In den Fluren_01

  • Die langen ziemlich eintönig wirkenden vor allem einfach nur kahlen grauen Gänge der Kaserne sind durch zahlreiche Fackeln erhellt. Vereinzelt führen Türen vom großen Hauptgang ab.


    Einzelne Bilder hängen an den Wänden und zeigen ehemalige hochrangige Offiziere, die sich durch besondere Aufgaben ausgezeichnet haben.


    Den Gang links hinauf, an der Türe zum Eingangsbereich der Kaserne, vorbei geht es zu den Unterkünften der Soldaten, zu einer Treppe zum Exerzierplatz, auf die Mauern und zur Küche.


    Weiter hinten links zweigen weitere Flure zu unterirdischen Gewölben ab.


    Rechts entlang geht es zu den Kontoren der Führungsoffiziere, zu Besprechungsräumen und weiter hinten zur den Lagern.


    Geräusche weisen den Weg weiter nach Rechts... irgendwo in den Tiefen der Gänge gibt es eine massive Eisentüre, die eine Treppe verbirgt, die tief in die Gewölbe der Kaserne führt... dort ist der Gefängnistrakt untergebracht. Die Türe wird streng bewacht.

  • 'Viel Spaß' die Worte von Aling hingen ihm noch immer in den Ohren. Ein Lächeln legte sich wieder auf seine Lippen und er atmete erstmal die Luft der Kaserne tief ein. Seine Augen wanderte über die Schilder und die Gänge, ehe er sich schließlich nach Rechts drehte. Zügig, aber nicht eilig, trugen ihn seine Beine gen BAL. Als er sein Ziel erreichte, trat er ein und schlug mit der Hand auf seine Brust.


    "Soldat Adrian Thule meldet sich, wie befohlen, zur Erstausstattung."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Ein schmalbrüstiger und etwas zu blonder junger Mann, kommt irgendwo, anscheinend in gebückter Haltung zu schnell hoch, haut sich prompt mit dem Kopf an einem Regal an und schwankt zurück.


    Mit einer Hand greift er nach etwas, an dem er sich festhalten kann, mit der anderen nach seinem Kopf.


    "Augenblick Soldat," stöhnt er leise, schüttelt sich ein paar Mal und blinzelt Adrian dann entgegen. Dann kommt er noch etwas unsicher auf ihn zu und hält sich an der Theke, die den Raum um Adrian und das dahinter befindliche Lager voneinander trennt.


    "So... Einberufungspapiere?" Mit gewohntem Fordern hebt er eine Hand und winkt zu sich.

  • Der Soldat musterte seinen ungeschickten Gegenüber, den Adrian wohl überrascht hatte. Nur kurz zogen sich die Mundwinkel minimal nach oben, ehe er wieder die Diziplin einkehren ließ.


    "Natürlich."


    Seine Hand wanderte zu der Gürteltasche. Er holte das Papier hervor, drehte es in die Richtung des Mannes und trat einen Schritt näher heran, sodass dieser es lesen konnte. Doch aus der Hand geben würde er es momentan wohl eher nicht.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Der Mann schafft es auch so und beugt sich lesend über den Thresen.


    "Uh Banner der Träne. Ihr seid doch die, welche nach Osten aufbrechen, diese Expedition. Respekt. Moment seid ihr Daynite?"


    Er fragt noch im Zurückgehen und zieht verschiedene Sachen aus den Regalen vorn und weiter hinten. Dazu gehören wie Adrian gleich selbst sehen kann, alle nötigen Utensilien für ein Leben in der Kaserne. Kein Luxus sondern Notwendigkeit steht hier hochgeschrieben. Ihm wird ein Waffenrock für die Dienstzeit innerhalb von Proudmoore ausgehändigt.

  • "Ganz Recht... es geht in den Osten und wider der Chaosmaid. Und mein Schwert wird viele Körper des Feindes zertrümmern, ehe ich wiederkehre oder liegenbleibe."


    Adrian beobachtete den Mann eine Weile. Ihm war klar, warum er für diese Mission den Wappenrock Daynon tragen musste und, dass eine direkte und ehrliche Antwort sichder die Falsche gewesen wäre.


