Lachen? Oder weinen? 7.Runde

  • Es sei denn irgendwer überlegt es sich im letzten Moment noch anders.
    Und der Besuch kommt - aus Frankfurt - um einen abgelutschten Schnuller zu bringen. Mit dem Hintergrund, daß das Baby den ja jetzt braucht und besagter Dreijähriger nicht mehr.


    Manche Eltern, Mori, sind irgendwie nicht in der Lage sich selbst bei elementar wichtigen Dingen ihren Kindern gegenüber durchzusetzen. Daß das schon in dem Alter so ist erschreckt mich.
    Auf der anderen Seite gibt es auch Eltern, deren Kleinkinder beim fahren durchs Auto turnen, weil sie es nicht über sich bringen, das Geschrei zu ertragen wenn sie die lieben Kleinen in den Sitz schnallen.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ach, naja, einen anderen Anreiz zu geben, den Schnuller abzugeben, als ganz hart zu sagen: Das Ding macht deine Zähne kaputt, das kommt jetzt in die Tonne! find ich schon ok.
    Meine hat ihre Schnuller selber weggeschmissen und dafür ein Feuerwehrauto gekriegt. Das find ich noch im Rahmen.
    Auch zu sagen: 'Du bist groß und brauchst den Schnuller nicht mehr, gib ihn einem Baby, das braucht den jetzt' ist auch ne gute Möglichkeit dem Großen das Thema nahezubringen.
    Dafür jeweils 200 km hin und zurück zu fahren - das find ich übertrieben.

  • japp...Nuckelflasche wurde auch gegen kleines Geschenk beim Weihnachtsmann eingetauscht...manchmal sind Tricks besser als konsequent sein...
    200 km...ballaballa...


    und im Auto turnen geht gar nicht. Da ist Konsequenz wichtig...und die Görens chreien dann nur ein oder wzeimal...ich würd die Musi lauter machen ... irgendwann geben die Kids auf 8)

  • Zitat

    Original von Moreta
    und im Auto turnen geht gar nicht. Da ist Konsequenz wichtig...und die Görens chreien dann nur ein oder wzeimal...ich würd die Musi lauter machen ...


    mist, mein Kind ist Lauter als die Musikanlage:
    [Blockierte Grafik: http://www.flickwerkstatt.de/ftp/Kindersitz02_opt_klein.JPG]


    Allerdings ist auch irgendwie Klar, das rumturnen keine Gute Idee ist...


    Aber Spass bei seite, weder in meinem "Auto" als im CityEl auch im "richtigen" Auto war das nie das Problem.
    Ich bring doch mein Kind nicht in Gefahr, weil es gerade einen "Ich will aber "-Anfall hat...
    Wenn man als Eltern so wenig Autorität oder "Contenance" hat, um solche Kleinigkeiten zu regeln, wie wird das dann erst bei den wichtigen Sachen...

  • Personalchef schreibt, dass er sich anfang der Woche meldet, ich hibbel rum und mach mich verrückt.
    Hab ihm grad angerufen, er meinte nur, ich wollte sie morgen Anrufen...Da er die komplette Woche beim Kunden ist und erst morgen zeit hat....
    Aber er hat sich entschuldigt, dass er in der Mail sich falsch ausgedrückt hat. :granate

    Zackaroni & Hodgpodg: Kings of the Lab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teela ()

  • Zitat

    aus Ning
    So, ich habe vor kurz nach meinem Geburtstag vom 7ten bis 9ten Juni 2013 ein Con...zu veranstalten.
    ...
    Für das Con bräuchte ich noch eine Orga.


    Ahso. Man selbst veranstaltet, mietet/kauft/leiht aber mittlerweile eine Orga. Isklaaaar.
    :wall

  • Ich hab mir ja aus Neugier (und unter skeptisch-amüsierten Blicken und Kommentaren der Kassiererin) mal so ein Weibchen-Only-Ü-Ei gekauft.


    Der Testbericht:
    Die Schoki ist in meiner Tasche geschmolzen, die Schokoklumpen, die ich dann vom Plastik abgezogen habe, schmeckten wenig verwunderlicherweise nach Ü-Ei-Schokolade. Der Inhalt hingegen war ernüchternd:


    [Blockierte Grafik: http://nezaniel.org/stuff/weibchen-%C3%BC-ei.jpg]


    Ein Elch. Zum zusammen bauen. In elchbraun. Mit Infozettel zu Elchen. Da hätte ich mir echt auch n normales kaufen können...

  • Echt mal...
    Ich hatte immerhin ne Fee in so nem Ei! So! (Nicht daß ich die nicht bei der Motte gelassen hätte, war immerhin ihre Idee, die Dinger zu kaufen ...)


    Und um threadkonform zu bleiben:
    Lachen - ich kenn jetzt ne Menge coole Leute ausm Dorf.
    Weinen - wahrscheinlich morgen, denn ich war lange nicht mehr so betrunken ... 8f


    [SIZE=7]Edit: Ja. Rechtschreibung ist Glückssache, ne? [/SIZE]

  • Ich werde diese BlümchenÜEier boykottieren. Jawohl.
    Pinkstinks.
    Warum Mädchen nur rosa haben dürfen und Jungs alles außer rosa ist mir nicht einleuchtend.
    Meinem Sohn nen rosa Schnuller gegeben - 'oh, das ist ein Mädchen, oder?'
    Mit meiner Tochter den Mädchen-tragen-rosa-Zwang ignoriert - 'ein Junge, ne?'
    Echt mal, jetzt... :rolleyes:
    Und daß Endu sich als Kerl der eins dieser unsäglichen Machwerke kauft auch noch blöde Kommentare von der Kassiererin anhören darf find ich sowas von daneben...

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Die Ü-Eier für Mädchen ignoriere ich auch. Ich finde das Rosa-Blau-Schema auch Käse und kann meinen Eltern dankbar sein, dass sie das auch so gesehen haben, auch wenn sie wenig Verständnis geerntet haben. Gut, meine Mutter meint im Nachhinein "Hätten wir Dich mehr wie ein Mädchen erzogen, wärst Du jetzt nicht so kräftig und burschikos!". Aber ich glaube sie wird das in ein paar Jahren auch noch verstehen.... :rolleyes: :engel 8f