TH7 - Wie war es?

  • Dann mache ich mal den Anfang.


    Ich fand die Hexe wieder sehr schön.


    Die Lokation am Buttermarkt finde ich schon toll.
    Das zweite Haus auch nutzen zu können war auch eine schöne Sache und das Teehaus war dort gut positioniert und hat zum Ambiente beigetragen.


    Essen war lecker. Danke an die Taverne und diejenigen, welche ihre Freizeit dafür opferten. Ebenso ein danke an das Teehaus. Der Tee war auch lecker und die musikalische Hintergrundmusik war toll.


    Ich hatte viele tolle Gespräche und trotzdem genug Zeit zum chillen.


    Ein rundum schöner Abend.


    :)

  • Ich liebe die Periferia als Location =)


    Dementsprechend: Ich fands super!
    "Meinen Jungs" auch :-)


    Das Teehaus war ein wundervoller ausgleich zur lauten Taverne und es war sooooooooooooooooooooooooo schön m it den Brünnchen und der ruhigen Musik... (Ich will GENAU so ein Teehaus bei mir um die Ecke! OT!...)
    Und das Haus nebenan dafür nutzen zu können war fantastisch. so hatte man wirklich das Gefühl in einem Dorf zu sitzen, neben dessen Taverne ein Teehaus eröffnet wurde. Richtig richtig toll.


    Nächstes Jahr bitte bitte wieder so ;-)



    Zum Essen:
    Na wann schmeckt es denn auf den Amo-Cons mal nicht? Die Kartoffelsuppe war suuuuuuuuuper lecker! (Das muss ich ja schon sagen, weil ich einen Teil der Kartoffeln geschält hab... ;-) Nein, Spaß. Wirklich lecker.)
    Die Kalte Platte fand ich auch ne tolle Idee.


    Horgul muss nur noch lernen das Fleisch nicht ankokeln zu lassen :-P
    Und es war dennoch lecker.


    Kurzum:
    Ich will wieder Samstag haben und wieder GENAU so schön!

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Die Location ist wirklich schön. Ich möchte noch mal meinen "Angestellten" danken, denn ohne mein "Personal" hätte ich ganz schön blöd da gestanden :oO



    Orga-technisch lief alles wie gewohnt, ruhig und durchgeplant 8)



    Ich möchte noch einmal einen besonderen Dank an das Teehaus-Team loswerden. Der Aufenthalt dort war wirklich sehr entspannend! Besser hätte man den Raum wohl nicht gestalten können und die vielen Info-Karten über die Elben waren sehr informativ. :wave



    Noch eine kleine Anekdote:
    Samstag nachmittag, eine ältere Touri-Dämonin kommt aus dem Haus gegenüber auf den Hof. Ich frage sie freundlich, ob ich ihr helfen kann, da sie ziemlich ratlos aussah. Sie entgegnete mir, das sie "nur mal grad gucken wolle, wer sich da so tummelt", da sie dachte "die Taliban hätten dort Einzug gehalten". (Sie hatte Zylo von hinten gesehen...) :wall

  • Wir fanden es auch toll!


    Es war unsere allererste LARP-Veranstaltung, insofern fehlen uns die Vergleichsmöglichkeiten, aber Ambiente und Verpflegung waren durchaus lobenswert :)


    Das einzig Irritierende war das Bezahlen, insbesondere der Getränke, denn da musste man ja sowohl In- als auch Outtime zahlen. Und weil wir von den 8 Kupfer (mehr hatten wir ja nicht :rolleyes: ) drei Essen zahlen mussten UND auch noch Händler kamen, wurde es schnell Ebbe mit dem schönen Metall, ohne sichtbare Möglichkeit, welchen nachzubeschaffen.


    Nichts desto trotz sind wir am nachdenken, wieviele von uns sich zur nächsten Akademie anmelden (ja, ich weiss, wir sollen uns beeilen).


    Vielen Dank an die vielen Unbekannten für einen schönen Start in das LARPerleben!

    ...denn ich habe Drachen gesehen, wie sie auf den Schwingen des Morgenwindes geflogen sind.

  • Zitat

    Original von Laivindil
    ohne sichtbare Möglichkeit, welchen nachzubeschaffen.


