Aktionsfred 102 - Von Schafen, Männern und anderen Tieren

  • Unser Zelt liegt auf der Terrasse und trocknet dort vor sich hin. So, wie es aussieht, ist nächstes Jahr mal ein neues Zelt fällt....so langsam ist nach 5 Jahren Schluss mit der Imprägnierung und Schimmelfreiheit...

  • Ich hätte auch gerne ein neues Zelt. Eins, in das ich aufrecht reingehen kann. In dem ich neben den Schlafgelegenheiten noch eine Sitzecke aufstellen kann und einen Vorratslagerbereich abtrennen. Hach.
    Aber unseres stockt so weit ich weiß noch nicht. Und das ist älter als 5. Glaub ich.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Eins, in das ich aufrecht reingehen kann.


    Amen, Schwester. AMEN! Ich hätte gerne das hier....http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=18&arid=3374. Oder das hier: http://www.sued-west.com/Grupp…imastzelt-5-8-x-4-m/11195 Oder das hier, weil das noch das Vordach hat: http://www.sued-west.com/Grupp…weimastzelt-7-x-5-m/11199

  • Moin Moin ...


    so langsam kommt nach einem chaotischen Wochenanfang doch etwas Rhue auf :rolleyes:


    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Unser Zelt liegt auf der Terrasse und trocknet dort vor sich hin. So, wie es aussieht, ist nächstes Jahr mal ein neues Zelt fällt....so langsam ist nach 5 Jahren Schluss mit der Imprägnierung und Schimmelfreiheit...


    also meins .. was ja baugleich bis auf den angenähten Boden und vom gleichen Hersteller , ist immer noch Dicht und das nach knapp 10 Jahren .. strotz Stockflecken , an denen ich wohl selbst Schuld bin , da ich es wohl einmal nicht ganz Trocken eingelagert hab ... :rolleyes:

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • So ein Zweimaster wär mein Traum. Am liebsten eines mit Seitenwänden, 1,8o hoch. Hach ja. Aber wahrscheinlich wirds doch so was werden wie Ancalima hat. Wenn man zwei Leute braucht um das Zelt aufzubauen ist das irgendwie... doof.
    Gnarf. Ich will schlafen. Aber muß in ner Stunde das Kind wieder abholen. Dann leg ich mich mit ihr schlafen. Jaja. Hoffentlich.

  • *kommt aus dem Bett gekrochen* Guten Morgen.


    Mein Freund will unbedingt ein Speichenradzelt, ich tendiere dann zu der 2 Rad version, da hat man mehr Platz. Eine Jurte wäre immernoch mein Traum aber die is zu groß....


    Ich zomb mal zur Kaffeemaschine und mach mir auch mal was zu Futtern....

  • Also ich hab ja sonst auch noch ein Zweimastzelt ... und aus eigener Erfahrung braucht man genau nur für max 5 Minuten zwei Leute die kurz die Masten halten , während man das Zelt mit den 2 letzten notwendigen Heringen fixiert , damit es steht, hat ... und dafür finden sich immer 2 Freiwilige ... im Anschluß kann man dann in Ruhe allein die restlichen Heringe und die "Inneinrichtung" unterbringen ...


    eine Alternative für dich könnte auch ein Military Walltent (amerikanischer Bürgerkrieg .. gerade keinen Link zur Hand) mit einer Seitenhöhe von 1,0 m sein .. wenn ich das Gestänge dafür fertig und es dann mal aufgebaut hab kann ich dir auch Bilder machen , ist das dritte Zelt , dass bei mir in der Garage liegt .. :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Klingt auch interessant. Aber es muss alles in einen Kleinwagen passen.... 8f


    Das kommt erschwerend hinzu. Und ich möchte keinen Dachgepäckträger für die Stangen anschaffen müssen.
    Aber so ein Zweimaster ist schon schick. Mit ein paar Tüchern kann man da eine komplette Wohnung draus machen.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Klingt auch interessant. Aber es muss alles in einen Kleinwagen passen.... 8f


    Naja .. oder auf .. sofern man ein Dachgepäckträger hat ... wobei man auch die Querstange und die beiden Masten garantiert auch Teilbar machen könnte ...


    hier dann doch ein Link ...


    http://shop.strato.de/epages/6…cts/%22Wall%20-%20Tent%22


    nur das ich es über E-Bay beim gleichen Händler gut 200 € billiger bekommen hab ... gelegentlich versteigert er noch auf E-Bay oder E-Gun ... und die gehen dann so um die 200 € weg.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Moreta
    thersites steht auf Schafe????


    Natürlich. Wie jeder anständige Taurier auch.


    Morgen, Front.
    Das war mal wirklich eine schlafreiche und erholsame Nacht, da hätte neben mir eine Bombe hochgehen können. Betten sind was tolles.
    :.


    Zur Zeltfrage: Ja, ich hab' auch die ganze Zeit mit einem neuen Sahara (dann ein 500er) geliebäugelt. Aber seit via Karpfenliegen mehr Komfort und Platz Einzug gehalten hat, geht's wieder. Wobei die Zweimaster halt wirklich kultig sind. Das Tripstein allerdings finde ich furchtbar, die Form ist ein echter Ambientekiller.


    Mich würde ab er auch sowas hier reizen...