Gasthaus "zur Königsruh"

  • Wieder zuckte er mit den Schultern.


    "Schuldeneintreiben... das kann ich... Prügeln und Schleppen... ... etwas Rechnen... Türen eintreten... Das sind die Dinge die ich gelernt habe. Aber ich glaube nicht, dass mich noch jemand zur Lehre nimmt. Dafür bin ich schon zu alt. Vielleicht finde ich ja was am Hafen. Schlepper zum beladen werden da immer gesucht..."


    Wirklich zufrieden schien er nicht damit zu sein.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Und was würdest du tun wollen?


    eine unendlich einfache Frage... aber die Antwort war mit sicherheit alles andere als einfach

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • "Die Antwort auf diese Frage... habe ich vor jahren schon verloren."


    Wieder ein Schulternzucken. Die Träume aus der Kindheit waren nicht mehr. Kephram hatte sie gefressen.


    "Ich dachte ich käme da nie wieder raus."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie nickte und erhob sich


    Es tut mir leid, aber ich muss gehen! Ich werde morgen wieder kommen.

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Lesco legte den Kopf schief und blickte fragend an. So ein appruptes Ende hatte er jetzt nicht erwartet.


    "Dann sehen wir uns Morgen wieder.", sagte er zögernd.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie konnte die Frage in seinen Augen sehen, war jedoch nicht gewillt ohne gefragt zu sein etwas zu sagen. sie kam zu ihrem Bruder, umarmte ihn, Wange an Wange die Augen geschlossen.



    ja, bis Morgen!



    irgendwie klang ihre Stimme gerade eine Spur unsicher!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Lesco erwiederte die Umarmung, doch als Medina diese lösen wollte, hielt er ihre Hand fest. Er brauchte ihre Stimme nicht hören, um zu wissen, dass ihr was auf dem herzen lag und im gegensatz zu ihr, fragte Lesco einfach.


    "Was ist los, Medina?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Ich habe etwas Angst vor dem, was mir gleich bevor steht!


    war die ausweichende Antwort, die er von ihr bekam

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Doch damit war es noch nicht getan. Nicht für Lesco.


    "Und was ist das, was dir bevorsteht?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie seufzte leise - manches mal war es schwierig - sie wollte am liebsten schweigen, doch Ihr Bruder verdiente die Wahrheit, dennoch blieb die frage, wie er darauf reagieren würde... es half nichts sie hatte ihren Weg gewählt und dieser beinhaltete, dass sie nicht lügen würde!


    also gut!


    Sie blieb an ihn gelehnt stehen, weil es leichter war ihm dabei nicht in die Augen sehen zu müssen


    Jetzt wo du wieder in Proudmoore bist werde ich sowohl unseren Eltern als auch jenen, die mich ausbilden gegenüber ehrlich sein müssen und ihnen Beichten müssen, dass ich mich die letzten 10 Jahre nach Kephram gestohlen habe um nach einer Person zu suchen, die mir wichtiger ist als mein Leben.


    Die Ordensregeln besagen, dass ich mich nie ohne Grund aus der Ordensburg begeben darf und dass ich wenn möglich nie alleine sein sollte. Um dich suchen zu können habe ich darum gebeten meinen Eltern Abends behilflich sein zu dürfen, nur deswegen haben sie mich aus der Burg gehen lassen, doch ich ging nie direkt zu unseren Eltern, immer ging ich für etwa eine Stunde nach Kephram um dich zu suchen. Nur um hinterher zu unseren Eltern zu gehen und ihnen wirklich zu helfen.


    Ich habe nie gelogen ich habe nur verschwiegen, dass es noch einen Grund gab, der mich nach der Arbeit und den Lehrstunden aus der Ordensburg weg trieb.


    Dieser Grund existiert nicht mehr. Du bist zurück und in Sicherheit. Daher ist es nun an mir zu Beichten und mein Fehlvehalten zu sühnen, wie es sich gebürt!


    Ich werde ihnen nicht sagen wer du bist und wo du bist werde ich ebenfalls nicht sagen, aber ich werde sagen, dass ich es um des Menschens willen nicht bereue so gehandelt zu haben, dass ich aber Reue empfinde nicht gänzlichst aufrichtig gewesen zu sein, wie es sich einer Novizin geziemen würde.