    Manchmal finden sich am "schwarzen Brett" Aushänge mit Arbeitsangeboten. An sonsten darf natürlich gerne das Personal angesprochen werden, es findet sich meistens eine Möglichkeit, sich hier und dort noch das ein oder andere Kupfer zu verdienen, oder auch kostbare Dinge beleihen zu lassen ;)


    Soweit ich weiss, ist in Amonlonde noch niemand verhungert und verdurstet :beer:

  • Ich fühlte mich auch ganz gut aufgenommen. Ebenso wie Laivindil hat mich allerdings die Geldwirtschaft verwirrt und mich am Sattessen am wirklich guten Essen gehindert ;).


    Die Musik war Super! Diese hat auch meine Tochter Elanor sehr begeistert.


    Wie oft findet die TH denn eigentlich statt? Dieses WE wieder 8)? Super :)

  • Ich befürchte nein. Wir machen die Taverne nur einmal im Jahr. Meistens letztes November-WE.


    2012 wird es eine Ausnahme geben, da das letzte November-WE bereits belegt ist.


    Was die Geldwirtschaft angeht, so gebe ich zu, das sie gewöhnungsbedürftig ist und so extrem von den meisten anderen Converanstalter nicht gemacht wird.


    Wir nutzen Intimegeld sehr oft, da Amonlonde eine Geldrepublik ist und geben seit Jahren Startgeld an unsere Spieler raus. Es hängt auch oft davon ab, was die Orga für sich als Basis definiert hat. Wenn ich in einem Land lebe, wo ein Bauer ein Jahr lang von einen Gold leben kann, dann ist 1 Kupfer ein 1 Bier ein nicht zu bezahlender Preis.


    Mein persönlicher Eindruck ist, je mehr Spielgeld im Spiel ist, desto mehr geben Spieler auch aus. Vorraussetzung ist natürlich, das die Spieler die Möglichkeit haben, auch sinnvoll (Luxus, Plotrelevanz, Intimevorteil) ihr Geld auszugeben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • So, dann mal ein erstes Statement von der Teehaus-Orga:


    Mir für meinen Teil hats Spaß gemacht, auch wenn wir "ein wenig" improvisieren mussten. Meine Befürchtungen, dass die Stimmung im Teehaus in Richtung Taverne umkippt hat sich als unberechtigt heraus gestellt, tatsächlich wars mitunter beinahe unheimlich still.
    Auch wenn der interkulturelle Austausch über die Infokarten eher schleppend voran gegangen ist hat selbiges über die Musik umso besser funktioniert - und wer wäre ich, das nicht gutzuheißen :)
    Von der Taverne hab ich tatsächlich nicht viel mitbekommen, war mehr so im Innenhof und im Teehaus in Gespräche vertieft. Kuchen war lecker, das Fleisch deutlich besser als es aussah (bissel weniger Garzeit hätte dem trotzdem nicht schlecht getan) und die Händlerinnen haben hînreichend viele Elbenfallen verkauft.


    Einige Danksagungen will ich noch loswerden:

    • der Teehausmutter und ihren Teehauslosen für den Einsatz für den Tee
    • den Mit-Lärmenden
    • der Kassi für das... archetypische Transponieren.


    Uuuund...
    Fotos!

  • Ich muss sagen, dass mir das teehaus extrem gut gefallen hat. Und zwar alles daran. Ihr habt es geschafft eine schöne elbische Stimmung herzustellen und man konnte sich herrlich in einer anderen Welt füheln. Die Musik von euch hat da auch einfach hervorragend dazu beigetragen, ich hätte euch Stundenlang.. moment...
    ich habe euch stundenlang zugehört XD.
    Für kurze Zeit (als diverse Barden kamen) hatte ich auch die Befürchtung, dass die Tavernenstimmung jetzt auf das Teehaus auch übergeht, aber auch diese Barden haben ihr Liedgut dem elbischen Teehaus angepasst.


    Also ich hab einen neuen Lieblingsort in Amonlonde XD

  • Ja wir sind wie im Fall der anderen beiden anpassungsfähig, oder wie im meinem Fall froh mal die Klappe halten zu können und bei einem schönen Tee selber zuhören zu können^^ Ein riesen Kompliment an das Teehaus, hatte zwar nur kurz Zeit zum genießen, aber es war einfach eine sehr gelungene Umsetzung einer sehr guten Idee^^


    Also ich fand es einfach nur schön auf der Hexe, würde sogar dazu neigen, dass dies meine bislang schönste Hexe war. Sicherlich auch, weil wir wieder am Buttermarkt sein konnten^^


    :beer: