Drachenfest 2011

  • Tja... Ich wollte es mal wissen, und jetzt weiss ich's...


    Das Drachenfest ist kein Con für mich. Sicher, es gab schöne Momente, wie zum Beispiel das Bankett bei den Eichentemplern, Daudis Alchemielektion und sein Patient (der meinem Charakter die dramatischste Geschichte der Woche geliefert hat), oder auch nur ein Abendspaziergang durch das fröhliche, stimmungsvoll beleuchtete blaue Lager. Und auch das Lager der Magonier war eigentlich gemütlich wie immer - dass ich mir die letzten zwei Tage einfach nur den Allerwertesten abgefroren habe war ja nicht wirklich vorauszusehen. ;(


    Nur - fast alles davon kann ich auch in einem Rahmen haben, der mir mehr zusagt. Und ich kämpfe als Spieler zwar so gut wie gar nicht, aber das heisst nicht, dass es mir keinen Spass macht, schönen Kämpfen (und schön ausgespielten Verletzungen!) zuzusehen und IT mitzufiebern. Und richtig schöne Kämpfe habe ich am Drachenfest fast keine gesehen. Und damit ist mein Hauptgrund, überhaupt an einen Schlachtencon zu gehen, für mich eigentlich gestorben.


    Insgesamt hatte ich - auch wegen des Wetters - ziemliche Mühe, IT zu bleiben und mich in irgendeiner Form zu engagieren, und bin auch mit mir als Spieler nicht so wirklich glücklich. Da wäre wahrscheinlich mehr dringewesen. Aber irgendwie wollte der Funke meistens nicht so richtig zünden.


    Vielleicht lag es teilweise auch daran, dass viele Charaktere gefehlt haben, mit denen ich IT etwas mehr anfangen kann als mit den Gardisten. Das wären zum Beispiel Niro und Morgaine, aber auch Delpior und sogar Hadra. (So 'n Feindbild direkt vor der Nase ist immer gut!) Also die Nicht- oder Weniger-Gardisten halt. Aber dass die Leute halt eher mit ihren Kämpfern aufs Drachenfest gehen als mit den anderen war ja nun nicht wirklich überraschend!


    Die Endschlacht fand ich einfach nur schlimm, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.


    Bei einigen Leuten bedanken will ich mich trotzdem:


    Ich weiss nicht, ob sich jemand von den Eichentemplern hier tummelt. Aber wenn doch - Mann, seid ihr gut. Das Bankett war für mich der beste Abend des Cons. Und die Likörkiste? Tödlich, aber grossartig! (Nüsschen? Nüsschen!) Falls ich wieder mal bei euch zu Gast sein sollte weiss ich jedenfalls, was ich mitbringen kann - nämlich eine Spende für die Kiste.


    Narvi, danke für das Alchemiespiel, auch an Daudi (wie schreibt sich der eigentlich???). Richtest du das dem Spieler für mich aus? Danke auch für den 'Personenschutz' während der Endschlacht.


    Gadrim, danke für die Unterkunft im Ritterzelt! Das Ding ist absolut dekadent und sehr, sehr toll. So bequem hatte ich es auf einem Zeltcon bis jetzt fast nie.


    Magda und Gret, vielen vielen Dank für den 'Service'. Wenn man die Hälfte der Zeit nicht mal selber Geschirr spülen muss obwohl man eigentlich ständig im Lager rumhängt kommt man sich ziemlich schnell ziemlich verwöhnt vor! :)


    Gimrit der Zwerg war grossartig. Das war manchmal ziemlich schwer, bei den ganzen Kalauern am Tisch ernst zu bleiben, gell? *grins* Ich selbst habe dabei ja kläglich versagt...


    An alle, es war wie immer schön, euch zu sehen und ich bedanke mich herzlich für die Gastfreundschaft. Ich hoffe, man sieht sich spätestens am Zeit der Legenden wieder!

    I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reanna ()