Eingangsbereich_01

  • Der Eingangsbereich enthält bis auf drei Türen, die hinter dem massiven Steintisch, der gleichzeitig als Empfangsbereich dient und zwei Stühle für Besucher keinerlei Möblilar.


    In einer Ecke des Eingangs neben der großen durch Gusseisenerne Beschläge gesicherte Eingangstüre, die vermutlich durch die Mauer nach draußen führte und somit für Besucher zugänglich war, die nicht über den Exerzierplatz geführt worden und gegenüber des Steintisches sitzt die meiste Zeit ein übergroßer Wolfshund, mit fast schneeweißem Fell, der auf den beeindruckenden Namen "Reisser" hört. Er ist nur einer der fast vierzig Wachhunde der Kaserne und wie sie ist auch Reisser so abgerichtet, dsas er auf ein einziges wort hin jemanden zerfleischen würde - bedauerlicherweise sieht das Reisser manchmal anders.


    Extra oder nur zufällig schiebt ein ziemlich großer, etwa zwei Schritt großer Mann mit Glatze und einer Au-genklappe Dienst am Empfang. Er hat ein angsteinflössendes Äußeres und weckt mit seinem eher als grummlig zu bezeichnenden Charakter nicht gerade Sympathie. Der muskulöse Körper ist zumeist über irgendwelche Listen gebeugt.



    Geht man vom Besuchereingang zum Tisch so gehen von ihm links und rechts jeweils eine Türe ab. Links geht es wohl über einen Gang zum Exerzierplatz, rechts ins Innere des Kasernengebäudes.


    Der Rechte Nebenraum dient Wachbesprechungen aber auch um persönlichere Anliegen von Besuchern oder gar Opfern und auch Tätern zu..."zu erörtern".
    Hier gibt es mehrere kleine Zellen und das Wachtagebuch, in dem die Eintragungen des Tages niedergeschrieben werden und einmal im Mond erneuert wird

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Zitat

    Original von Adrian Thule
    Adrian nahm wieder Haltung an und salutierte, dieses Mal jedoch, wie es der daynitische Soldat getan hat. "Jawohl, Korporal.", war die Antwort auf die Frage. Er wartete auf den Befehl wegzutreten und machte sich dann auf zum Eingangsbereich, um sich zum genannten Korporal durchzufragen. Auch vor diesem nahm er Haltung an, salutierte und nahm die Hand wieder runter.


    "Soldat Adrian Thule meldet sich, wie befohlen, Korporal Aling, mit der Bitte um Einschreibung in das Banner der Tränen und Einteilung in eine Stube."

  • "Abtreten!" Der Kooperal geht einen anderen Weg und überlässt Adrian alles Weitere.


    Die gute Beschilderung der Wege und die Hinweise anderer Soldaten hilft Adrian schnell den Empfang des Besuchertraktes zu erreichen. Als er sich zu Aling durch gefragt hat, weist man ihm schließlich zu einem älteren Mann mit Glatze und nur noch einem Auge, der ruhig und gewissenlicht an einem Schreipult Listen ausfüllt und dabei in Vollmunktur eines Gehörnten steht.


    Die Temperaturen, die hier in der Kaserne herrschen machen kaum einen Unterschied zu draußen, doch Aling scheint diesen Zustand und die Schweißperlen auf seinem Haupt und seiner Stirn mit stoischer Ruhe hinzuneh-men. Neben ihm schlafend und gar leise schnarchend liegt ein großer weißer Schäferhund.


    Kaum das Adrian den Raum betreten hat, Haltung annimmt und seinen Satz aufsagt, ist der Hund auf den Beinen und fletscht die Zähne.


    "SCHWEIG! PLATZ!"


    Die beiden laut gesagten Worte aus dem Mund des Einäugigen zeigen augenblicklich Wirkung. Mit einem kurzen Winseln zieht sich der Hund zurück und legt sich wieder ab. Erst dann hebt Aling seinen eingeschränkten Blick auf den Neuankömmling.


    "So... so...," eine hochgezogene Augenbraue folgt, die Feder wandert mit gemächli-cher Langsamkeit ins Tintenglas zurück. Dann richtet sich Aling zu voller Größe auf und plötzlich ist die Behin-derung durch sein verlorenes Auge absolut sekundär. Ein zwei Schritt großer Fleischberg, der nur aus Muskeln und nicht aus Fett besteht geht auf Adrian zu. "Banner der Tränen, Einteilung in eine Stu-be..."


