[Daynitische Reichskanzlei] Eingangsbereich

  • An den breiten von der neunten bis zur siebzehnten Stunde geöffneten braunen Eichenflügeltüren stehen oberhalb der hellen Stufen am Eingangspodest vier gerüstete und bewaffnete Gehörnte, welche die Aufgabe innehaben den Eingangsbereich vor dem Eindringen Unbefugter zu beschützen.


    Sie halten jeden Ankömmling sorgsam im Auge, bis dieser an den Informationsbereich zwischen den weitläufigen Treppen angekommen ist. Dort werden sie von Beamten der daynitischen Reichskanzlei beraten und zu den einzelnen Ämtern weitergeleitet... oder schlicht abgewiesen.


    Der riesige Eingangsbereich dominiert in seinem Innern fast ausschließlich durch seine Größe. Die hohen mit Stuck besetzen Decken und hohe schmale Rundbogenfenster mit Buntglas werden von schweren dunklen Vorhängen umrahmt und nur hier und dort steht eine mannshohe Skulptur oder große Vase mit schmuckvollen Blumen und Zweigarragements.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Eine Zweimast Karavelle legt im Hafen an. Das Schiff sieht mitgenommen aus, die Segel ausgefranst und einige beschädigte Planken an der Bordwand. Ein Experte würde die Flagge am Heck als Leonien zugehörig erkennen. Kurz nachdem Anlegen verlässt der Agrarmagier Wes Firudad das Schiff. Wie immer schaut er sich orientierungslos auf dem Kai um, um dann nächst besten Arbeiter zu fragen wie er zu dem Stadtsprecher oder jemanden kommen kann der ihm weiterhelfen kann.
    Nach einiger Zeit in der sich Wes mehrmals in der Stadt verlauf hat, kommt er riesenhaften Gebäude, eingeschüchtert und geduckt geht Wes vorsichtig an den unheimliche wirkenden Wachen vorbei und schaut sich fragend in der Eingangshalle um. „Hallo?“

  • Auf das doch sehr allgemein gehaltene "Hallo", folgen verschiedene hochruckende oder sich umwendende Köpfe. Am Informationsbereich zwischen den Treppen sehen sich die meisten nach Wes um. Dort ist es auch am vollsten, denn dort werden mehrere kleine Schlangen von Besuchern von vier Beamten bedient.


    Wirklich zu Hilfe jedoch kommt von ihnen jedoch keiner. Endlos lage zehn Wimpernschläge vergehen, dann hört Wes hinter sich ein kurzes tiefes Räuspern und es bildet sich durch den Sonneneinfall des geöffneten Portals nach draußen ein gewaltiger Schatten, der die Ähnlichkeit eines Golems aufweist.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hilflos sieht sich Wes um, gerade als er den Entschluss fasst das er hier vielleicht falsch ist, hrt er hinter sich ein Räuspern und dreht sich um. Mitten in der Bewegung stockt er. Erschreckt holt er den Brief herraus und hält Ihn dem Riesen hin. "Der Thalion schrieb mir, er sei jetzt Hauptmann hier in diesem Lande, und meine Hilfe sei hier vielleicht angebracht, so was jetzt die Bevölkerung angeht, so zum Schutze, wisst Ihr? Also helfen möchte ich, deshalb bin ich hier, um zu fragen ob meine Dienste benötigt werden."
    bringt Wes mehr als nervös, hervor.

  • Geringfügig irritiert hebt die Wache eine Augenbraue und räuspert sich dann erneut.


    "Werter Herr," antwortete er dann bemüht freundlich, obgleich mann erkennen konnte, dass er dies eigentlich überhaupt nicht zu seinen positiven Charakterzügen zählte. "Wenn ihr jemanden auf offiziellem Wege sprechen möchtet, solltet ihr euch vielleicht in die Schlangen dort hinten an den Schreibpulten einreihen," er deutet mit einem Kopfnicken auf Besagte, "denn ich befürchte... dass ein "Hallo" inmitten eines etwa fünfzehn Schritt breiten und tiefen, vollbesetzten Raums kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis für euch bereithalten wird."