    "Es sollte uns doch egal sein, wer an unserer Seite steht und uns und unsere Kameraden schützt. Jeder der mit mir auf dem Schlachtfeld steht und mit mir blutet ist mein Bruder. Unsere Sache gegen das Chaos ist gerecht... und das ist es was zählt... soll mein Nebenmann doch aus einem anderen Land kommen... er blutet für Daynon und den Frieden hier."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Recht so," der Mann stimmt mit begeistertem Nicken zu. "Diese Hure der Dunkelheit wird niemals siegen, so noch tapfere Soldaten gegen sie kämpfen und das Licht von Lukranis durch seine Krieger ihre Schatten wie Butter zerteilt."


    Er holt aus und macht eine wilde Gestik, die seine Worte unterstreicht.


    "Den Wappenrock gibst du wieder ab, wenn ihr auf die Mission geht, es sei denn der Hauptmann sagt was anderes. Ansonsten haste hier Bettzeug, Wäsche, Sachen zum Saubermachen und zur Waffenpflege."


    Er schiebt das Paket rüber und lässt sich die Übergabe ordnungsgemäß abzeichnen. Dann bringt er Adrian noch eine zusammengerollte Ledertasche, deren Inhalt aus mehreren sauberen Verbänden, einer kleinen Flasche Alkohol, Nadel und Faden und ein scharfes kleines Messer enthält.
    "Ich bin Julian und Soldat bei der 12.Faust, hier stationiert, was offensichtlich ist, wa?!" Er grinst.


    "Welcher Faust bist du zugeteilt?"

  • Adrian war froh, dass das Thema seiner Landeszugehörigkeit vom Tisch war. Er musterte die Sachen und packte sie auf einen handlichen Stapel, ehe er die Übergabe unterzeichnete. Wie selbstverständlich reichte Thule Julian seine Hand.


    "Adrian... freut mich Julian."


    Der Sack auf seinem Rücken wurde abstellt.


    "Bin im Zimmer dreizehn... also die 13. Faust, nehm ich an?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Nachdenklich reibt sich Julian mit dem Zeigefinger über den Nasenrücken.


    "Jap...," erwidert er dann langsam..."hab ich schon von gehört... nen harter Haufen. Die arbeiten häufig mit den Ordenskriegern zusammen. Rauhe Leute, haben vor kurzem nen Mann verloren. Du bist scheinbar der Ersatz, bis du zum Banner der Träne kommst."

  • "Das kann ja heiter werden", murmelte Adrian leise, ehe er wieder fester in der Stimme wird.


    "Aber das Banner wird auch nicht grade in ein Gebiet geschickt, was sanft mit uns umgeht, was? Da sind raue Kameraden, doch genau die richtige Vorbereitung."


    Sein Blick fiel über den jungen Soldaten.


    "Irgendwelche Tipps, die du mir für das Leben hier geben kannst? Irgendwas, was man als Neuling beachten sollte?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Mhh," wieder wirkt Julian nachdenklich, doch er findet tatsächlich einige Ratschläge, die seiner Meinung nach wichtig sind.


    "Na ja bau keinen Mist, unser Hauptmann ist ein harter Mann, gerecht aber hart. Niemand will ihm an den Karren pissen, denn die Antwort vertragen die wenigstens... Außer Aling vielleicht aber er hat ihn ausgebildet, das ist was anderes."


    Julian hebt kurz die Schultern.


    "Sei pünktlich immer... und lass es irgendwelche Ausreden zu suchen, wenn du mal Mist baust...das mögen die Offiziere gar nicht."


    Kurzes Schweigen folgt, dann grinst Julian.


    "Und halt dich von den Rekruten fern... Beziehungen sind nicht erlaubt, da hat hier schon manchen das Genick gebrochen."

  • Da erzählte Julian einige Dinge, die Adrian schon bekannt waren. Nichts Neues - ein Hoffnungsschimmer, dass es hier so zuging, wie er es gewohnt war.


    "Alles klar... Danke... dann wollen wir doch mal sehen, wie die 13te mich aufnimmt, wa? Oder hast du noch irgendwas für mich? Muss ich noch irgendwo hin, bevor ich auf die Stube kann?"


