• Eine Dose Mitleid für Argus.
    *zisch*
    "HAHAHAHAHAHAHAHAHA"
    Ups, war doch die Schadenfreude ...


    Zitat

    Original von Meanor


    Viel Zeit hab ich mit der Nyamenwahl Süd verbracht und mir das ein oder andere mal die Beine in den Bauch gewartet. Auch wenn die SL so nett war gelegentlich OT Ansagen zu machen, ihr werdet jetzt X Stunden warten war für uns IT klar, dass wir da nicht weggehen.


    Die Info kam bei uns nie an. Ergo haben wir IT wie OT ne Menge sinnlos rumgewartet. Was nicht heißt daß wir nicht unseren Spaß hatten, versteht das nicht falsch - aber man hätte den ganzen Plot ohne Probleme in 6 Stunden abhandeln können, statt ihn über 35 Stunden in die Länge zu ziehen.



    Zitat

    Gut inzwischen bin ich so tief drin, dass mir die ein oder andere Aufgabe zugeschmissen wird...


    Das Ergebnis der Wahl möchte ich hier mal nicht komentieren, aber es hatte durchaus seinen IT Reiz was da nun weiter passiert.


    So ging's uns dieses Jahr. Aber nach dem Ausgang hab ich da so meine Zweifel ob wir da noch mal reinkommen ... inwiefern es uns interessiert was da weiter passiert, hängt ein bißchen von den anderen betroffenen Charakteren ab. Wenn die dranbleiben, haben zumindest Endu und Shai einen Grund, es auch zu tun. Wenn nicht - wir werden sehen.


    Aber wie Malglin schon meinte ... abwarten, Tee trinken und beraten. Sind ja noch n paar Tage bis zum nächsten Myddedorf.



    Ashaba : Man hat aus dem Oberhaupt der Töchter der Leere einen alten Aeris-Avatar rausritualisiert, die die Aeris die wir kannten abgelöst hat. Oléolé. Sehr vertrauenerweckend, das Ganze. 8f

  • Argus hat sich mit mir nur einmal näher befasst und das ist nun 3 Jahre und 4 CoMs her...


    Das Ende vom Lief war, dass Meanor 5 Meter durch die Luft flog, mehrere Purzelbäume schlug und bekanntschaft mir Argus Fuß machte, als er ihn Meanor auf die Brust stellte.



    Ne, dem geht Meanor lieber aus dem Weg.

  • Unser Avatar ist ganz blöd gefallen, jaja. In den vergifteten Dolch. Genau so wars. Mit dem Rücken zuerst. Achtzig Mal. Und dann FLOPP!! Ehe wirs uns versahen, fiel dem armen Mann die Glefe aus der Hand und die bohrte sich in ihr linkes Auge. Ich kann gar nicht verstehen, wie das passieren konnte. Eine ganz tragische Geschichte.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Zitat

    Original von Shaifëa Indoryst
    Ashaba : Man hat aus dem Oberhaupt der Töchter der Leere einen alten Aeris-Avatar rausritualisiert, die die Aeris die wir kannten abgelöst hat. Oléolé. Sehr vertrauenerweckend, das Ganze. 8f


    8o 8o 8o
    Ja, neee. Isklar. Die hatte schon immer so was...luftiges. So langsam wird's ein bissl arg schräg, oder? ?(

  • Geringfügig.
    Dann noch munteres Nyamenabsägen, die verfemten Elemente haben sich 90% des Xe'Ri'Kan-Bausatzes unter den Nagel gerissen, Entscheidungen und Ergebnisse werden seitens der SL mehr oder minder offensichtlich manipuliert ... es ist was faul im Staate Mitraspera, yes precious.

  • Ich konnte wieder einmal feststellen, dass der Haupt-Plot ein scheues Tier ist, das wegrennt, sobald man in die Nähe kommt. Allerdings konnte ich es gut verschmerzen, denn der Mythodea-Plot löst in meinem Gehirn eh Geräusche wie berstendes Eis aus - ich verstehe ihn kaum.


    Dafür hatte ich das Glück, mit einer Elben-/Menschengruppe unterwegs zu sein, die sehr gut und harmonisch miteinander funktionierte. Wir haben uns kleine Plots am Rande geholt und waren gut beschäftigt.