  • "Ohja, da werdet Ihr wohl recht haben, entschuldigt bitte meine Ungeschicktheit" Wes wendet sich einer Schlange zu und stellt sich einfach hinten an. Nach einer längeren Wartezeit, stellt er sich sobald er dran kommt beim Schlaterbeamten vor "Guten Tag, mein Name ist Wes Firudad, ich bin Agrarmagier und auf Einladung von Hauptmann Thalion hier, er sagt meine Dienste werden benötigt in Eurem Lande. Bin ich hier richtig bei Euch?"

  • Der Beamte am Schreibpult sieht zu dem Magier auf und mustert die für Daynon doch wunderliche Erscheinung seines Gegenübers. Aufmerksam hört er sich die Aussagen von Wes an, ehe er einen Moment über die Frage, die am Ende seiner Ausführungen steht nachdenkt. Allerdings verändert sich sein etwas ratloses Gesicht auch nach einigen Sekunden nicht... und dies ändert sich auch nicht, nachdem er in seinem in weißes Leder eingeschlagendem Buch mit allerlei Notizen und Terminen nachgeschlagen hat.


    "Sir Firudad, bedauerlicherweise liegen uns keinerlei Informationen über eine Ankunft eurerseits vor, noch das ihr von einem der Kronratsmitglieder oder seiner Vertreter erwartet werdet. Und es übersteigt unsere Kapazitäten jedweden Namen eines Soldaten oder Offiziers der daynitischen Armee in unser Wissen aufzunehmen."


    Er wollte gerade fortführen, als sich ein weiterer Beamter vom Nebenpult nähert. Er hat dem Gesprächgelauscht und beugt sich nun, Wes Ansprechpartner unterbrechend hinab, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern.


    Die Beiden sehen sich einen Moment an, dann wendet sich der eben von Wes Angsprochene wieder dem Magier zu.


    "Wie ich gerade erfahren habe, erreichte uns vor... kurzer Zeit... ein Schreiben, in dem vom Kronrat ankündigt, eure Ankunft ins Haus steht... ein Hauptmann Thalion aus Lupien... iniziierte diesen Besuch."


    Glücklich über die Aufklärung stiehlt sich ein erleichtertes Lächeln auf die Züge des Schreiberlings.


    "Ich werde einen Termin mit dem Konsulat Thorgals machen. Bitte nennt uns den Namen eurer Unterkunft, so das wir sobald ein Treffen vereinbart werden konnte, einen Boten schicken können."

  • Als der Beamte davon redet das nichts bekannt sei, schaut Wes betrübt aus. Immerhin hat er 3 Wochen auf einem maroden Schiff verbracht, bei wirklich schlechter Kost und immer 1 Fuß hoch Wasser in der kleinen Kammer. Doch dann als sich das Blatt wendet, lächelt Wes den Beamten freundlich an.
    „Oh das ist überaus freundlich von Euch. Leider habe ich bisher noch keine Unterkunft bezogen, ich komme direkt vom Hafen. Vielleicht könnt Ihr mir eine gute Unterkunft empfehlen, wo man sich von einer langen Schiffsreise erholen kann, dort würde ich mich dann bis zu einer Antwort aufhalten.“

  • "Ich empfehle das Gasthaus in der weißen Allee, unweit des Regierungsbezirks. Sofern dort noch Zimmer frei sind. Ich stelle euch ein Schreiben aus, dass euch als einen offiziellen Besuch kennzeichnet. Die Kosten für Unterkunft und Essen werden natürlich übernommen."


    Der Beamte nickt für sich und zückt schon Tinte und Feder sowie ein bereitliegendes Dokument, welches das offizielle Siegel des Landes Daynon trägt. Er will gerade ansetzen das erste Wort auf Papier zu bringen, als er innehält und zu Wes hinaufsieht.


    "Sir Firudad, es bedarf der Unterschrift von höherer Stelle, weswegen ich euch empfehlen würde auf den Sitzbänken am Brunnen Platz zunehmen."


    Er deutet auf einen größeren Erker im linken Bereich der Eingangshalle und tatsächlich, umrahmt von weißen Marmorbänken mit roten Sitzkissen und einigen Blumenkübeln befindet sich Brunnen mit weißen Skulpturen, die in ihrer homanoider Formen, an Elben erinnern.

  • "Oh" entfährt es Wes als man Ihm sagt das sogar seine Unterkunft bezahlt wird, sowas passiert ihm selten.


    "Das ist äusserst freundlich von Euch, vielen Dank dafür" bedankt er sich artig bei dem Beamten, um kurz darauf wieder zu antworten


    "Natürlich, ich werde warten." dreht sich um und steuert zielstrebig auf die Sitzbänke zu, um nachdem er Platz genommen hat, sich kurz umzublicken, dann ein großes brauenes Buch hervor holt und anfängt darin zu lesen.

  • Es dauert ungefähr eine halbe Stundenkerze, ehe sich ein weiterer Beamter in Wes Nähe mit einem Räuspern Aufmerksamkeit verschaffen will. Er hält Pergament in der Hand, das durch roten Wachs mit dem daynitischen Siegel verschlossen worden war.


    "Sir Firudad? Das entsprechende Formular, dass euch im Gasthaus zur weißen Allee ausweist. Sollten wider Erwarten keine Zimmer zur Verfügung stehen, haben wir auf dem Schreiben den Hinweis vermerkt, dass der Wirt euch ein ansprechendes alternatives Etablisement anzubieten hat."

  • Wes war gerade dabei hoch konzentriert sein Buch zu lesen, als er angesprochen wird. Leicht erschreckt hört er dem Beamten zu.
    "Vielen Dank für Eure Mühe, ich weiß das sehr zu schätzen. Ich werde in dem Gasthaus auf Nachricht warten."


    Wes packt noch seine wenigen Habseligkeiten zusammen, steht auf und nickt zum Abschied dem Beamten zu.


    Draussen auf der Strasse entspannt sich Wes sichtlich. So, das wäre schon einmal geschafft, mal sehen was noch so alles hier passiert. Nachdem er ein paar Leute befragt hat, kam er zu dem Gasthaus...

  • Schwer waren die Schritte des Soldaten auf dem Weg vom Tor der Stadt bis zur Reichskanzlei. Seine Ausrüstung war am Sattel des Pferdes befestigt, welches er in der Nähe des Eingangs festband. Ein alter Huskey folgte ihm dich an der Seite. Noch einmal strich er über den Rücken seines Reittieres, ehe er die Kanzlei betratt. Sein Blick suchte nach einem Bediensteten des Hauses, den er nach dem Weg fragen konnte. Als er diesen gefunden hatte, räusperte Adrian sich.


    "Die Elemente mit Euch. Mein Name ist Adrian Thule. Ich suche einen Verantwortlichen für das Banner der Tränen."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Willkommen in der Daynitischen Reichskanzlei Sir Thule," der Schreiberling hatte sich hinter dem Pult erhoben und musterte den Mann vor sich, ehe er sich wieder setzte und ein in Leder gebundenes großes Buch aufschlägt.


    "Einen Augenblick bitte." Scheinbar suchte er in dem Buch nach etwas oder jemanden, denn sein durch Tinte verfärbter Zeigefinger wandert die Zeilen entlang.


    Es dauert seine Zeit ehe er wieder zu dem Besucher aufblickt.


    "Das Banner der Tränen steht derzeit unter Hauptmann Thalion. In welcher Angelegenheit wünscht ihr ihn oder seinen Stab zu sprechen?"

  • "Oh... ... bitte... lasst das Sir weg... Ich... bin kein Ritter... nicht vom Stande... nein... nur Soldat auf einem fernen Kontinent..."


