Auskotzfred nro. 19

  • Zitat

    Original von Tear
    brave Larper *verteilt Leckerlies* wenn das so weiter geht, geh ich heim echt eh *läuft mit einer zwei Meter Birne herum*


    Eine Abrissbirne? Könnte bei eurer vermauerten Bude ganz sinnvoll sein.
    Ich...äh...mussweg. :flucht

  • Manchmal frag ich mich echt was in LARPerköpfen so vor sich geht.
    Sich für ein Con anmelden, nicht zahlen, sich zwei Wochen vorher kommentarlos wieder abmelden?
    Oder die lustige Frage: Kann ich auch spontan vorbeikommen?


    Nein, wir haben keine Fixkosten. Für unsere Essensplanung ist es nicht wichtig zu wissen wer so kommt. Alter... was ist das für ein Konsumverhalten? :wall

  • Jaja, die liebe Zahlungsmoral.


    Seit wir unsere "Fristenregelung" anwenden, haben wir das glücklicherweise einigermaßen in den Griff gekriegt. Wer nicht selbstkritisch genug ist die Schuld bei sich selbst zu suchen, wenn man was vergeigt hat, möge heulen, sich ein Röckchen anziehen und sich verp...en. Auch eine Blacklist haben wir mittlerweile.


    Eigentlich tragisch, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber anders geht es offenbar nicht mehr, wenn man seine eigenen Ressourcen und Nerven schonen möchte.

  • *grummelt vor sich hin* nach den jetzigen Erfahrungen mit der NSC-Fraktion bin ich geneigt ab sofort zu ähnlichen Mitteln zu greifen... mal sehen, wie ich das nach dem EOL 5 sehen werden (wenn ich wieder Stressfrei und ausgeschlafen bin).... *seufzt*

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Ich kann's nur empfehlen.


    Bei uns hat man zwei Wochen Zeit, den Teilnehmerbeitrag zu zahlen, erst mit Geldeingang ist die Anmeldung komplett. Passiert das nicht, so verfällt die Anmeldung automatisch, die dann auch komplett gelöscht wird. Natürlich kann man sich (falls noch Plätze frei sind) neu anmelden, aber dann hat die Schnarchnase immerhin den Aufwand, das Formular nochmal ausfüllen zu müssen - oder es zumindest im Wust der Festplatte wiederzufinden.


    Wie gesagt, funktioniert viel besser als vorher und tut dem Seelenfrieden der Orgas unheimlich gut.

  • *nickt* aus Schaden wird man klug! beim nächsten mal!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • OK das Heute 5 Leute absagen, die noch nicht bezahlt haben ... belehrt mich das nie wieder auf diese art zu machen! ...... no comment!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Ich find's GEIL, wenn man auf die ach so tragische persönliche Situatin von Menschen Rücksicht nimmt, und als Dank dafür treten sie einem dann mit Anlauf ins Kreuz und drücken einem noch eine blöde Bemerkung dazu.


    :cough: :cough: :cough: :cough: :cough: :cough: :cough: :cough: :cough:

  • Boah manche Menschen ... :evil: Ich kanns ja verstehen wenn einer keinen Bock hat, in einer 30er-Zone mitten im Wohngebiet wo schon Schilder drauf hinweisen daß die Straße von der Krötenwanderung betroffen ist die Viecher auch noch einzusammeln. Aber dann mit Lichthupe hinter einem zu klemmen und sich bei erster Gelegenheit dran vorbeizudrängeln, nur um mit Tempo 70 weiterzubratzen und die nächsten Viecher einfach überzubügeln, das tut doch echt nicht Not, oder? :cough: :cough: :cough:

  • Ja, diese Rücksichtslosigkeit nervt echt. Wir fahren immer vorsichtiger, wenn die Kröten wandern und mußte das auch schon erleben. Deppen.... :rolleyes:


    Meine Auskotzgeschichte: soeben genommene Zinktabletten können nach einer Hustenattacke durch den Raum fliegen. Faszinierend.... :wall

  • Es wird keinen Kaminanschluss geben...


    Nachdem wir nun selbstständig einen Dachzugang gemacht haben, damit der Schornsteinfeger nicht ein erneutes Mal umsonst anreist... stellte sich heraus, dass neben der doch sehr zweifelhaften Substanz des Daches (wenigstens ist es isoliert) der ursprüngliche Kamin viel zu dicht an das Holzdachgebälk gebaut ist und nach den geltenen Vorschriften mal abgesehen davon, dass er vollkommen marode ist nicht als Kamin benutzt werden darf.... außer man tut das Dach neu... nebst Kamin...


    Die Alternative Edelstahl durchs Dach mit Übergröße (Fabrikschornstein) kommt wohl auch nicht in Frage...


    Somit Kamin umonst gekauft, fast ein Jahr eine Mietvertragsverletzung seitens des Vermieters... steigender Ölpreis undichte Fenster... ungedämmter Keller und Eingangstüre... aus dem Krieg... ach ja und ein Loch in der Decke...


    und gestern einen Unfall auf der B9... die Unfallbeteiligten... Tear und die B9... die Bundestraße gewann.


    ...nicht schon wieder Geldsorgen... nicht schon wieder umziehen... :granate