Pfeile - Bestellung und Fragen

  • Hey ihrs.
    Ich will nächstes Jahr meinen Bestand an Pfeilen erneuern und mir zu diesem Zweck ca. 60 neue Pfeile zu legen. (Flachkopf)
    Erstens: möchte noch jemand Pfeile kaufen? Dann kann man ggf. eine Großbestellung machen.


    Zweitens: hat jemand Vorschläge wo die Pfeile an günstigsten zu beziehen sind? Ich hab derzeit Müll... äh Mytholon mit 5,90€ als günstigstens ausgemacht. Die haben sogar verschiedenfarbige Fletchets, wie ich es mag. (würde blau/schwarz nehmen) Leider schrecke ich immer noch ein wenig davor zurück bei denen zu kaufen weil der Ruf durch ihre Rüstungen nicht unbedingt der beste ist.


    Drittens: Ich habe bei Rüstzeug: http://www.ruestzeug-shop.de/product_info.php?products_id=11 Pfeilköpfe zum aufschrauben gefunden. Wenn der Schaft gebrochen ist, kann man dann den Kopf leicht erneut verwenden. Wenn ich dazu 100 Schäfte für 0,89€ rechne, kommt der einzelne Pfeil mit 6€ auch nicht so teuer. (Schäfte: http://www.bogensportwelt.de/SCHAEFTE ) Allerdings muss man vermutlich noch Nock und Fletchet anbringen, was vermutlich noch mal 1€ pro Pfeil und einiges an arbeit ist. (kann aber dafür schön aufm Con ausspielen) Wenn dann ein Schaft bricht, kann ich den Kopf abschrauben und auf einen neuen setzen, dadurch sinkt die Verlustrate.



    Jetzt die Frage, was halten die anderen Bogenschützen vom Bausatzsystem und von den Mytholon Pfeilen. Mal unabhängig von der Spitzenform, die muss jeder für sich selbst entscheiden und steht nicht zur Diskussion.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Auch wenn die Resonanz hier bisher nicht so groß war, gebe ich mal den aktuellen Stand bekannt.
    Bisher sieht es so aus, dass ich/wir bei Trollfelsen bestellen werden. Eine Rückfrage hat bereits folgende Rabatt-Preise ergeben.
    Standart-IDV-Pfeilen bei 7,30€
    Bolzen bei 6,80€
    IDV-Flachkopf bei 8,20€


    Falls also noch jemand Pfeile bestellen möchte, darf er sich hier gerne melden.
    Die Bestellung soll dann im Februar 2012 erfolgen. Bezahlen und verteilen kläre ich dann, wenn ich weis wie es insgesamt aussieht.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • hoppala, ich seh jetzt erst was du meintest. Da hab ich wohl die falsche Taste erwischt.
    Die Pfeile sollen natürlich 2012, also diesen Februar bestellt werden.


    Jetzt verstehe ich auch warum keiner reagiert hat. ^^


    Wie dem auch sei, es geht langsam los, wer Interesse hat, sollte sich jetzt langsam melden.
    Anfang-Mitte Februar soll die Bestellung erfolgen.


    Bestellt wird bei Trollfelsen, die Preise stehen weiter oben.
    Gebt bitte keine x-y Mengen an, sondern genaue Zahlen mit Beschreibung (Rund-/Flachkopf, etc.)

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.