Besprechungsraum der Kaserne_01

  • Der geräumige jedoch spartanisch wirkende Raum, in der Nähe des Eingangsbereiches beherbergt einen riesigen abgerundeten Tisch und genügend Stühle, um viele Offiziere eine Sitzgelegenheit zu bieten. Im hinten Teil gibt es Kartenregale sowie verschiedene von Künstlern angefertigte Miniaturbauten unter anderem, eines der Stadt aber auch wichtiger Gebäude in Proudmoore.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Firan führt seine Gruppe aber auch Tiara, Mariot und die zwei männlichen Ordenskrieger in den Besprechungsraum und weist ihnen nahe beieianderliegende Plätze zu.


    Die jedoch nimmt nur Mariot an, während sich die zwei Ordenskrieger links und rechts von der Türe postieren, was Firan eine Augenbraue heben lässt, doch verbal geht er nicht weiter darauf ein.


    Sich setzend hat er eine Karte zur Hand genommen und sie auf dem Tisch aufgerollt.
    "Beginnen wir mit den üblichen Dingen, bevor wir auf gesonderte Gebiete in diesem Stadtviertel eingehen, die nicht von uns kontrolliert werden, also auch möglichst bei einem Zwischenfall in Kephram nicht angesteuert werden..."


    mit diesen einleitenden worten verweist er auf ein kleines Gebiet nahe des Umschlaghafen sowie einen schlecht kartographierten Abschnitt südlich im Armenviertel, der durch eine weitere alte Stadtmauer noch einmal eingegrenzt wird.


    Dann verweist er den einfachsten und sichersten Weg zur Suppenküche und zum Hospital in Kephram, beide halten sich relativ nahe am Eingang zu Proudmoore und beschreibt den Ablauf, nämlich, dass die Garde den Truppe um Mariot und Tiara nur bis zum Hospital begleiten werden und dann ihre Runde durch das Viertel machen. Er verweist, das man ohne die Unterstützung der Faust das Hospital nicht zu verlassen hätte, sonst träge man alleinig das Risiko möglicher Zwischenfälle und das sie gegen Mittag dann abgeholt und zur Suppenküche geführt werden.
    "Noch Fragen?"

  • Tiara hatte Platz genommen und die Ausführungen aufmerksam verfolgt. Keine Fragen, danke! War ihre einzige Antwort in dieser Besprechung.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Adrian setzte sich zu seiner Einheit und lauschte ebenfalls den Worten des Faustführers. Sein Blick blieb starr auf die Karte gerichtet, während die Worte an sein Ohr drangen. Es schien so, als wollte er nach der Einsatzbesprechung eine Kopie der Karte anfertigen können. Insbesondere die Rückzugsstellen lagen in seinem Fokus. Auch als Firan letztlich die Frage stellte, sah Adrian weiter auf die Zeichnung.


    "Nein, Korporal. Keine Fragen."


    Was in der Zeit zwischen dem Abliefern und Abholen der Ordenskrieger passieren würde, hatte die 13te schon gestern erwähnt. Alles Weitere würde man vor Ort sehen.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Mariot hatte Firans Worten ruhig zugehört, hier und dort ein paar Anmerkungen gemacht, aber nichts was die Tragweite des Unternehmens unnötig aufbauschte oder unverständlich machte.


    Vielmehr war in den wenigen Worten, die sie miteinander wechselten - im übrigen, ohne sich ein einziges Mal direkt in die Augen zu sehen ein seltsamer Unterton enthalten, der sicherlich nur jenen, die sowieso ein Gespür für filigrane zwischenmenschliche Beziehungen hatten. Es war keine Abneigung oder ein anderes negatives Gefühl auch keine Freude... sondern ein gewisses Maß an gut unter Kontrolle gebrachtem Schmerz oder Traurigkeit.


    Letztlich aber nickt Firan nur und gibt dem Befehl sich zu erheben.


    "Lady Tiara Lea Ihr haltet euch in der Mitte des Zuges auf und werdet von Sir Elias, Janos und Lady Mariot flankiert. Die Faust wird sich Vor- und Nachut bildend in sichtbarer Nähe der Gruppe aufhalten. Ich wünsche keine offenen Agressionsbekundungen wie gezogene Waffen oder Provokationen noch das Eingehen auf mögliche Provokationen. Verstanden?"

  • Tiara nickte auf die Worte des Korporal's:Mariot, ich würde mich nur kurz rüsten wollen, wenn ihr gestattet? Es wird nicht lange dauern.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Die Priesterin, welche sich auch erhoben hat, hebt irritiert eine Augenbraue.
    "Ich gehe davon aus, ihr ersucht die Hilfe Nelindes, damit ihr durch ein Gebet gestärkt euren Dienst antretet?"

  • Tiara nickte: Genau das meinte ich aber ich ersuche nicht nur Nelinde's Hilfe ich habe verstanden, dass sie in diesem Land nur dann wirken kann, wenn Lukranis es zulässt! Daher ist es ein kurzes Gebet an beide. Es zu sprechen ohne vorher die Anwesenden Informiert zu haben wäre unhöflich und könnte ein Provokation darstellen, die ich vermeiden möchte!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Firan und Mariot nickten gleichzeitig und Firan deutete auf eine ruhigen Ort am Ende des Raums.


