Am Rande von Proudmoore und auf einem kleinen parkähnlichen Hügel steht der Turm des magischen Konzils. Der ursprüngliche Burgfried einer inzwischen sonst befriedeten Anlage wurde über viele Jahre und Jahrzehnte neu aufgebaut und dabei immer weiter in die Höhe und Breite getrieben.
Stockwerk um Stockwerk sowie kleine Türme, Balkone und Aussichtsplattformen türmen sich im wahrsten Sinne bis an die große Dachkuppel. Wieviele genau es sind vermag keiner zu sagen... schließlich ist hier Magie am Werk und von innen erscheint hier so manches viel größer als von draußen... und möglicherweise anders herum.
Die meisten Bewohner umgehen den Park und den Turm weiträumig, was dazu führt, dass die Bäume, Sträucher und Gräser rund um den Park und ein weiteres durch Mauern abgeschottetes Fleckchen Erde größtenteils in Wildniss zurückverwandelt hat und einigen Stadttieren ein erstaunliches Leben in einer begrenzten Wildnis bietet. Ihre Geräusche und die zum Teil knorrigen alten Bäume, Schlingpflanzen und so manche exotische Pflanze, deren Samen durch den Wind über die Mauern des Gartens geweht waren, verstärken die seltsamen Geschichten der Bewohner Proudmoores um diesen Ort nur noch... jedenfalls ist allen, bis auf die ansässigen Bewohner des Turms... der Park, vor allem aber der Turm mit seinen hier und dort seltsam aufflackernden Lichter hinter den kleinen Buntglasfenstern und den Geräuschen magischem Summens oder des einen oder anderen Schreis - der gleich darauf möglicherweise für immer verebbt höchst suspekt.
Nichtdestotrotz ist der Turm, den in regnerischen Tagen oftmals klischeehaft eine Schwar Raben umkreuzt ein fester Bestandteil des Stadtbildes von Proudmoore und der Sitz des thorgalischen Magierkonzils, das für jedwede magische Belange in Daynon zuständig ist...
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Der natürlich runde Eingangsbereich mündet in der linken Seite an einem Schreibpult, wo zumeist ein Adeptus für die Belange von Besuchern zuständig ist. Einige Bänke stehen herum, keine davon in irgendeiner Art zersessen oder beschädigt (was zeigt, wie wenig Besucher der Turm hat) und laden den Wartenden ein sich zu setzen und sich vielleicht das eine oder andere für die Allgemeinheit zugängliche Buch der magischen Künste (rein wissenschaftlich) zu Gemüte zu führen, bis er von einem Magier zu dem entsprechenden Bereich geführt wird.
Drei Türen führen von dem runden Eingangsbereich weg. Eine zeichnet den Weg nach oben, eine weitere den nach unten an. Die dritte weißt den Weg zu einem Büro in dem allgemeine Belange erörtert werden. sie ist die einzige, die nicht von einem eigenartigen vor allem aber ursprungslosen farbigen Licht erhellt wird.