Auskotzfred nro. 19

  • im Augenblick, wütend und am Boden wie ich bin... verzweifeln... und danach... keine Ahnung.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • na ja was ich will, ist dort wohnen zu bleiben, trotz der Schwierigkeiten, weil das nachbarschaftliche Verhältnis einfach genial ist, weil es ruhig ist und tierfreundlich, weil es mein erstes Einfamilienhaus ist... weil es traumhaft schön ist - weil man tolle Parties feiern kann an einem riesigen Lagerfeuer und anschließend einfach verteilt auf mehrere Zimmer Gäste beherbergen kann.


    Aber dazu ist finanzieller Aufwand nötig... seitens des Vermieters, worum man ständig bitten und betteln muss, obwohl es Verpflichtung ist... Mietverträge einzuhalten, das Haus in Schuss zu halten zum Beispiel Feuchtigkeit zu beseitigen, dichte Fenster zu schaffen, einen Energiepass bereitzustellen, ordentliche Stromleitungen zu legen und das Haus nicht immer nur oberflächlich zu dekorieren, anstatt zu sanieren.



    und Ansprüche... ja haben wir... hatte unser Nebenmieter auch... weil der Schimmel in der Wohnung hatte, mehr als ein undichtes Fenster... oder eine undichte Haustüre... neben ein paar anderen erheblichen Mietmängel im Innen- und Aussenbereich...


    jetzt hat er immer noch Ansprüche... dafür aber einen neuen Mietvertrag, der ihm vorgelegt wurden ist,w eils eine Lebensgefährtin mit aufgenommen worden war... dort zahlt er jetzt für seine 51 qm Wohnung das gleiche wie wir für unser 120 qm Haus... und ist selbst verantwortlich für die Mietmängel, weil er die ihm bereits unrenovierte Wohnung verlebt hat... und die Mietminderung, die er in Anspruch genommen hat, nachdem mehrjährig (JA JAHRE) nichts gemacht worden ist, trotz, dass er dem Vermieter Bescheid gegeben hat, wurde ihm jetzt auf die Miete aufgerechnet.

  • Äh bitte was???

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Also... wenn man sowas akzeptiert ist man wirklich selber schuld *kopfschüttel*
    Da kann das drumherum noch so traumhaft sein.
    Wir haben den sanierungsbedürftigen Hof ja auch nicht genommen obwohl das Drumherum traumhaft war...

  • das ist richtig, gott sei dank ist das alles Hören Sagen, es besteht also die Hoffnung auf weniger Drama, es sei denn wir werden vom Gegenteil überzeugt... Irush redet heute mit unserem Vermieter... er unterrichtet ihn über das, was zu tun ist, und wo man nach Alternativen suchen kann, weil.. mit mir redet er leider nicht mehr... wenn es gut läuft... haben wir Licht am Ende des Tunnels, wenn nicht... Imobilienscout24 wieder einen User mehr.


    Edit:


    Bei Einzug schien alles in Ordnung... erst nach Monaten wo die Mängel immer offensichtlicher worden mussten wir Kontakt aufnehmen und erst dort stellte sich dann diese Situation heraus... und uns fehlt das Geld einfach mal eben schnell umzuziehen.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Was wollt Ihr eigentlich mit dem Energieausweis? Sowas lässt man sich vor dem Mietvertrag vorlegen, um den Verbrauch und die Kosten abzuschätzen. Indessen müsstet Ihr den Verbrauch doch wissen - da hilft der Energieausweis auch nicht weiter ...

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Zitat

    Original von Ashaba
    *breitet sich flach auf den Threadboden aus* So, kein Forum mehr für mich heute. Sonst krieg ich einen Schreikrampf.


    *breitet sich daneben aus und kuckt wie eine Seekuh*

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Rrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, ich finde Johannas Kleid nicht!!!! :ox


    und ich finde zum Verrecken das kleine Schrankmonster nicht mehr, dass sonst dafür sorgt, dass ich diverse Klamotten nicht mehr finde und TASCHEN... Alanis... hast du mein Monster? X(

  • Das Monster hat wohl noch Verwandschaft.
    Ich vermisse meine Nerf-Pistolen und eine Schachtel mit Laserzielmodulen...
    Wie gut, das Endzeitlarp sich in diesem Fall durch eine Mangelwirtschaft auszeichnet, und verlegtes Ausrüstungsgegenstände somit super ins Konzept passen 8f .


    Endzeit ist einfach toll... da könnte man halt zur Not auch einfach Nackt hingehen, ein bisschen Einsauen und schon hat man einen super Authenitsche Gewandung *grins*. Aber die Klamotten hab ich noch... ähm, glaube ich...