    Kurz hat Adrian das Gefühl einer bedrohlichen Situation ausgesetzt zu sein, denn das Verhalten seines Gegen-übers scheint seltsam. Fast hatte er das Gefühl, dass der wiederholten Feststellung von Aling ein weiteres "so so" folgen würde... doch das blieb aus.


    Stattdessen wendet er, als wäre er nie auf Aling zugekommen und ihm den Rücken zu, um sich wieder dem Schreibpult zuzuwenden, dass er dann einige lang werdende Sekunden anstarrt ohne das etwas passiert.

  • Zitat

    Original von Adrian Thule
    Der Hund ließ Adrian für einen kurzen Moment zusammen schrecken. Er war zusehr im Prozedere vertieft, als, dass er mit dem Knurren des Tieres gerechnet hat. Doch dieser Fehler würde ihm nur einmal passieren. Er nahm sich zusammen und streckte den Rücken noch ein wenig weiter durch. Sein eigenes verbleibendes Auge war frei geradeaus gerichtet, sodass er seinem Gegenüber nicht anstarrte.


    Ob ihm der Anblick oder das Verhalten des Korporals Angst einjagte? Vielleicht, aber Adrian ließ nicht zu, dass sein Blick irgendeine Emotion verriet. "Das ist korrekt, Korporal Aling." 'Imposant, ja... aber ich stehe auf seiner Seite.', dachte er sich, während sein Gegenüber den Tisch mussterte.

  • "Ah, das Eintrittsschreiben," entkommt Aling und es kam wieder Leben in die massive Gestalt. Er öffnete eine Schublade und holte dann eine in lederne Mappe hervor, die zwei Einschübe hatte. Einen Moment schwebt seine Pranke unschlüssig darüber, dann greift er nach einem Formular und stampft damit erneut zu Adrian hinüber.


    "Du kannst doch schreiben hoffe ich? Xe zählen nicht," brummte er Adrian entgegen und wirkte überraschenderweise nicht wirklich unfreundlich dabei. Vermutlich war es einfach seine Art und an sich auftretender Missmut, als gestandener Soldat eine Sekretariatsfunktion zu übernehmen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Das sollte das kleinste Problem sein, Korporal."


    Adrian ließ seinen Rucksack zu Boden sinken und legte seine Ausrüstung da drauf. Er nahm das Schreiben entgegen und nickte dem Korporal zu. Sein Blick fiel auf das Schreiben. Schließlich begann er die erstaunlich wenigen Lücken - im Grunde nur den Name - auszufüllen. Auch, wenn es stellenweise deutlich schöner geschrieben werden konnte, so ganz unbeholfen sah Adrian dabei nicht aus.


    "Die meisten Truppenbewegungen meines eigenen Banners erfolgten schriftlich und trotz der Hilfe meines Adjutanten blieb einiges an Schreibkram für mich über, wenn wir nicht im Einsatz waren."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • Aling hatte sich bereits wieder über seine Listen gebeugt und hebt seinen Kopf wieder auf Adrians letzte Aussage. Der Blick war weitgehend unfreundlich und sollte Adrian das Gefühl vermitteln, dass seine letzte Information, keine Notwendigkeit darstellte noch Interesse bei Aling weckt.


    Einen Wimpernschlag später kratzte die in Tinte getränkte Feder wieder über das Pergament.


    "Meld dich in der dreizehn... dort ist auch deine Faust untergebracht. sechs ist Apell auf dem Exerzierplatz, sei lieber pünktlich die daynitische Armee und Garde ist kein Ponyhof."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Tja. Anscheinend hatte sich Thule getäuscht, als er dachte, dass der Mann die Stimmung lockern wollte. Aber im Grunde hätte er sich das auch denken können.


    "Jawohl, Korporal. Mir wurde gesagt, dass ich hier auch den Übungsplan für die nächste Woche bekomme? Wie sieht es mit dem Wappenrock aus?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Jetzt folgte ein Brummen. Aling war alles andere als ein Mann, der in eine positive Richtung Stimmung verbreitete oder sich davon anstecken lies.
    Reisser knurrte leise auf ehe er sich zur anderen Seite fallen lässt. Erneut sieht Aling auf und dann im kargen Eingangsbereich um.
    "Den Waffenrock findest du im unsichtbaren Schrank, gleich hinter dir Soldat."


