• Hallo, wir sind hier ganz neu und ich möchte uns kurz vorstellen:
    Wir sind eine P&P-Rollenspielgruppe aus Bad Neuenahr mit einem Hang zur Gewandung :-) Einige von uns haben auch Mittelalter-Reenactment gemacht (Soester Fehde, Annamarkt Düren), tendieren aber in letzter Zeit, ermüdet durch zahllose "A"-Diskussionen, zu Fantasy-Renaissance.
    Parallel dazu machen wir auch in Kaiserzeit.


    Bei soviel Gewandung liegt der Gedanke an LARP nicht fern, und so freut es uns, diese Community gefunden zu haben, denn möglicherweise ist LARP ja genau das, was wir immer schon machen wollten. Wir freuen uns auf viele neue Bekanntschaften!


    Beatrix & Christian


    PS: die RPG-Gruppe umfasst ca. ein Dutzend Spielerinnen und Spieler aus dem Raum Neuenahr - Bonn, mit "Exilanten" in Braunschweig, Leipzig und Dublin.

    ...denn ich habe Drachen gesehen, wie sie auf den Schwingen des Morgenwindes geflogen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laivindil ()

  • Dann mal einen herzlichen Gruß aus Sinzig und willkommen an Board. Hier tummeln sich Orgas, die in den Bereichen von Köln über die Eifel bis Heidelberg angesiedelt sind und wirklich viele nette Menschen.


    Falls Ihr Fragen habt, scheut Euch nicht, sie zu stellen.


    Kaiserzeit-Reenactment lässt meine Augen übrigens direkt einmal aufleuchten :)

  • Ein fröhliches Hallo und Willkommen - nochmal aus Sinzig :wave


    Und auf einem der Fotos von Ehrenbreitstein habe ich - mit Pickelhaube auf dem Kopf und im Marsch begriffen - tatsächlich einen Larper aus Dorlónien (den hier) entdeckt. 8f

  • Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite.


    Kassi und ich leben in Kölle, sind aber öfters auch in Kreis Ahrweiler unterwegs, da es meine alte Heimat und Sitz unserer Vereins ist.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Wir haben natürlich noch jede Menge Fragen. Alleine schon, wenn ich mir hier im Forum anschaue, was es alles so gibt (Amonlonde, Montralur, Daynon, Magonien) bin ich geradezu ratlos vor lauter Möglichkeiten. Wie fängt man nun am besten an? Sucht man sich (nach welchen Kriterien) ein Reich (? Gebiet? Welt? Setting?) aus und fragt sich durch, oder denkt man sich ein Charkonzept aus, oder trifft man mal erst irgend jemanden (wo? wie?) zum Reden?


    Fragen über Fragen. Aber ich bin sicher, ihr helft uns weiter! :)

    ...denn ich habe Drachen gesehen, wie sie auf den Schwingen des Morgenwindes geflogen sind.

  • Hallo, nun auch von mir! Ich bin die Angetraute von Laivindil und auf seine Anregung werfe ich nun auch mal einen Blick in das Forum.


    Das Thema Larp ist spätestens seit meiner Begeisterung und meinen Aktivitäten im Kaiserzeit-Reenactment immer wieder mal präsent. Mir fehlt im Bereich Reenactment immer wieder eine gewisse Leichtigkeit und auch Spass - daher habe ich immer öfter in Richtung Larp geschielt...


    Ich muß gestehen das mein Interesse in erster Linie in Richtung Gaslicht-Larp geht ... da ich im Augenblick nicht glaube, das ich mir das Wissen einer komplexen Fantasywelt aneigen mag/will :rolleyes: An entsprechender Klamotte liegt es jedenfalls nicht, denn da bin ich quer durch die Jahrhunderte und außerhalb ganz gut ausgestattet.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Und so eine Veranstaltung in der Nähe ist ja immer gut zum Reinschnuppern :)
    26.11.2011 Tanzende Hexe 7 Adenau


    :( da ist P&P-Rollenspieltermin. Und ich kann schlecht fehlen, denn ich bin der SL. Zudmal wir an dem Termin ein neues Setting besprechen wollen, das kann ich nicht mal delegieren :(

    ...denn ich habe Drachen gesehen, wie sie auf den Schwingen des Morgenwindes geflogen sind.

  • Zitat

    Original von Luriel
    kommt doch einfach Alle!


    Witziger Gedanke. Aber wir wären dann eine einzige OT-Blase, das wäre nicht der Einstieg, den ich mir (und allen anderen) wünschte. :)

    ...denn ich habe Drachen gesehen, wie sie auf den Schwingen des Morgenwindes geflogen sind.

  • Zitat

    Original von Laivindil
    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Wir haben natürlich noch jede Menge Fragen. Alleine schon, wenn ich mir hier im Forum anschaue, was es alles so gibt (Amonlonde, Montralur, Daynon, Magonien) bin ich geradezu ratlos vor lauter Möglichkeiten. Wie fängt man nun am besten an? Sucht man sich (nach welchen Kriterien) ein Reich (? Gebiet? Welt? Setting?) aus und fragt sich durch, oder denkt man sich ein Charkonzept aus, oder trifft man mal erst irgend jemanden (wo? wie?) zum Reden?


    Fragen über Fragen. Aber ich bin sicher, ihr helft uns weiter! :)


    Für Amonlonde kann ich dir die Fragen beantworten. Amonlonde ist ein Stadtstaat-Mittelalter-Setting im High-Fantasie-Bereich. Es gibt die Stadt Amonlonde, das Umland und eine Kolonie namens Forlond aktuell.


    Das Land wird seit 10 Jahren aktiv bespielt und seit dieser Zeit bespielen wir die Gründung. Wir bespielen im Gegensatz zu den anderen Reichen hier im Forum eine Republik mit einem regierenden Rat, der alle 2 Jahre gewählt wird.


    Neben der Hauptreihe Amonlonde, die aus Akademiecons, Tanzbällen, Tavernen (Tanzende Hexe), Larpies (Amonlonde-Geschichten), und größeren Cons (Amonlonde X) besteht, bespielen wir von Zeit zur Zeit auch andere Settings.
    Im März dieses Jahres hatten wir beispielsweise ein Con in den 1920er auf Cthulhu-Setting bespielt.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.