    "Faust... Bereitmachen... Überprüft eure Ausrüstung und postiert auch auf dem Gang, bis Lady Lea fertig ist."


    Aus dem befehlenden Ton gegenüber seinen Soldaten wird ein rudimentär bittender und deutlich sanfterer gegenüber der Priesterin.


    "Lady Mariot, wenn ich euch und eure Krieger bitten dürfte, neben meinen Soldaten Stellung zu beziehen. Ich gehe davon aus, dass die Befehlskette klar ist?"


    Mariot nickt - mit leicht zusammengezogenen Brauen und gibt dann entsprechende Befehle, worauf die Ordenskrieger den Raum verlassen. Dann senkt sie ihre Stimme, soweit, dass man sie wohl nicht hören sollte. Dennoch erreichen Wortfetzen die noch Anwesenden oder jene, die gerade den Raum verlassen... auffallen tut, jedoch dass sie erst miteinander reden, als Mira defintiv den Raum verlassen hatte.


    "... .... ... Firan... warum .......so, ....... ..... Feind?"



    "Es ist eine ..........., ........gemeinsam..... ................aus dem Weg, bis die Zeit ...................... .............weißt ........genau, ..........Zusammenarbeit .......... Ordenskriegern ... Fanatismus ............so stark wie das, was uns ..............hat."


    "......... Wahl gehabt und das weißt ....... Schluss jetzt... nicht ...........Wege des Herrn diskutieren. Du .......Wärme nie .......nden."


    "......... ich .....nicht... ....... andere, .....mir genügend Feuer ......."


    Dann herrscht Stille... einige Augenblicke später gehen Mariots schwergerüstet Schritte in Richtung Türe und sie verschwindet nach draußen.

  • Tiara hat sich eine der brennden Kerzen genommen und sich damit in die Nähe eines Fensers gestellt. Sie registriert ihre Umgebung zwar, jedoch ist nicht klar, ob und in wie weit sie das Geschehen außerhalb ihres Gebetes mitbekommt: Nelinde, Lukranis Ihr seid das Licht in der Finsternis, dass mir den Weg weist. Ich bitte euch gewährt mir den Schutz auf dass gelte: Vide et cognosce daemonem lucem Lucranis, lucem Nelinde te mihi non damnum dare! [Gebet für magische/heilige Rüstung 3]

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Adrian war mit etwas Abstand hinter Mira und Tront, folgte den Beiden hinaus und wurde selbst von Tristan und Om verfolgt. Draußen angekommen prüfte er den Sitz seiner Waffen und den der Schultern, um eine größtmögliche Beweglichkeit zu gewährleisten. Letztlch zog Adrian die Riemen seiner rechten Armschiene fester an. Schweigend musterterte der Soldat die beiden Ordenskrieger, die ihnen gefolgt waren, ehe er sich an Tront wendete.


    "Hatten die beiden mal was? Also der Korporal und die Kriegerin vom Orden?" Natürlich schwang Neugierde mit in der Frage, aber vielmehr von der Art und Weise, wie sie ein Soldat aufbrachte, der versuchte die Situation genau zu erfassen, um Probleme zu vermeiden.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Adrian Thule ()

  • Tront sieht Adrian auf seine Frage hin ein wenig irritiert an, dann grinst er nur und scheint das als Antwort gelten zu lassen. Mira dagegen wirkt wenig angetan von Adrians Aussage. Sie kräuselt ihre Lippen und sieht den Soldaten böse an.


    "Das ist so was von nicht deine Geschichte Adrian, besser du vergisst das gleich wieder."


    Tristian grinst verschmitzt und parkt kurz freundschaftlich seine Hand auf Adrians Schulter. Doch ehe er sie zurückzieht, drückt er den Krieger in eine bestimte Richtung, so das er mit dem Rücken zu Mira steht.


    Kurze Zeit später kommt eine etwas verstimmt wirkende Mariot aus dem Raum und Firan folgt ihr schweigend. Gemeinsam warten sie auf Tiaras Rückkehr aus ihrem Gebet.


    ----------------------------------------


    Tiara wiederholt die Worte so inbrünstig wie möglich, bis sie schließlich das sachte Kribbeln auf ihrer Haut spürt, dass die Göttin ihr immer vermittelt, wenn sie Tiaras Worte auffängt und ihren Segen spendet. Aber jenes Kribbeln ist durchdrungen von Lukranis heiligem Geist, der sich im gleichen Maße und Harmonie auf sie hinablässt. Letztlich endet das Gebet mit eine leisen Seufzen der Priesterin.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ein stummer aber im Herzen Inbrünstiger Dank an beide Götter begleitet den erleichterten Seufzer. Sie stellt das Licht zurück und verläst alsdann den Besprechungsraum.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Adrian wollte gerade etwas auf Miras Aussage hin antworten, als Tristan seine Schulter drückte. Ein Knappes Nicken folgte in seine Richtung.


    "Schon vergessen, Mira"


    Der Soldat nahm den Schild vom Rücken und fuhr mit seinem Arm in die Schlingen, während er auf den Rest wartete.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Firan führt die Gruppe, gemäß seiner Befehle wieder nach draußen und macht sich anschließend auf den Weg nach draußen. Das Tor das Exerzierplatz und Straßen von Proudmoore voneinander trennt, wird von zwei wachhabenden Soldaten geöffnet und alle werden nach draußen geleitet...

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()