In den Straßen von Proudmoore_01

  • Für den Scherz am Rande erntete Bernfried einen bösen Blick. Anscheinend mochte Adrian es gar nicht, wenn Fremde über das fehlende Auge Witze machten.


    "Wenn unsere Motivation identisch ist, dann gibt es Nichts, was meine Männer nicht auch hören können. Es ist unsere gemeinsame Mission hier zu sein und sie werden spätestens, wenn ich wieder hier bin, alles hören."


    Thule verschränkte die Arme vor der Brust und bewegte sich keinen Zentimeter von der Stelle.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Der mann wird schlagartig ernst und eine Augenbraue hebt sich: ich bin angewiesen ausschließlich Sie zu informieren, was sie danach mit den Informationen tun ist ihre Sache ich habe meine Anweisungen!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Der Mann hinter Bernfried knurrte leise, als dieser dem Hauptmann wiedersprach. Und als Adrian ansetzte näher zu kommen, verzog der Soldat das Gesicht. Ihm war sichtlich unwohl beid em Gedanken.


    "Dann gehen wir ein Stück. Die Waffen bleiben hier. Jungs... weitermachen."


    Zumindest hörte Ilarion auf die Anweisung und drehte sich zum Stadttor um, um die Schläuche tatsächlich auf zu füllen. Adrian kam etwas näher zu Bernfried, blieb jedoch außer Armreichweite. Und zumindest er regte sich nicht das Langmesser vom Rücken zu nehmen. Thule traute Bernfried genausoweit, wie er mit seinem linken Auge sehen konnte.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Bernfried lächelte... er kannte alte Wölfe, wie diesen hier und er schätzte sie langsam öffnette er den Waffengürtel , dann schnallte er Sowohl die Armschienen als auch die Beinschienen ab in allen von Ihnen war mindestens ein Wurfdolch in einer perfekten Scheide eingepasst, so dass sie nicht zu sehen waren, wenn die Arm und beinschienen Dort waren, wo sie angepasst worden waren...


    Alle Waffen und ausrüstungsgegenstände legte er sorgfältig ab ehe er in der eingehaltenen Distanz neben Adrian einher ging, bis beide außer Hörweite der anderen Männer waren.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Viel weiter wäre Adrian sicher auch nicht mit gegangen. Außer Hörweite angekommen blieb er einfach stehen und schaute Bernfried erwartungsvoll an. Seine Arme verchränkte der Soldat vor der Brust.


    "Also. Dann erzähl mir mal deine Geschichte."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Bernfried nickte: Sie ist vor etwa 20 Tagen wieder gefunden worden. Und anscheinend in einem Zustand, der nicht all zu viel Gutes verhießen hat bezüglich dessen, was in dem einen Mond passiert sein muss, wo sie verschwunden war. Etwa 4 Tage später haben wir sie mit eigenen Augen gesehen, aber sie schien sich nicht mehr an uns erinnern zu können. Sie ist aufgebrochen fast wie damals von Mythodea aus, war es wieder eine Flucht... Sie ist mit der Windsbraut unterwegs... Da wir keinem anderen mehr unterstehen haben wir beschlossen, dass sie uns zu wichtig ist, als dass wir sie erneut verloren gehen lassen. Es wurde vom Kapitän veranlasst, dass ihr immer mindestens 3 Mann folgen so dass sie derzeit nicht allein ist. Ich weiß gerade nicht, wo sich die Windsbraut aktuell aufhält aber ich kann es herausfinden, wenn ihr es wünscht. Die Informationen sollten mittlerweile auch in Mythodea angekommen sein. Ihr Truchsess wurde jedenfalls informiert.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Adrian verzog das Gesicht. "16 Tage Vorsprung." Sie konnte überall sein, aber sie lebte. Das war zumindest schonmal ein gutes Zeichen, auch, wenn es ärgerlich war den Weg umsonst gemacht zu haben. Vielleicht war es aber auch eine Finte, um ihn und seine Männer auf die falsche Fährte zu locken. Den Wimpel könnte Bernfried auch gestohlen haben.