    Mit Indis/Morgaine hatten wir nettes Spiel in unserem Lager und auch draussen. Leider habe ich es nicht geschafft, die magonische Abordnung (Niro, Meanor, ..) zu besuchen, ich hätte doch zu gerne gewusst, ob die im letzten Jahr an Pestilenz Erkrankten wieder vollständig genesen sind. Aber die Bemühungen, das Lazarett-Wesen im Luftlager mit zu organisieren, haben mich doch in Trab gehalten.


    Die Warnung vor OT-Kriminalität kam im Luftlager nicht an, im Neutralen Lager sah ich aber einen Aushang am Tor und habe die Warnung weitergetragen.


    Ob ich wieder nach Mitragspera Reise?
    Nicht wegen der Mitragsperageschichte, sondern wegen der netten Menschen, die ich dort kennengelernt habe und mit denen schönes Spiel möglich ist.

  • Zitat

    Original von Don Emerald


    8o 8o 8o
    Ja, neee. Isklar. Die hatte schon immer so was...luftiges. So langsam wird's ein bissl arg schräg, oder? ?(


    Der Körper von Aniesha Fey war ganz früher der Träger des Luft-Avatares, ehe sie quasi von der Leere pervertiert wurde. Daraufhin hat der Avatar die Hülle gewechselt und ist in eine Naldar gefahren, die daraufhin quasi "Aeris" war. Und jetzt wurde der Avatar wieder in den ursprünglichen Körper transferiert.
    So haben wir zumindest ihre Ansprache verstanden. Obwohl mir da defintiv zu viele Fragen offen geblieben sind und sie mir auch nicht wirklich auf die Frage nach der Befreiung der Ratio geantwortet hat. 8f

    Litore quot conchae, tot sunt in amore dolores.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Braja ()

  • In der Kurzform: So wollte es der Plot. :rolleyes:


    Also war Aniesha die ganzen Jahre - wie Ashaba es vermutet hatte - einfach nur missverstanden. Und die anderen Brüllschwestern? Sind die jetzt Mini-Aerisse...äh...was ist die Mehrzahl von Aeris? Aereis (wie bei Polis - Poleis?)? Ist das überhaupt Griechisch? Ah, jetzt. Aer-eis. Daher auch Schwarzes Eis. Jetzt wird's klar!!! Also sind die ganzen Schwarzen Eisler...im Grunde nur missverstande Luftlageristen!

  • Ja. Der Namenlose ist ein Geflügel und Aeris...also Ex-Aniesha...also Aeniesharis ist macht sich gut zu Hühnchen. Denn die sind bekanntlich ja auch flatterhaft. Alles klar.


    Und nächstes Jahr wird man herausfinden, dass Argus in Wirklichkeit Waldemar, der Frisör ist. Der wurde nämlich dadurch pervertiert und bekam so schlechte Laune, weil ihm diverse Frisuren völlig missglückt sind. Die unzufriedenen (und aufgrund handwerklicher Missgeschicke Waldemars an einigen Stellen blutenden) Kunden haben ewige Rache geschworen und sind jetzt bekannt als "Untotes Fleisch" (weil "versemmelte Frisuren" so doof klang).


    Noch Fragen? Ich mach euch gerne den Erklärbär.

  • Meine Review zum CoM fällt auch sehr gemischt aus.


    Vieles hat mir großen Spaß gemacht - anderes fand ich sehr nervig.


    Unsere Gruppe fand ich sehr angenehm ... gerne wieder! Auch die organisatorishen Abläufe im Amonlonde-Lager haben super geklappt ... Kochen, Spülen, ein bisschen aufräumen - da hat jeder mitgearbeitet, fand ich super!
    Ein ganz großes Dankeschön geht hier an den guten alten Hegur, der so geduldig und lecker gekocht hat ... auch wenn ich manchmal den Malglin gemacht habe und erst zurück war, wenn das Essen wieder kalt war.