    Ich weiß nicht, wie die Strafe ausfällt, weder die unserer Eltern, noch die meiner Lehrmeister, daher weiß ich nicht, ob ich morgen wieder hier sein kann auch wenn ich das gern würde!


    Es schien ihr eine Last von der Seele zu nehmen, als sie es aussprach... sie atmete freier

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Medina ()

  • Ein Blinzeln. Noch eins. lesco sah zu Medina hinab und nickte bloß. Ihm wurde wohl jetzt erst klar, dass Medina wirklich seit 10 Jahren nach ihm suchte und nicht bloß in dieser einen Nacht.


    "Du kannst es auch weiterhin verschweigen. Niemand muss es je erfahren. Ich werde sicher Nichts sagen."


    Auch, wenn die Lösung so einfach schien, wusste Lesco instinktiv, dass Medina sie nicht akzeptieren würde.


    "Außerdem werden Mutter und Vater sofort erraten, wen du meinst. Ganz sicher."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Nein kann ich nicht. Es käme einer Lüge gleich es weiterhin zu verheimlichen und ich kann mir jetzt bereits kaum mehr im Spiegel in die Augen sehen.


    Sie blickte ihm in die Augen


    Ja unsere Eltern und auch unser Bruder werden erraten, wen ich gesucht habe, aber das wissen, dass du lebst und in Sicherheit bist wird ihnen reichen und sie werden nicht versuchen Dich zu finden, bevor du bereit bist zu Ihnen zu gehen. es wird ein Trost sein den einen Tot geglaubten Sohn am Leben zu wissen, während wir alle gezwungen sind um den anderen zu trauern, der von der Chaosmaid benutzt wird.


    Sie schluckte


    Vor allem, weil ich das Gefühl habe ihm irgendwann gegenüber zu stehen. Ich kann es nicht erklären, aber ich fürchte mich davor, dass diesser Alptraum wahr wird. Und dass ich, in Lukranis Licht stehend, ihm dann allein gegenüber stehen werde, ich werde mich körperlich nicht gegen ihn zur Wehr setzen können.


    Sie räusperte sich


    Verzeih mir, eigentlich hätte ich diesen Alptraum längst vergessen sollen, aber er fühlt sich so furchtbar real an. Und wenn ich weiter schweigen würde, würde ich nicht einmal mehr das wärmende und schützende Licht haben. Ich kann einfach nicht weiter Schweigen. Die Wahrheit ist der Einfachste und Beste aller Wege. Und ich habe ihn schon zu lange gebogen.


    Sie richtete sich auf


    Verzeih mir, ich woltle dich damit nicht belasten!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • "Du hast mich aus dem Loch geholt, Medina. Wenn der Weg auch nicht in der Form geplant war, wie er am Ende gegangen wurde, hast du mich befreit. Egal, was dich sorgt... es ist keine Last für mich im Vergleich zum Leben das ich lebte."


    Lesco umarmte sie nocheinmal zum Abschied.


    "Danke, dass du das alles für mich auf dich genommen hast."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie strich ihm die Haare aus dem Gesicht


    Nein im Grunde genommen hast du dich selbst befreiht, indem Du entschieden hast, dass ich nicht dort bleiben darf! Als du mir zur Flucht verholfen hast hast du dich selbst befreiht. ich mag der Auslöser für deine Entscheidung gewesen sein, aber Du hast entschieden und danach gehandelt! Niemand sonst konnte das wirklich für dich tun oder entscheiden!


    Sie wandte sich ab... an der Tür blickte sie noch einmal zurück


    Vieleicht bis morgen!


    Dann schloss sich die Türe hinter ihr

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Medina ()

  • "Mag sein.", kam es als einzige Antwort und er nickte Medina noch einmal zu, ehe sie den Raum verließ. Er erhob sich, stellte den Schemel auf die Seite und setzte sich auf's Bett. 'Niemand sonst konnte das wirklich für dich tun.' Und doch war sie nun auf dem Weg sich ne Strafe abzuholen, die sie nur bekam, weil er vor lauter Naivität die Falle nicht sah. 'Im Grunde genommen hast du dich selbst befreit.' Und nun saß er hier, während sie etwas gestand, was er verbockt hatte.


    "Ach... Dolyak-Dreck!"


    Er schnappte sich die Gugel, die an seinem Bett hing, sprang auf und warf sie sich über, ehe er das Zimmer und die Schenke verließ, um eilig Medina zu folgen.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's