    "Zu welcher Einheit gehörst du? Und woher kennst du mich?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • nun grinste Bernfried wieder: ich glaube kaum, dass Euch die Gruppierung zu der ich gehöre etwas sagt. Und ich kenne Euch nicht - nun ja zumindest nicht gut genug. ich war auch damals in der Stadt, bevor ihr beide in den Osten aufgebrochen seid. Aber es ist meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass man sich nicht an mich erinnert... zumindest war es das bis sich im letzten Sommer alles geändert hat! eine gewisse Bitterkeit liegt in seiner Stimme

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • "Der Sommer hat Vieles verändert. Aber wir leben damit und müssen weiter machen."


    Thule verstand die Regung seines Gegenübers. Zumindest seine Regungen waren authentisch genug, um das Misstrauen ein wenig runter zu fahren.


    "Dann gehen wir Beide unseren Aufgaben nach. Meine Männer suchen ihre Hoheit auf ihre Art und Weise und du versuchst es auf deine. Vielleicht holen wir sie ein."


    Es schien so, als wäre Adrian fertig mit seiner Aussage, doch dann setzte Thule noch etwas nach.


    "Ich weiß nicht, ob ich dir trauen kann, Bernfried. Aber ich bin gewillt es zu riskieren. Solange ich mir der Sache jedoch nicht sicher bin, wird man dir auf die Finger schauen. Sollte das hier ein abgekartertes Spiel sein, wirst du nicht mehr froh. Das verspreche ich dir."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Bernfried grinste breit ... da war er wieder der alte Wolf..


    Damit kann ich leben... Sie wird in jedem Fall zum Sommerfeldzug in Mythodea sein. habt ihr sie bis dahin nicht eingeholt nutzt diesen Fixpunkt! Wir sehen uns!


    Er neigte kurz den Kopf


    Oder wünscht Ihr unsere Begleitung?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • "Hm... Was treibt sie wieder nach Mythodea? Und woher wisst ihr, dass sie da sein wird?"


    Thulde dachte einen Moment lang nach und zuckte dann mit den Schultern.


    "Wir sollten zusammenreisen, solange es möglich ist. Wieviele Männer sind in deiner Einheit?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Wir sind zu dritt zurück geblieben, da wir annahmen, dass jemand nach ihr suchen würde


    dann nickte er


    Wenn ihr mich kurz entschuldigt, ich werde die anderen holen


    er ging jedoch nicht zu seiner Ausrüstung und auch nicht zurück zur Stadt....

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Adrian nickte knapp und als Bernfried schon fast außerhalb der Hörreichweite war, rief er ihm hinterher: "Beeil dich. Wir hängen schon lange genug hinterher."


    Dann drehte er sich um, ging zu seinen Männern zurück und informierte diese über das Gesagte. Zufrieden schien keiner von ihnen, aber es war die sinnvollste Alternative. Und so vollendeten die Magier letztlich ihre Suche und gaben die Reiserichtung des ersten Tages preis.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Er verschwand kurz außer sicht und kam mit einem Rucksap und 2 Gefährten zurück... Schweigend nickte man euch zu und Bernfried nahm seine Waffen und Ausrüstungsteile wieder an sich, die er eben abgelegt hatte. seine begleiter waren einfach nur wachsam sowohl auf euch als auch auf die Umgebung...

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Tag's darauf lief Medina in Proudmoore zu zwei verschiedenen Schmieden jeweils mit einem der Päckchen in denen die Metallbruchstücke enthalten waren:


    Bei dem Einen ließ sie sich aus dem Dolchgriff und dem kleinen Schlüssel-Bruchstück ein Amulett für sich selbst fertigen.


    Beim zweiten ließ sie vorerst nur die abgebrochene Klinge zu einem Amulett fertigen, während sie selbst das restliche Bruchstück des Schlüssels noch sicher verwahrte.


    Glücklicherweise war es nichts ungewöhnliches zerbrochene Metallgegenstände zu nutzen um etwas neues daraus zu formen und so hielten sich die Fragen in Grenzen...




    ***


    Hier geht's weiter

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Medina ()