    Adrian packte den Stapel an Ausrüstung der Dayniten auf seinen Schild und schulterte seinen Rucksack erneut.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • "WAs hast du alles? Einschreiben für die daynitische Armee bis zur entgültigen Eingliederung ins Banner der Tränen... ja... und dann halt noch das offizielle Dokument, dass du dem Banner der Tränen und somit einem anderen Hauptmann untergeordnet bist als unsrem. Du hast Kleidung, Seife, Tücher, Verbandsmaterial und Sachen um deine Rüstung und deine Waffen in Schuss zu halten... ach ja und den Wappenrock."


    "Diensteinteilung ist heute abend nach den Übungen. NE sieht erstmal aus als hätteste alles."

  • "Danke dir..."


    Adrian überlegte, ob ihm noch was auf dem Herzen lag, aber dem schien nicht so. Von daher wollte er gerade die Hand zum Abschied heben, als ihm noch was einfiel.


    "Sag mal... wie kann ich dir Stadtwache ne Nachricht zukommen lassen? Mir folgen noch ein paar Freiwillige, die der Chaoshure kräftig in den Hintern treten wollen und die sollen direkt herkommen, statt mich in der Stadt zu suchen... Korporal Aling sagte ich soll das der Stadtwache mitteilen."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • "Na ja du lässt den Hauptmann eine entsprechende Nachricht zu kommen, die wird dann im Wachhaus am Stadtor aufgehangen und in die Liste der zu erwartenden Besucher eingetragen. Nur mit seiner Unterschrift ist das ganze förmlich, ansonsten könnte ja jeder behaupten, das er hier was zu suchen hat."


    Julian grinst kurz breit und reibt sich dann durch die Haare.


    "Die wollen auch in die Armee? Ich mein ich finds gut, wir können frisches Blut mehr als nur gebrauchen... schade das es nicht für länger ist. Oder hast du vor hier zu bleiben?"

  • "Ja, die kommen zumindest in das Banner der Tränen. Ob wir hier bleiben, wird jeder für sich nach der Mission entscheiden."


    Adrian legte den Kopf schief und lächelte leicht. Irgendwie gefiel ihm die erste Stunde hier schon ganz gut, aber man müsste sehen, wie es weiter geht. Er hatte Verpflichtungen gegenüber seinem eigenen Banner; Verpflichtungen, die schwerer Wogen als hier dem Chaos eins auszuwischen.


    "Ich werde dann man zusehen, dass ich meine Stube beziehe, bevor es zu den Übungen geht. Freut mich dich kennen gelernt zu haben, Julian. Sieht man sich gleich beim Essen?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Ich hab Schicht bis zur sechsten Stunde, schätze also schon, spätestens bei den Übungen. Ich find den Dienst im Lager Trollkacke, man wird fett, während die anderen was erleben."

  • "Oh... ich weiß genau, was du meinst... aber deine Aufgabe hier ist ungeheim wichtig; auch für die Moral der Männer."


    Adrian versuchte aufmunternt zu schauen.


    "Aber, wenn ich es jetzt sein darf, der dir nen Rat gibt; nutze die Zeit in der du Nichts zu tun hast, um die Waffenbewegungen trocken zu üben... also ohne Waffe in der Hand. Oder nutze die Gegebenheiten vor Ort... Kisten stemmen... Kniebeugen... aus der Hüfte drehen... das hällt dich fit und lässt die Zeit schneller rum gehen. So hab ich das früher immer gemacht."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • "Geht klar Soldat." Julian zwinkert und Adrian hatte Verständnisschwierigkeiten, ob er seinen Rat respektvoll annimmt oder sich ein wenig lustig macht.
    "So da kommt der nächste..," er nickt in Richtung Eingang und dort sind deutlich Schritte zu hören. "Wir werden nicht füs Quatschen bezahlt, nicht wahr?" Wieder kommt ein Grinsen, dann salutiert Julian nach daynitischer Heeresart, in dem er seine geballte Faust auf die linke Seite der Brust schlägt und nickt.

  • "Alles klar... Wir sehen uns dann später."


    Auch Adrian schlug seine Faust auf die Brust. Schließlich nahm er seine Sachen und trug sie auf dem Schild vor der Brust nach draußen. 'Also dann... auf zur 13ten', dachte der Soldat und machte sich schließlich auf in Richtung der Unterkünfte, um sein Zimmer zu suchen.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's