    Und besonders der Tag, an dem wir als Gesandte durch die verschiedenen Lager gezogen sind und dann zusammen mit unserem Oberdiplomaten und dem grünen Elfen mit Terra verhandelt haben, hat viel Spaß gemacht.


    Ein Hoch auf die amonlondische Garde!


    Ein ganz dickes Dankeschön geht auch an unsere Schreiber, die so tapfer im Ratszet die Stellung gehalten haben ... großartig!



    Zum neutralen Lager insgesamt:


    So ein bisschen Intrigenspiel macht mir schon Spaß ... ich fand es auch generell gar nicht schlimm, dass es innerhalb des Lagers zwei mehr oder weniger verfeindete Gruppierungen gab und dass man sich die ganze Zeit über argwöhnisch beäugte ... ist doch super, das erhöht das Bedrohungsszenario doch noch mal und hilft, im Spiel zu bleiben!


    Wenn das das einzige Problem des Lagers gewesen wäre, wäre alles nicht weiter wild gewesen. Damit hätten wir alle umgehen können.


    Allerdings kam dazu ja noch die ewigen Diskussionen zwischen der "Pro5-" und der "Pro9-Fraktion" und das in Kombination mit den Zwistigkeiten, die es eh gab, war der Genickbruch des Neutralen Lagers. Dadurch waren einfach keine Entscheidungen möglich und das hat mich extrem gewurmt.
    In jeder Ratssitzung wurde irgendwann wieder über das leidige Thema "Wesen der Neutralität" diskutiert - immer wieder von vorne. Obwohl wir das doch für uns ganz am Anfang festgelegt hatten. Aus politischen Gründen hatten wir uns für die Richtung Pro5 entschieden. Und da waren sich Ulu-Mulus und Allianz auch einig! Aber nein, in jeder Ratssitzung hat irgendwer diese Diskussion wieder vom Zaun gebrochen (meistens der gute Tarek) und prompt war wieder alles gelähmt. Dabei gab es so viele wichtige Entscheidungen zu treffen ... ganz ehrlich, ich bin zwischendurch fast ausgerastet.



    Auch die Diskussionskultur während der Sitzungen ließ stark zu wünschen übrig ... da hatte man ein Thema mal annähernd durchgesprochen, stand kurz vor einer Entscheidung und dann wirft irgendein Ratsmitglied irgendein neues Thema ein und die Diskussion geht in eine ganz andere Richtung ... aaaah!



    Noch mal zurück zu Pro5 oder Pro9. Eine Teilung des Lagers - wie auch immer die aussehen mag- ist das beste, was die SL machen kann. Dieses Lager wird sich
    immer lähmen. Wie soll's auch anders sein ... es gibt gute Argumente für beide Seiten. Und wie soll sich so ein großer Haufen unterschiedlicher Spieler auf eine Richtung einigen ... das geht schon im kleinen nicht, wie soll das mit einem ganzen Lager funktionieren.



    .. und trotzdem ist das CoM für mich nicht gestorben. Ich würde wieder hin ... vielleicht nicht mehr unbedingt als Ratsmitglied ugly

  • Also ich war ja dieses Jahr zum ersten Mal dabei, und zwar auf der NSC-Seite. Daher habe ich vor allem eins zu sagen: HUA, WASSERTRÄGER!


    Mit mehreren Lagen schwarzer und blauer Kleidung wieder und wieder schöner zu sterben, mehrmals am Tag und jeden Tag, wäre ohne sie unerträglich gewesen. Und ich trug nicht mal Rüstung!


    Ansonsten wollte ich einfach nur plot- und hirnlosen Aktivurlaub mit unverbindlichem Kampftraining, und genau das hab ich bekommen. Voller Erfolg, würde ich sagen.


    Malglin - ich hab dich am Samstagabend nach der Endschlacht noch kurz im neutralen Lager gesucht, aber nicht gefunden. Neuer Versuch nächstes Jahr, falls wir alle beide wieder hingehen, nicht wahr? :)


    Niro und Morgaine - ich hatte vollkommen vergessen, dass ihr im Wasserlager wart, Asche auf mein Haupt! 8o Muss ich wenn möglich nächstes Jahr auch unbedingt wiedergutmachen... *schäm*

    I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reanna ()