• "Habt Dank!"


    Mit diesen Worten begibt sich der Bote hinauf zu seiner Unterkunft. Immer wieder stoppt er kurz, um den Ausblick zu genießen.


    Als er oben angekommen ist, begutachtet er sein Zimmer und macht sich frisch.

  • Der Raum ist kompakt eingerichtet. Drei bodennahe Schlafgelegenheiten finden hier Platz nebst Ablage für Gepäck, dazwischen eine kleine Wasserstelle. In der Mitte steht ein niedriger, zur Zeit leerer Tisch. Alles in allem kein Ort um sich länger als zum Ruhen aufzuhalten.


    Kurze Zeit später kann der Bote leise Schritte von draußen vernehmen.
    "Ser Ranulf? Ich bringe Euch einige Dinge für einen Aufenthalt." Der leichte elbische Akzent lässt auf den angekündigten Bediensteten schließen.

  • Überrascht von der Stimme, geht Ranulf nach draußen, um den Bediensteten Auge in Auge zu sehen.


    "Danke." entfällt die knappe Antwort des Boten. Dann nimmt er die Dinge für seinen Aufenthalt entgegen und bringt sie in seine karge Unterkunft.


    "Wisst ihr zufällig, wann Endúneath Indoryst hierher zurück kehren wird?"