    Er setzt die Feder im Behälter ab und reibt sie sich über die dunkelblaue Seite seines Waffenrocks. Ein Grinsen, auf etwas das anscheinend nur er lustig findet wandert über seine wulstigen Züge.


    "Der Übungsplan hängt im Flur zu den Unterkünften aus. Standardbewaffnung und Rüstung gibt es im BAL den Gang rechts runter."

  • Wieder salutierte Thule zackig.


    "Danke, Korporal. Bitte um Erlaubnis wegtreten zu dürfen, Korporal!"


    Adrian wartete auf die Genemigung, nahm seine Sachen und suchte die BAL auf. Er wusste schon jetzt nicht, wie er den Kram schleppen sollt, aber darum würde er sich später kümmern.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Der Kooperal... lässt Adrian seine Sachen aufnehmen... zur Türe gehen, die Klinke drücken und gegen die weiterhingeschlossene Türe donnern. Gott sei dank ist es nur der Fuss, der automatisch auf eine sich öffnende Türe nach draußen folgt.


    "Verschlossen... wer hätte dat gedacht."


    Aling hatte sich kein Stück bewegt... nichtmal aufgesehen, trotzdem muss Adrian feststellen, das er scheinbar auch ein Stück Trollkacke sein konnte, ohne das er hinsieht.

  • Adrian wusste, dass die Behandlung vollkommen normal war. Junge Rekruten hätten wahrscheinlich nicht in der Ruhe regiert, wie es der erfahrene Soldat tat. Er zog seinen Fuß zurück und streckte den Rücken wieder durch, ehe er sich nochmals gen Aling umdrehte.


    "Korporal? In welchem Zeitraum ist die BAL geöffnet?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Sie ist immer geöffnet." Wieder schreibt er schwungvolle Buchstaben nieder, doch dann erbarmt sich der Berg von Mann doch.


    "Bist ziemlich ruhig geblieben... das gefällt mir. Aber du bist zu schnell... wer zu schnell ist, der ist der erste in ner Klinge."


    Er lässt den Schreibpult hinter sich,der Hund steht auf und trottet neben ihm her, bis er beim Steintisch angekommen ist.


    "So dann lernen wir ma... weiter... ich lass dich durch die Tür da, wo du...das wisse'ma beide auch rein musst... mit deinem Zeuch und ich mit deinem Wisch hier... was passiert dir da weiter wohl, mhh?"

  • "Auf der anderen Seite sind wir nicht auf dem Schlachtfeld... und selbst dort ist Geschwindigkeit nicht immer verkehrt... wenn ich zu lange brauche, um meine Befehle zu fassen, dann sterben meine Männer...solange man Ruhe behällt und trotz aller Geschwindigkeit besonnen reagiert ist Alles in Ordnung. Keine Sorge, Korporal. Ich habe schon vor Jahren aufgegeben mich umzubringen, indem ich in eine Lanze hüpfte."


    Adrian lächelte leicht und nickte dann einmal. Ihm jedoch auch der Lob nicht entgangen.


    "... und... Danke, Korporal."


    Adrian ließ die Frage des Soldaten auf sich einwirken.


    "Ich nehme an mich erwartet eine Musterung und das Anlegen meiner Akte, ehe ich dann in der BAL meine Ausrüstung bekomme."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • "Auch ... ja," Aling zeigte ein schiefes Lächeln, das ebenso schnell wieder in der Verbitterung seiner obligatorischen Züge verschwand, wie es gekommen war.


    Erst jetzt bemerkt Adrian, dass der Kooperal mitnichten nur Listen geschrieben hatte, während die Beiden im Raum waren, sondern ein Dokument unterschrieben hatte, dass er mit mißmutiger Handbewegung in Richtung des Soldaten schiebt.


    Das Blatt ist nichts anderes als eine weitere Urkunde, die Adrian als Angehörigen der Armee von Daynon ausweist. Ein Pergament, dass für ihn und somit für alle bestimmt war, die die Kompetenz hatten danach zu fragen - und das mit nötigem Nachdruck, wenn es sein musste.