    Irgendwie wirkte der Krieger verlegen, dass man ihn mit Sir ansprach. dennoch versuchte er Haltung zu bewahren. Während er wartete, schloss Adrian die Augen und nickte als der Name Thalion fiel.


    "Ich war Gast auf dem Konvent, auf dem das Banner einberufen wurde. Meine... ... meine damalige Nyame Tiara Lea aus dem Hause Storn wurde dorthin eingeladen und ich fungierte als ihr Leibwächter auf der Reise. Damals beschloss ich, mich dem Banner anzuschließen und bin nun hier, um meine Hilfe bei den Vorbereitungen anzubieten."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Der Schreiberling hört dem Besucher aufmerksam zu aber es ist deutlich in seinen Gesichtszügen zu lesen, dass er weder etwas über einen Konvent weiß, noch eine Nyame, noch irgendetwas, dass nützlich sein könnte, um Adrian weiter zu helfen. Allerdings ist die letzte Information, die Adrian bezüglich dem Banner der Träne und seiner Rolle darin bereithielt, dann doch hilfreich.


    "Ich verstehe Soldat Thule. dann ich bitte um das Dokument, dass euch als Mitglied der daynitischen Armee auszeichnet und lasse Rang und Anliegen per Boten an die Kaserne schicken. Die kommende Antwort wir euch sicherlich helfen."


    Erwartungsvoll sieht er Adrian auf seine Worte hin an.

  • "Dadrinnen liegt das nächste Problem begraben..."


    Adrian seufzte und schloss für einen Moment die Augen. Warum war es so schwer Hilfe anzubieten? Er entsann sich an das Konvent und an seinen viel zu schnellen Aufbruch.


    "Es... gab vor meiner Abreise noch kein Schreiben für mich oder die Freiwilligen, die mir folgen werden. Einzig Tiara Lea hat bisher eine Einberufung erhalte... wie gesagt... ein weiterer Punkt, der geregelt werden muss. Alles, was ich Euch geben kann... ist ein Schreiben, dass meinen Dienst beim Sh'Yquay des östlichen Siegels ausweist... die ihrerseits Berater und Freund von Tiara Lea ist, die wiederum mit einem gewissen Malglin aus Amonlonde befreundet ist und diesen unterstützt Daynon zu helfen."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • Wieder folgt der Schreiberling Adrians Worte mit einer gewissen Schwierigkeit und nimmt sich Zeit jeden Namen Revue passieren zu lassen.


    "Wir möchten das ganze selbstverständlich nicht unnötig erschweren Soldat Thule. Die militärischen Belange, auch die Beitrittserklärungen in die daynitische Armee regelt seit Sir Tellbrecks Tod, in seiner Vertretung und bis zur Wahl eines neuen Reichsmarschalls Sir Talamus. Seinem Stab wird deshalb eine Nachricht entsendet."


    Mit Fingerschnippchen macht er einen Jüngling auf sich aufmerksam, der weiter hinten, hinter den Schreibpulten an einer Wand steht und übergibt ihm ein Schreiben mit dem Auftrag es in einen bestimmten Bereich der Reichskanzlei zu bringen.


    "Es wird einige Augenblicke dauern. Nehmt solange im Eingangsbereich Platz." Er deutet auf eine durchaus angenehm einladend erscheinende Sitzecke in einem großen Erker, verschönert durch in Kübeln gepflanzte Gewächse und einem kleinen Brunnen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Adrian verbeugte sich leicht.


    "Ich danke Euch für Eure Hilfe, werter Herr. Natürlich verstehe ich den Aufwand, der hinter einer militärischen Organisation steht und die Bedeutung dessen, dass Alles seinen rechten Gang haben muss. Die Elemente mit Euch."


    Mit diesen Worten machte Adrian einen Schritt nach hinten und drehte sich dann um, um den Eingangsbereich anzusteuern. Dort ließ er sich nieder und wartete.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's