bunte ohren bzw. latex färben

  • Hi zusammen,


    manche wechseln ihre ohrenfarbe mit den jahreszeiten....


    irgendwie hab ich immer noch nicht die richtige ohrenfarbe für meinen char gefunden. selbermachen ist angesagt. :D *pinsel, pinsel*


    aber mit was färbt man denn die handelsüblichen elbenohren am besten ein?


    latexfarbe drüber?


    wasserbasierte schminkfarbe? wäre wohl die einfachste lösung aber färbt das nicht ab wenn man dann mit den fingern dranfasst bzw. was passiert wenns regnet oder feucht ist? ich denke da z.b. an schwitzen auf sommercons oder nieselige herbst-cons... man kennt das herrliche eifel wetter :D


    oder sonst noch eine gute idee?


    der rat von der schatze, mit bastelfarbe drüberzugehen war eher banane - das bröselt und gibt herrliche farbsplitter auf gewandung etc. :(

  • Die jenigen, die ich kenne, die ihre Ohren färben nutzen eigentlich meistens Wasserschminke.
    Das Latex ist meist leicht porös, so dass die Farbe da eigentlich relativ gut einzieht.
    Um sie wieder normal zu bekommen hilft Kukident-drei-Phasen-Reiniger.


    Das sich die Ohren durch Schweiß abfärben glaub ich weniger, da dieser ja nicht auf die Dinger kommt sondern wenn, nur unten drunter.


    Und bei Regen hilft das Tragen ner Gugel, oder nem Umhang mit Kaputze.


    Gruß
    die Jean


  • also das sauberkriegen der IT-ohren wäre nicht das problem hinterher (farbe kann ruhig dauerhaft sein). aber den tip mit kukident werd ich mir merken


    das abfärben bezog sich mehr darauf dass die ohren auf finger etc. abfärben wenn man sie anfasst. da ich dazu neige mir dauernd mit den händen in den haaren rumzuwuscheln würd ich dann ständig mit blauen fingern durch die gegend laufen... was wiederum farbflecke auf gewandung etc. verursacht. nicht so wirklich lustig finde ich.

  • Also der Atzak aus unser´m Clan färbt sich die, glaube ich, auch mit der Schminke. Wir nehmen aber immer die Wasserschminke. Wenn die erst mal trocken ist färbt die erst wenn´s wirklich regnet wie die Sau.


    Ansonsten kann man auch Acryllack aus dem Baumarkt holen (Abtönfarbe ist weniger gut, die wirft kleine Bläschen). Acryl deshalb weil es, genau wie Latex, eine Wasserbasis hat.


    Einfach die gewünschte Farbe anmischen und in einem max. Verhältnis von 1/4 (1 Teil Farbe/ 4 Teile Latex) ins Latex geben. Sieht im flüssigen Zustand etwas milchig aus, aber nimmt die gewünschte Farbe aber wieder beim Trocknen an.


    Hoffe mal du willst keinen Elf spielen, sonst: :elfhaun


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Garluk
    Hoffe mal du willst keinen Elf spielen, sonst: :elfhaun


    :D :D :D


    aha - na dann hol ich gleich mal die schminke raus und pinsel los :D


    und ich als elbe - gacker, rofl.... die nimmt mir nun wirklich keine/r ab


    ich lauf ja nu seit 2 jahren mit wechselnden chars und ohrenfarben rum aber elbisch war da noch nie was bei, nicht mal halb... meine aktuellen blauen ohren hab ich von meiner mutter geerbt, die ist nämlich eine wasser nixe.


    in diesem sinn: :beer:

  • Also da ich der bin von dem der gute Garluk redet dag ich da mal was zu.
    Also die Orkohren von der Schatze hatten ne normele Hautfarbe. Färben tu ich das immer mit der guten alten Wasserschminke. WEIL: hab ja auch ne normale Harbe unter der Schmunke und direkt grüne Ohren sieht ein wenig komisch aus.
    Aber der Tip von Garluk mit dem selbst anmischen is natürlich auch gut. ABER: immer daran denken das ihr LÖSUNGSMITTEL FREIE ACRYL FARBE benutzt sonst gibts Krebs an die Ohren ( das wäre doch zu Schade für die armen kleinen Elfenohren :evil: ).
    Wegen Eiterbeulen hab ich nen guten Tip.
    Ne Schicht klarer Latex auf die Haut und dann ne Spritze (ohne Nadel bitte) Vaseline einstechen und drunter spritzen. Wenn ihr denkt das die Blase dick genug is einfach mit dem Finger über das Einstichloch gehen und voila das Ding is wieder dicht. Sieht aus wie ne Brandblase. Wenn man das Latex färbt oder was Lebensmittelfarbe der Vaseline beimischt sieht das nach voll netten Eiterblasen aus.
    Für die Augen gibts da von Kryolan glaube ich das gelbe Augenblut, sieht auch voll eckelig aus, siehe Bilder von Daynon4.

  • Für Langzeitbenutzung kann man sich auch recht einfach ne Form machen... einfach Knetgummi kaufen, schöne Pestbeulen modellieren, zum glätten Wasser und ein bissi Spüli, dann klebts nich anne Fingers,
    das ganze einmal kurz in latex tunken(nur als Trennschicht), trocjnen lassen, zuletzt ne kleine Kiste aus Polstermatte drumrum pappen (geht ganz fix mit Heißkleber),
    dann Gips anrühren, draufkippen,wieder trocknen lassen....
    Jetzt Knetgummiform mitsamt dem dünne "Latexkondom" vorsichtig aus der Form puhlen und fertig...


    Die form kann man dann so 50- 100 mal benutzen.... wenns länger halten soll, Form mit Betokontakt von Knauf auspinseln und 1 bis 2 Schichten Sprühlack rein....


    Gruß


    der CreaTom