    Aling schiebt den Hund zur Seite, der sich neben den Tisch und auf seine Füsse gelegt hatte.


    "Wir brauchen die Zellen für Pack, nicht für daynitische Soldaten, die sich nicht ausweisen können."


    Er räuspert sich und zieht einen Schlüssel von seinem Bund ab. Dann bricht gerade zu zumindest für Alings Verhältnisse ein Redeschwall heraus.


    "Ab der zehnten Stunde hast du wie jeder hier zu sein, dann ist Zapfenstreich. Keine Weiber, kein Alkohol, keine Prügeleien mit Zivilisten, keine mit Soldaten, kein Scheiss Kuuna, weil de denkst, so gehts einfacher und keine Ratten mit rosa Kleidern... Besucher sind anzumelden, vergisste deine Papiere, vergessen wir dich, biste es lernst. Der Rest erzählt dir deine Faust oder lässt es... was wahrscheinlicher ist."


    Er mustert Adrian aus einem einen Auge unerbittlich und setzt dann noch dran...


    "Und weil ich ein netter Kerl bin Junge, hier nen Rat... kriegt der Hautpmann dich, weil du Mist gebaut hast... dann bete lieber, dass du einstecken kannst... ich hab ihn ausgebildet... und wenn du denkst ich bin ein Arsch...haste keine Ahnung wie kreativ ich mit Rekruten umgehe, die lernwillig sinn."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Bei allem Respekt, Korporal. Ich denke nicht, dass die Beleidigung zutreffend ist. Rekruten brauchen eine klare Linie und feste Regeln, ansonsten lernen sie es nicht - ansonsten sterben sie auf dem Schlachtfeld."


    Die Urkunde wurde durchgelesen und schließlich sorgfälltig in einer Gürteltasche verstaut.


    "Ich verstehe, Korporal. Die Regeln sind deutlich... eine Frage habe ich jedoch. Was ist Kuuna?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • Aling grinst erneut sein Lächeln - von dem Adrian aber inzwischen annehmen konnte es gehörte eher einem überdimensionialen Wolf.


    "Kunna...tja Junge... dat Zeuch sorgt dafür, dass de nichts mehr fühlst... kam vor einiger Zeit nach Proudmoore. Is gefährlich, wenn du verblutest oder überhaupt zu viel einjesteckt hast... weil es dir scheis segal ist und weil's nich weh tut, biste dann verreckst."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Wie soll man ohne Schmerzen aus seinen Fehlern lernen, um beim nächsten Mal einen Sieg zu erringen?"


    Adrian schmunzelte leicht. Es wirkte dennoch so, als würde er es voll und ganz ernst meinen, was er da gerade gesagt hat. Dennoch war die Frage rhetorischer Natur.


    "Kein Kuuna... Danke, Korporal. Keine weiteren Fragen."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Sehr gut," und das meint er genauso wie er es sagt... und er bezieht sich auf das Ende der Fragerei, nicht auf Adrians Einstellung zu dieser Droge. "Und jetzt schieb deinen Hintern zum Dienst Soldat."


    Aling stapft um den Steintisch herum und klingelt mit dem Schlüsselbund. Es dauert nicht lange und das große doppelt und dreifach gesicherte Schloß der rechten Türe gibt nach und schließlich schwingt die Türe nach innen auf.


    Der nachfolgende Raum ist etwa so lang wie der Eingangsbereich, jedoch breiter. Gegenüber befindet sich eine weitere Türe, gesichert, wie die im Enigang rechts daneben zwei Zellen mit Gittern. Dominiert wird der Raum von einem Verhörtisch und weiter hinten von einem Pult auf dem das Wachtagebuch aus liegt. Dort werden alle Vorkommnisse festgehalten.


    Links von der Türe, die Aling gerade aufgeschlossen hat führt eine Türe weiter in das Innere der Kaserne.

  • Es ist schon einige Monate her, dass Adrian ne Kaserne von Innen gesehen hat. Schweigend bleibt er stehen und mustert das, as hinter der Türe verborgen war, ehe er einige Schritte hinein macht und auf Aling wartet. Der wusste wo es lang geht.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's