Auskotzfred nro. 19

  • Es ist Weihnachten, es ist Zeit zum kotzen!


    Wir sind wieder zurück von der buckligen Verwandschaft... Wir waren geschlagene zwei Stunden dort, von denen ich 45 Minuten alleine am Tisch für die "jungen Leute" gesessen habe. Zu Anfang haben noch andere mit mir da gesessen, wovon zwei dann zum helfen aufgestanden sind ("Nee, bleib du sitzen, du bist zu Besuch, lass uns das machen."), die anderen wurden dann aber zum anderen Tisch geholt - wir sitzen da noch zu dritt "Ja wir haben da hinten noch zwei Plätze frei, kommt ihr beiden mit?", das Pärchen neben mir steht auf und verschwindet... Die anderen beiden Tisch waren dann voll besetzt und ich kann zu hören wie auf Entfernung meine Eltern ausgefragt werden was ich den nächstes Jahr mache, warum die nicht zu mir kommen und mich das fragen versteh ich nicht... Dann setzte ich mich irgendwann einfach um und bekomm dann nach sechs Minuten gesagt, dass das ja aber der Platz von dem Onkel Christian wäre und ich aber aufstehen sollte, wenn er kommt... Sach ma, für wie alt hälst du mich bitte? Fünf?!?
    Dann als wir gefahren sind hat die liebe Tante Ulla fast was an sich bekommen, dass wir doch jetzt nicht fahren könnten, wenn wir jetzt fahren dann wird sie aber böse, das geht doch nicht, bla.
    Ich habs mir verkniffen ihr zu sagen, dass ich auch zu Hause alleine an nem Tisch sitzen kann... :cough:

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Nimm dir's nächste Mal ein Buch mit. Oder Strickzeug. Und mach deinen Eltern nen Spickzettel.
    *Kisi knuddelt*


    Ich wollte ein Buch mit nehmen, aber meine Mutter meinte ich sollte "seichte Konversation führen", außerdem wäre "das Licht da zu schlecht um zu lesen". Buch lesen ist wirklich nicht das sozialste, geb ich ja zu, und vor zwei Jahren wurde ich von Tante Ulla und Agnes jeweils hingewiesen, dass sich das ja nicht gehört und dass das unanständig wäre, wenn man zu Besuch ist und dann da liest :wall

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Ja, aber wenn man ganz alleine am Katzentisch sitzen muß?
    Karten und ne Passience legen? Oder du nimmst ein Buch aus dem Studium. Das sollte doch ziehen.
    Im übrigen, aber das beschwört halt wohl auch Streit herauf ist es mindestens genauso unhöflich einen Gast ne dreiviertelstunde allein rumsitzen zu lassen. Das könnte man anmerken wenn sie wegen dem Buch meckern.
    So ein handfester Streit hätte vielleicht den Vorteil, daß du nächstes Jahr nicht mehr eingeladen wirst.
    Wenn man schon die Böse ist dann eben richtig.


    Ach, du bist ne arme Socke.

  • Neee Streit ist eher zu vermeiden, den Streß den das mit sich bringt will ich echt nicht am Hals haben, geschweige den ihn meinen Eltern zu zumuten... Nachdem der Onkel Christian dann kam um sich auf "seinen" Platz zu setzen, hab ich auch prompt nach Karten gefragt, was dann mit einem "Das ist mal wieder sooooo typisch" quitiert wurde... :rolleyes:


    Ich denke mal ich geh nächstes Jahr einfach nicht hin und bleib zu Hause, nach diesem Jahr hat meine Mutter auch kaum noch Argumente übrig, warum ich mit kommen sollte... Eingeladen wird man ja so oder so, das ginge ja nicht anders, das gehört sich ja nicht andere nicht einzuladen... Verlogenes Pack... :elfhaun

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Kisi
    Ich denke mal ich geh nächstes Jahr einfach nicht hin und bleib zu Hause, nach diesem Jahr hat meine Mutter auch kaum noch Argumente übrig, warum ich mit kommen sollte...


    Guter Plan. Ich gehe auch seit mehreren Jahren nicht mehr mit, wenn meine Eltern am ersten Feiertag zur Verwandschaft gehen. Ich muss mir nichts geben, was ich nicht will.

  • Ich dreh ihm den Hals um...
    Daß der Käufer unseres Autos die Karre noch fährt obwohl der TÜV im November abgelaufen ist ist ja mal sein Problem. Daß ich aber die Parktickets krieg find ich weniger lustig. wär schön wenn er die Kiste mal auf sich anmelden würde. Ha, aber nein, dann müßte er ihn ja über den TÜV bringen!

  • Haben wir ja auch. Die wollten sogar noch mal ne Bestätigung vom Käufer, daß er die Kennzeichen übernommen hat. Wenn die Stadt ihre eigenen Unterlagen kennt sollte sie wissen daß das nicht mehr mein Auto ist.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Na toll. Erst fängt sich mein großer Rechner einen Virus, den ich nach Stunden niedergekämpft habe. Und nun kommt er nicht mehr ins Netz und meldet permanent "Netzwerkadresse beziehen", obwohl alles bei TCP/IP und beim DHCP-Client in Ordnung ist. Nicht mal die manuelle Adress-Zuweisung tut. Keinen Schimmer, was ich jetzt noch tun kann.


    Das Jahr 2012 ist bis jetzt zum in die Tonne treten. :cough: