• Orga(nisation)/SL:
    Anreise, Abreise & Einchecken verliefen reibungslos. Im Vorfeld war eine persönliche Freude dadurch getrübt, das ich ne Autopanne hatte, so das ich erst Dienstagabend auf dem CoM Gelände eintraf.



    Verpflegung:
    Gruppenintern organisiert. Fand ich gut.


    Gelände / Anlagen:
    Wie immer sehr schöne Aufbauten, auch hier gab es eine kleine Wespenplage. Die Stadt fand ich sehr toll, obwohl ich nur knapp eine Stunde Zeit hatte, die Stadt zu besuchen.
    Duschen/Toiletten waren nahe unserem Lager und alles war gut erreichbar.


    Plot / Betätigungsmöglichkeiten:
    Wir hatten uns eigentlich für unseren eigenen Plot lagerintern entschieden, zu prüfen, ob wir als Lager zusammenspielen können, da sich das letzte Jahr sehr große Differenzen aufgetan haben.
    Dadurch blieb der Lagerplot auf der Strecke bzw. das war auch bei den anderen Lagern -glaube ich- so.
    Man fand zwar Betätigung, aber kaum einer wusste, warum eigentlich am Samstag eine so fette Schlacht stattfand bzw. das die Verfemdten 8 von 9 Xerikanteilen gesichert haben.
    Ich habe IT die Schnauze von Mitraspera voll. Die ganzen Intrigen innerhalb und außerhalb des eigenen Lagers, die ganzen Gruppen, die im Hintergrund manipuliert haben, haben meinen Charakter gezeigt, daß Mitraspera ein verdammt heißes Pflaster geworden ist.
    Als Lagerkommandant mit eigenem Kommandostab habe ich ganze Zeit nur gekotzt und ab dem zweiten Tag versucht, die ganzen Intrigen und Hintermänner zu ermitteln, dabei blieb die Lagerführung mit harten und klaren Ansagen leider auf der Strecke.
    Das gilt dann leider für die neutralen Plots wie der Rätselphinx und andere Geschichten, da ich das Blutvergießen im eigenen Lager vermeiden wollte.
    Abgesehen davon, habe ich mir meine eigene Version von Armageddon auf Mitraspera zusammengereimt, an der ich nicht teilhaben möchte.


    Da ich meinem Intimefrust nicht in Attentaten, Morden und Intrigen ausleben wollte, habe ich soweit es geht, rausgehalten und bin nur einmal „schwach“ geworden. Vielleicht legt sich der ganze Intimefrust in ein paar Wochen oder Monaten, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt sage ich: "Tschö Mitraspera, geh alleine unter."



    Kämpfe
    Gefühlt fuhr auch dieses Jahr öfters der Krankenwagen, da es teilweise doch zu heftigen Schlachten kann. Da hier NSC gegen Spieler sind, habe ich zumindest da, wo ich mitkämpfen oder beobachten könnte, sehr faire Aktionen gesehen.


    Durch das Streichen von Regeneration gab es zumindest auf unserer Seite (Neutrales Lager) mehr Tote als in den ganzen Jahren zuvor, ob das dann den Pappnasenfaktor runtersetzt, sei mal dahingestellt.



    Ausstattung und Ambiente:
    Stadt und Aufbauten sind einfach bombastisch Das eigene Lager fand ich mit eigenem Kommandozelt, 80 m Palisade inkl. Tor, Bannerstrasse, Strassenplan, Strassenschilder usw. gut organisiert. Wir hatten sogar einen eigenen Botendienst, ein Teehaus, ein Handelskontor.



    NSCs:
    wie immer super, zumindest was ich gesehen habe.



    SCs:
    Durchmischt, teilweise sehr gutes Spiel durch das 4 Tage Nervenkrieg, wer jetzt wem wieder eine Intrige stellt bzw. ob es wirklich zu einen Mordanschlag kommt, der das ganze Lager zum explodieren bringt und es zu einem Blutbad kommt.
    Danke an unsere eigenen Reihen, du mich so gut wie möglich unterstützt haben.



    Fazit:
    Das einige Gruppen unserem Lager bzw. dem CoM zukünftig fernbleiben werden, ist teilweise dem SL-Ansagen und dem Chaos auf dem CoM und teilweise auch bestimmten Aktionen zu verdanken, die sich durch die Interaktionen und Intrigen ergaben.


    Es gab auch gute SL-Aktionen und dabei möchte ich Jörn, unserer Lager-Head-SL ganz herzlich danken, dass er versucht hat, Herr des Chaos innerhalb unseres Lagers zu werden.


    Das Lager ist als gemeinsames Lager am Arsch, obwohl viele Leute mit OT-Bereitschaft zum gemeinsamen Rettungsversuch angetreten sind. Da leider aber Michelle als Avatar krank war bzw. unser guter Geist Isambard nicht da war, gab es einfach ein zu großes Machtvakuum, was wir nicht haben füllen können.


    Ich werde mir reichlich Zeit nehmen, die Entscheidung zu treffen, Mitraspera weiter zu bereisen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Negativpunkte:
    OT-Kriminalität:
    Wie auch im letzten Jahr sind Zelte von organisierten Diebesbanden aufgeschlitzt worden bzw. wurden Warnungen rausgegeben, das Leute mit Betäubungsmittel im Dunkeln lauern, die Leute ausrauben.
    Positiv muss man allerdings dazu sagen, das die Orga sich offensiv darum gekümmert hat und einen größeren Orgatrupp losjagte, um die Täter zu erwischen bzw. hat frühzeitig Warnungen ausgegeben.


    Nyamenwahl Ost
    Nachdem meine Lieblingsnyame eine Herausforderung bekommen hatte, musste sie in einen nyamentypischen Duell (Schlag dir ein Schwert aus einer Schwarzen-Eis-Einheit, lass deinen Ritter bis zum Tod kämpfen, dritte weiss ich jetzt nicht mehr) in einen knappen 12 Stunden Plot, gestreckt auf 3 Tage, spielen.


    Positivpunkte:
    Kinder in den Schlachten
    Es kam dieses Mal weniger vor bzw. die paar, die dort waren, sind immer wieder von Erwachsenen aus der Schlacht geleitet worden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Ich kann mich Malglin in allen Punkten nur anschließen, wobei wir als Luftlageristen vom Neutral-internen Streß im Wesentlichen dadurch mitbekommen haben, daß unser Anlaufpunkt da (eben Malglin und Entourage) permanent unter Strom war(en).


    Malglin , die zweite Prüfung war Diplomatie, die dritte das Duell der Neches'Re, in dem die Nyamen (-anwärterinnen) beweisen mußten, daß sie fähig sind, ihre Leute in den Tod zu schicken. Vollkommen überraschend und unerwartet ist die Chefin der Tivar Khar'Assil dazwischengegangen bevor einer zu Tode kam. 8f
    Den ganzen Nyamenzirkus haben wir hautnah mitbekommen und ich muß ehrlich sagen, daß ich weder IT noch OT von Ablauf und Sinn der Geschichte überzeugt bin ... aber the Powers That Be haben es halt so gewollt. Auf mich wirkten einige SL-Aktionen dabei reichlich manipulativ bzw. schlichtweg Banane. Kannste machen nix.



    Für mich steht im Moment ein sehr großes Fragezeichen hinter "Mythodea 2012", aber die Eindrücke sind noch zu frisch als daß ich die Entscheidung jetzt schon fällen wollte. Ich hab dieses Jahr definitiv meinen Spaß gehabt, aber das hing eben direkt an über die letzten drei Jahre erspielten Connections, die kommendes Jahr teils definitiv, teils wahrscheinlich wegbrechen werden. Und noch mal bei Null anzufangen reizt mich jetzt nicht so besonders.



    Ashaba und Enrico: Definitiv. Wenn die den falschen Leuten über den Weg laufen, sehen die die Sonne nie wieder.

  • Zum Thema Zeltschlitzen:
    Tja...mein Mitleid hielte sich in einem solchen Fall in engen Grenzen. Dinge geschehen. :kaf


    Schade, dass es (IT) so frustig war - Auswirkungen auch OT?
    Bin mal gespannt, was unsere Magonier so zu berichten haben.

  • Hallo


    ich muss sagen, dass ich es bezeichnend finde, von wie vielen Leuten aus verschiedenen Richtungen ich beim CoM Review einen Zweifel an der Rückkehr nächstes Jahr zu hören kriege. Wobei auch noch aus verschiedenen Gründen.


    Ich war dieses Jahr, wie auch letztes, in der Magiergilde in der Stadt und tatsächlich ist es so, dass eine Wiederholung in 2012 sehr unwahrscheinlich aussieht. Das hat hauptsächlich OT Gründe, weil einige Kernspieler der Gruppe das Preis/Spass-Verhältnis nicht mehr sehen und/oder die Richtung in die das Gesamterlebnis CoM geht ihnen nicht gefällt. Teilweise durchaus auch Dinge, die ich gut nachvollziehen kann.


    Ich selbst muss sagen, ich hatte meinen Spass. Mit den Leuten aus der Gilde und auch außerhalb. Ich finde, dass viele organisatorische Dinge, die in den letzten Jahren angeprangert wurden, tatsächlich effektiv verbessert wurden. Und bei manchen Sachen, über die sich Leute jetzt beschweren kann ich echt nur sagen, dass man halt immer was zum nörgeln finden kann.


    Prinzipiell würde ich wohl wieder hin fahren. Dann muss ich mir allerdings überlegen, wo ich da unterkomme, da es wohl nicht mehr die Stadt wird, und eine Konzilsgruppe in anderem Lager ebenfalls unwahrscheinlich ist, und jetzt der gute Malglin arg so klingt, als werfe er das neutrale Handtuch.


    Malglin : Wenn du ne Idee hast, was man stattdessen dort tun könnte, lass es mich wissen, vielleicht machen Erla und ich ja dabei mit. Womöglich auch mal mit anderen Charas.


    Oder ich geht halt mal wieder auf Wacken ;o)))

  • Was ich hier so lese macht mich baff..war ich 5 Tage wo anders als Ihr? Von OT Kriminalität habe ich nichts mitbekommen...das Wasserlager war sehr angenehm,die Spieler nett und eine gemütliche Atmosphäre auch wenn das Familienlager eng angekuschelt war..aber heyy..die Zwerge hatten verdammt viel Spass daran das schwarze Eis zu vermöbeln*g* danach wurde zwar das Wasserlager angegriffen ( weil wohl praktisch ^^ ) aber nunja...


    NSC : Hut ab...dankeschön für morgens um 6 Krawall am Tor...mein Frühstück war hart verdient ;) aber immerhin spielen wir in einem Kriegsgebiet und nicht in einem Kurort...


    SC : Die Kampagne " Larp Mit " war meiner Meinung nach ein voller Erfolg für alle Beteiligten...OT Blasen kommen vor,aber mir kam es bemerkenswert wenig vor....


    Plot : ähm,ja...viel wie immer...die Tage waren zu kurz, und es gab zu viel zu tun...aber für meinen Chary war es sehr aufregend und hat viiieeeelll gelernt*Yeah*


    Highlights : gab es mehr als genug...alles aufzuzählen ist zu aufwendig...für mich persönlich ist wohl der Segen Aquas das Grösste was mir IT passieren konnte....und das ein lieber Freund vom schwarzen Eis befreit wurde...grossartige Sachen die man wohl so schnell nicht vergisst...Und das wunderbare Spiel zwischen Niro,Meanor und mir....Danke Jungs !


    Fazit : Auch 2012 werde ich nach Mythodea reisen...und ich freue mich jetzt schon darauf ! Vivat Aqua !

  • Hm, ich weiss noch nicht, ob ich 2012 - 20xx einfach nur Gewandungscampen machen will.


    Das neutrale Lager ist für mich gestorben, wobei ein durchdrehender Avater und andere Dinge da auch mit reinspielen.


    Von "Larp mit" habe ich wenig mitbekommen, da unser eigener Plot, warte, ob du getötest wirst, oder wer dir gerade ans Bein pinkeln will, mich durchaus ausgelastet haben.


    Ein Silberschweif am Horizont ist allerdings noch zu sehen, dafür muss ich aber erstmal runterkommen.


    D.h. Abwarten und viel, viel Tee trinken.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    Original von Malglin


    D.h. Abwarten und viel, viel Tee trinken.


    Ich kenn da so ein Teehaus ... ;)


    Wie's klang, wäre das Wasserlager anscheinend eine Alternative - nach Morgaines Feedback scheint sich da noch ein Rest Verstand verschanzt zu haben.
    [SIZE=7]Und sie haben ihren Avatar noch, keine seltsame, entfemte ehemalige Schlam- äääh - Tochter der Leere ... [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Shaifëa Indoryst


    Ich kenn da so ein Teehaus ... ;)


    echt? Ich hab dich noch gar nicht in meiner Teestube gesehen :o)


    aber beruhigenden Tee gibt es da auf jeden Fall auch und Kahri freut sich sicherlich immer auf einen Magier... und empfiehlt ihm da gewissen Tee...den auch schon gewisse ehemalige Schüler von Malle zu sich genommen haben ^^


    *denkt über einen Anti-Mytho-Tee nach*

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Was soll ich sagen...


    Das Wasserlager war einfach sehr angenehm auch wenn ab und an etwas träge.


    Viel Zeit hab ich mit der Nyamenwahl Süd verbracht und mir das ein oder andere mal die Beine in den Bauch gewartet. Auch wenn die SL so nett war gelegentlich OT Ansagen zu machen, ihr werdet jetzt X Stunden warten war für uns IT klar, dass wir da nicht weggehen.



    Gut inzwischen bin ich so tief drin, dass mir die ein oder andere Aufgabe zugeschmissen wird...
    Das Ergebnis der Wahl möchte ich hier mal nicht komentieren, aber es hatte durchaus seinen IT Reiz was da nun weiter passiert.



    Wenn ich es Zeitlich hinbekomme ist CoM 2012 im Wasserlager fest eingeplant.
    Und wenn ich nicht wieder so ein Laufprogramm hab sondern im Lager mal mehr machen kann bin ich auch nicht traurig.


    Nochmal mein Dank an alle hier aus der LARP-AHR und meine Entschuldigung wenn ich aufgrund der strapazen ab und an einfach falsch reagiert haben sollte.

  • Zitat

    Original von Endúneath Indoryst
    Oder halt n eigenes Lager, das wäre auch interessant. Vivat Hirn!


    Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich aktuell noch sehe. Die Avatarprobleme werden eher jetzt mehr als weniger werden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hey,


    wir haben gerade erst unseren Avatar bekommen. Der ist echt nett und hochmotiviert.
    Kommt zum Wasserlager. Wenn da wieder Nyame und Archon West sind könnte das Lager viel erreichen.
    Problematisch wird es doch erst, wenn Leute in ein Lager kommen mit Profilneurose und meinen sie müssen unbedingt für Ärger sorgen...

  • Zitat

    Original von Meanor
    Die Bösen sind immer noch die Bösen aber nun haben wir den Spies mal umgedreht und von denen sind ein paar zu uns übergelaufen...


    Mit dir hat Argus morgens auch nicht um 4.30 Uhr philosophisch diskutieren wollen. Profilneurosen sind weiter verbreitet als man denkt.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.