber gut, es kommt ja immer anders als geplant.
    Es ist wirklich so gekommen, wie ich befürchtet hatte: Ich habe mit wesentlich weniger Leuten gespielt, als ich wollte. Wir brauchen Tage mit 30h mindestens, dann könnte das was werden. Was ein Jammer. Und im nächsten Jahr kommt zu der Grundausstattung des Obstkorbes noch ein Rieseneimer mit Nüsschen :P


    EDIT: Entschuldigt bitte die unschöne Sache mit dem Eismann. Zur Erklärung: Er war Freitag bereits da und hat großmütig angekündigt, dass er Samstag noch mal käme. Wir haben ihn gebeten davon abzusehen, da das störe. Er blieb bei seinem Standpunkt und kam trotz der Bitte fern zu bleiben noch einmal. Also bin ich hin, habe ihn freundlich gebeten, er möge bitte wieder fahren, da er die Veranstaltung störe. Er sagte "Ja, ich fahre wieder.". Ich bedankte mich, wünschte ihm noch einen schönen Tag und ging wieder, da ich das für geklärt hielt.
    Er blieb stehen. Also bin ich wieder hin, bekräftigte meine Worte und sagte deutlich, dass ich das ernst gemeint habe und dass er jetzt bitte gehen möge. Das sah er leider nicht so und fing an mich anzublöken. Wer mich kennt weiß, dass ich sowas nicht auf mir sitzen lasse. Daraus entstand ein unschöner Wortwechsel. Als dann Damorg und der Don hinter mir auftauchten und mich unterstützten, sah er wohl ein, dass er bei uns kein Geschäft machen kann und ist dann unter lautem Gezeter und abermaligem Abspielen seiner fiesen Melodie gefahren. Tja, Ende vom Lied: Hätte ich gewusst, dass er so reagieren würde, hätte ich ihn da stehen lassen und selbst feststellen, dass es vergebene Mühe ist. Das hätte wohl weniger gestört als der Wortwechsel mit ihm.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Hallo,
    Also der Wortwechsel mit dem Eismann ist mir garnicht aufgefallen, nur das er sich blöd angekündigt hatte, dum rungestanden hat und dann wieder blöd weggefahren ist.


    Aber sowas ignorier ich einfach. Ihr könnt ja leider nichts für die Blödheit anderer.



    Tip für die Zukunft: Wenn der schon Freitags kommt: Ihr habt den Platz gemietet und somit das Platzrecht und könnt ihn des Platzes verweisen. Somit einfach und sachlich freitags von diesem Recht gebrauch machen und ihm gleich sagen, das die das Wochenende so bleibt.


    Oder noch besser verlangt als Platzmieter von ihm eine Standgebühr!

  • Ich hab nur die alberne Fahrt nach Zittfelden unter dämonischem Gedudel mitgekriegt und wir haben uns gewundert was das soll.
    Dabei haben wir das beste verpaßt!! Schaf versus Eisdämon, 1:0!!
    Mift, verdammter...

  • Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Aber ist ja schon schöner wenn man sich ohne einigen kann. Und bis die in der Pampa sind... :rolleyes:
    Ich überleg grad ob wir den mit dem gesamten Lager mit seinem Wagen einfach vom Platz hätten tragen können...